Commodore C64

Von was ist diese C64? Von sony oder was? Schätze mal ist dann eh net so gut oder?

@Hackfresse
Ist von Commodore, steht doch vorne drauf! Und jetzt geh Du schön mit Herrchen Gassi und laßt uns hier in Ruhe!

@Choco
Nimm Deine Haustiere wieder mit und paß in Zukunft besser drauf auf:bigsmile:!
 
Nachdem die Invasion der Chocotierchen abgewendet wurde, würde mich tatsächlich interessieren, ob es einen Cheat auf dem C64 gibt.
 
Auf dem C64 sind mir keine Cheats für Bruce Lee bekannt, zumindest nicht die coolen "Tastatur-Cheats" wie bei "Great Giana Sisters" mit dem ARMIN code.
Auf der Cheat Seite www.gamewinners.com stehen nur ein paar Pokes für C64, da muß man, so glaube ich, das Spiel kurz resetten und im typischen C64 Schirm dann ein paar Speicheradressen direkt ansprechen per "POKE" oder "PEEK". Nach Eingabe gelangt man direkt wieder in's Spiel, diesmal aber mit unendlich Leben.
 
DaHaXXor hat folgendes geschrieben:

Von was ist diese C64? Von sony oder was? Schätze mal ist dann eh net so gut oder?

Der Kommentar soll vermutlich ein Scherz sein. Der C64 war der erfolgreichste Home-Computer der Achtziger, wobei das "C" für Commodore steht, die als würdigen Nachfolger den "Amiga" herausgebracht haben.

Außerdem solltest Du vielleicht mal Deine SIG abändern, am besten gleich den ganzen Text , oder aber zumindest sollte es da besser "from the east coast to the west coast" heißen.

;):bigsmile:

By the way: C64 rules, ok!:mosh:
 
Pirates ist mir ein fester Begriff, yes. Am Meisten habe ich damals jedoch Arkanoid und Summer Games gedaddelt, das werd' ich wohl nie vergessen bzw. tun mir im Grunde heute noch die Finger weh:bigsmile:
 
denjuandemarco hat folgendes geschrieben:

Pirates ist mir ein fester Begriff, yes. Am Meisten habe ich damals jedoch Arkanoid und Summer Games gedaddelt, das werd' ich wohl nie vergessen bzw. tun mir im Grunde heute noch die Finger weh:bigsmile:

Ja, die beiden Spielchen haben schon Kultcharakter. Summer Games haben wir gespielt, bis die Rekorde purzelten. Arkanoid war ein Vertreter der Breakout Spiele, die damals einen kleinen Boom erlebten. Krakout kam etwa zur gleichen Zeit raus, war aber ein horizontales Breakout-Spiel. Hatte aber wohl nie den Erfolg, den Arkanoid hatte, obwohl die beiden qualitativ etwa gleich waren.
 
Die bisherigen Games of the Week :

1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump'n Shoot)
13. Uridium (Shoot'em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)
18. Sentinel Worlds 1 - Future Magic (Rollenspiel)
19. Zorro (Action-Adventure)
20. Samantha Fox Strip Poker (Karten)
21. Top be on Top (Action-Adventure)
22. Bruce Lee (Beat'em Up)

Nummero 23 ist der Weirdo

Rockstar Ate My Hamster

aus dem Jahr 1989 von Codemasters.

Erdacht und programmiert von Gavin Raeburn.

Wicked!

Cover

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar.jpg

Screenshots

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar01.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar02.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar03.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar04.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar05.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar06.JPG

SID Rock

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar.sid

Disk Image

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/rockstar.d64
 
Yeah! Baby light my hmaster, my sister and my neighbours car!

Yeah! Baby light my hmaster, my sister and my neighbours car!

Mit das Beste, was ich von Codemasters gezockt habe.:bigsmile:

Mit das Beste, was ich von Codemasters gezockt habe.:bigsmile:
 
Ich habe das Spiel ja nie gespielt. Aber allein der Name auf dem Introbild (Julio the juggling Iguana) ist schon sehr vielversprechend.

Wenn das Spiel diesen Grad an Humor durchhält, dann sollte ich es mir vielleicht doch noch zulegen.
 
Oh nein, nein, nein überhaupt nicht mein Fall gewesen. War teils ein inhaltlich dummes Spiel aus meiner Sicht. Aber wenn man das Spiel objektiv bewertet, dann war es ganz unterhaltsam für Zwischendurch.

Jedenfalls habe ich reichlich Platten verkauft und der Boom auf den Konzerten war gewaltig. Auch wenn ich oft Probleme mit den nervigen Raubkopierern hatte.

Aber aus der Zeit von Galactic Soft und den jungen Darlings konnte ich für mich bessere Spiele finden. Kaum zu glauben aber wahr.
 
Die bisherigen Games of the Week :

1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump'n Shoot)
13. Uridium (Shoot'em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)
18. Sentinel Worlds 1 - Future Magic (Rollenspiel)
19. Zorro (Action-Adventure)
20. Samantha Fox Strip Poker (Karten)
21. Top be on Top (Action-Adventure)
22. Bruce Lee (Beat'em Up)
23. Rockstar Ate My Hamster (Simulation)

als Nummer 24 haben wir deshalb

Zenji

ausgepackt. Einen uralten Klassiker aus dem Jahr 1984 von Activision.

Ursprünglich auf dem Atari 600 erschienen, erdacht von Matthew Hubbard und konvertiert von Adam Bellin.

Cover

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zenjic1.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zenjic2.jpg

Screens

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zenji01.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zenji02.JPG

Sound & Muzak

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zenji.sid

Tape Image

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zenji.t64
 
@rpg
Welche Spiele aus der Zeit, waren denn wirklich besser?
Welche Spiele aus der Zeit, waren denn wirklich besser?

@RAMS-es
Zenith ist doch älter als Deine grauen Sackhaare!
Zenith ist doch älter als Deine grauen Sackhaare!

Mal abgesehen davon, daß das Spiel wirklich nicht so toll war.
Mal abgesehen davon, daß das Spiel wirklich nicht so toll war.

Du leidest seit einiger Zeit an Geschmacksverirrung!
Du leidest seit einiger Zeit an Geschmacksverirrung!

Bitte, bitte bessere Titel!:meckern::bigsmile:
Bitte, bitte bessere Titel!:meckern::bigsmile:
 
Ach ja, der gute alte Brotkasten! *schwärm* Das waren noch Zeiten! :) Hab´ diesen Thread grad´ mal ein wenig überflogen und mußte feststellen, dass es außer mir tatsächlich noch mehr Leute gab, die "Master Of Magic" gespielt haben! Klasse! Das Spiel hab ich geliebt!!!

Wie sieht´s denn mal mit "Elite" als "Game Of The Week" aus?
 
da hast Du wohl recht, Elite war wirklich ein legendäres Spiel. Das wird bestimmt irgendwann auch noch kommen. Es fragt sich nur, wann das sein wird, denn alzu häufig wird dieser Thread nicht aktualisiert.
 
Elite würd's ja bald geben, wenn ich a bisserl mehr Feedback von Euch bekommen würde.
 
naja, da hast Du sicherlich auch wiederum recht. Aber es stimmt schon, die letzten Titel, die als "game of the week" ausgesucht waren, waren da schon eher, nun ja, "speziellerer" Natur. Andererseits ist die Retroecke generell nicht so gut besucht wie die Bereiche mit den aktuellen Konsolen. In letzteren können einfach mehr Leute mitreden.
 
Ultima 6 wäre mal der Hit hier... Ein 16bit-Game, ausgezeichnet herunteradaptiert für einen 8biter...
 
Zurück