Computer(spiel) Legende Jack Tramiel ist tot

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Jack Tramiel ist wahrscheinlich wenigen ein Begriff (mich bis vor kurzem eingeschlossen), aber die Namen Commodore 64/128, Atari 7800 und Atari Lynx vermutlich schon eher.

Tramiel ist der Gründer von Commodore International und hat Atari nach dem Videogamecrash '84 gerettet. Und weil das offenbar für ein Lebenswerk zu Langweilig ist war er zudem ein Holocaust-Überlebender.

Durch den Commodore 64 wurd ich Computer-Nerd und Gamer (während alle anderen schon NES und SNES spielten) und ich empfinde den Brotkasten und den Amiga als den definitiven Pionier wenn es um Computer für den privaten Gebrauch Zuhause geht, dank dem vergleichsweise niedrigen Preisen und der hohen Nutzbarkeit.

Daher freue ich mich das er es auf 83 Jahre geschafft hat und offenbar friedlich im Kreise seiner Familie verstorben ist, dennoch mein Beileid für diese.

Ruhe in Frieden.
 
Zurück