Computergehäuse!!!! Plexiglas???

--G_THEKILLER_S--

Neuer Benutzter
Sers

hab mal wieda en kleiens prob. Ich hab mir eine pc zusammen gestellt und würde jetz gerne noch ein pc gehäuse kaufen, dass auf der RECHTEN seite plexiglas hat. Weil ich nur auf die rechte seite meines pc schauen kann die andere ist immaer verdeckt. Doch leider finde ich niergends so ein gehäuse. jetzt meine frege: kann man die seiten irgendwie vertauschen oder kennt ihr paar *gutausehende* gehäuse die RECHTS plexiglas haben??

THX[/b][/u]

ich bin da nicht so der Modder-Typ, aber die Gehäuse haben doch die Plexis immer auf der linken Seite, da normalerweise an der rechten das Mainboard befestigt ist.. da siehst du dann sowieso nicht rein (höchstens die Rückseite des MBs) ..

und das alles auf dem Kopf irgendwie links einzubauen bringt bestimmt diverse Probleme, da alle Karten zB auf dem Kopf eingebaut wären..

ja das glaube ich auch, deshalb hab ich mal nachgefragt ob irgend einm ne lösung für das prob ein fällt da die teile welche ich mir kaufe sehr schon zum ansehn sind und manhce schon von haus aus beleuchtet sind wäre es ganz schon wenn dei rechte seite offen wäre. ich hab bis jetz nur einen pc gefunden der auf der rechten seit eoffen war und der war ein richtiger schrank.
vllt weis ja noch jeamdn eine lösung wäre schön!!!

Da gibt es keine wirkliche Lösung für. Du dürftest aller Wahrscheinlichkeit nach, wie übrigens die meisten PC Nutzer, ein Mainboard nach ATX Bauform besitzen. Dein gehäuse ist ebenfalls für diese ATX Bauform gebaut worden. Nach ATX Standard werden alle Mainboards auf der rechten Seite des Gehäuses (von vorne betrachtet) eingebaut. Nähere Informationen dazu findest du u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)

Um dir trotzdem vielleicht noch helfen zu können, kannst du dir ja mal folgendes Angebot anschauen: http://www.pearl.de/a-PE5520-1370.shtml

gibts schon, aber dann siehst du doch eh nur die rueckseite vom motherboard

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

gibts schon, aber dann siehst du doch eh nur die rueckseite vom motherboard
genau....mal ne doofe frage (nehms bitte net so ernst ;) )

Warum stellste den pc net einfach um ???

Dann kannste dir ein gehäuse kaufen das nach links offen ist un kannst dann graka usw. sehen :D

EDIT : oder halt gleich en komplett plexiglas gehäuse !

Zurück