Commodore Amiga

"@rpg-m
erkläre mir mal wie du mit 3-4 Jahre fleissig Amiga gespielt hast?"

Hey, ich war damals auch noch verdammt klein und hab auch schon Amiga gezockt! Daher sind meine Erinnerungen leider auch sehr, sehr schwammig und ich kann kaum Titel nennen, aber wenn ich n Game sehen würde, dann würde ich es evtl. wiedererkennen. Ich hab absolut keine Ahnung wann wir nen Amiga (gebraucht) gekauft haben, aber es war irgendwann vor Weihnachten und ich war noch nicht in der Schule (also noch keine 6). Naja, schade dass ich keine Titel mehr vom Namen her kenne, denn es gab da so einige Games, die ich richtig geil fand! :)
 
nachdem hier keiner a bisserl gas gibt mach ich das schnell mal.
also tada :

Ports of Call

geschaffen von Rolf-Dieter Klein und Martin Ulrich.
Amiga 1986/87 Aegis International
PC 1992 Aegis International



Eine der gelungsten Handelssimulationen die jemals erschienen sind. Bisher konnte noch kein Game, weder Patrizier oder 1869 diesen Oldie vom Thron stoßen.

Hervorragende Präsentation mit guter und einfacher Steuerung sorgen für einen Alltime Classic Status (Classic oder Klassiker sind Spiele die ein Genre über Jahre hinaus geprägt haben oder eine neues Genre geschaffen haben).

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/poc-cov.jpg
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/poc-001.jpg
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/poc-002.jpg
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/poc-003.jpg



Das Copyright der Amiga Fassung ist freigegeben und ihr dürft Euch das File herunterladen. Als Emulator kann man nur UAE (Win UAE) empfehlen, die Kick ROMs müßt ihr Euch schon selber organisieren, sind nicht freigegeben.

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/poc.zip

Die PC Version, die längst nicht diesen Kultstatus genießt wie das Amiga Original, könnt ihr Euch auf der folgenden Page besorgen. Dort gibt noch mehr Hintergrundinformationen und News über diverse Remakes.

http://www.portsofcall.de/

Bis die Sachen alle auf meinem Server hochgeladen sind kann es bis 14:00 dauern, also keine Panik.
 
@rams-es:
Also wenn Du ne Frau wärst würd ich Dich heiraten;) :bigsmile:

Nochmal zum Thema Speedball...Toptitel, einfallslos, unbekannt oder alltimeclassic? Wie ist eure Meinung??
 
@Farin

Wie konntest du die C64 Zeiten erleben wenn du nicht mal die Amigazeiten erleben konntest?
Denn der C64 war bedeutend früher als der Amiga!!

Und ich sage immer noch:

"Ports of Call" rulez!!;)
 
Bei Speedball ist meine Meinung ganz klar:

beide Teile sind all-time-classics... Sound und Graphik, haben viel zum atmosphärischen Flair dieses futuristischen Sportspektakels beigetragen haben...
 
Ich hab nicht gesagt das ich die 64 Zeit erlebt habe, ich hab gesagt das ich Spiele aufm C64 gespielt habe!
 
Speedball, war irgendwie nie mein Fall, obwohl beide Titel sicherlich in die Spitzenklasse gehören. Was anderes würde ich den Bitmap Brothers auch nicht durchgehen lassen. Ich weiß nicht wieso ich so wenig mit Speedball anfangen kann, wahrscheinlich habe ich zu oft verloren.

AJM/FTL of RAMS-es
 
Super! Heute haben wir Montag! Also eine neue Woche! Zeit für ein neues Spiel der Woche! Da sonst keiner hier ein Spiel veröffentlicht, mache ich es. :)

Einer meiner damaligen Amiga Favoriten:



http://www.arcor.de/palb/alben/20/3861220/6635353561343733.gifhttp://www.arcor.de/palb/alben/20/3861220/400_3434386138323863.jpg

Dragonflight

Genre: RPG
Release: 1990 für Amiga und Atari ST(TT)
1992 für DOS

Developer: Thalion
Programmer: Herr Eric Simon und Herr Udo Fischer


Mich hat das Spiel wirklich fasziniert. Die Mittelalterliche Atmosphäre und die schöne Storyline war wirklich genial. Ich muss auch ehrlich zugeben das einige Rätsel da wirklich knifflig waren. Es wr auch die Zeit, wo mich die Arbeiten von Thalion sehr interessiert haben.
 
Ein Tolles Spiel, das leider seiner Zeit viel zu lange gebraucht hat bis es fertig war.

Ab circa 14:00 Uhr sollte dieser Link funktionieren :

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/dragonflightd1.adf.zip
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/dragonflightd2.adf.zip
 
Ich habe mir vor knap 2 Monaten wieder einen Amiga 500 gekauft und das nur aus einem Grund:

Moonstone

Das Spiel war mein erster echter Liebling und ist mein einziges Computerspiel in meiner Sammlung, dass soll was heißen, denn ich hasse Computer (zum Spielen).
 
@Phantasy Star

Oje, was habt ihr alle eigentlich mit diesen A hard days Knight? Pfuj Mindscape! *g* :) Nein aber ernst jetzt, Kampfspiele sind doch doof. :blackeye: Ok das Spiel bot auch bisschen Action Adventure Einlagen, spielte sich deswegen auch spannender. Mein Bruder hat wegen diesem Spiel die Schule geschwänzt! :(( Naja jeder hat einen anderen Geschmack nicht? :)
 
Mein Bruder hat wegen diesem Spiel die Schule geschwänzt! Naja jeder hat einen anderen Geschmack nicht?
------------------------------------------------------------------------------
Schule geschwänzt wegen ein Spiel:bigsmile:
Naja, ist mir nicht fremd.
Hatte den Atari mal ausgelien gehabt und fand ihn damals schon net schlecht. Kann mich nur noch an ein Raumschiffballerspiel erinnern und an E.T.8)
Hab mir aber damals doch den Amiga 500 geholt, obwohl die entscheidung recht eng zwischen Atari ST und Amiga wahr.
Denke mal das ich das richtige getan habe.;)
 
@Ragnarok

Was hattest du sonst für Amiga Spiele gehabt?
Ich denke mit Amiga hast du auch eine bessere Entscheidung getroffen. Atari TT bot oft nur C64 oder Amiga Umsetzungen. Wobei der ST trotzdem eine Klasse für sich war. :) Naja, jedenfalls folgte nach C64 die richtige Amiga-Spiele sucht *g* :) Trotzdem hab ich nie deswegen die Schule geschwänzt.....nur ab und zu keine Hausaufgaben gemacht *g* :) :)
 
Was hattest du sonst für Amiga Spiele gehabt?
-----------------------------------------------------

Puh, da frägst du mich was8)
Meine Amiga Sammlung sind ca. 150-200 Spiele.:praise:
Ich werde einfach die Spiele mal nennen die mir wichtig sind bzw. die ich oft gespielt habe.

1.Dune 2
2.Lotus
3.Test Drive
4.Fire Power
5.Silent Sirvice 1-2
6.Defender of the Crown
7.Risiko
8.Battle Chess
9.Emerald Mine 1-3
10.Kick of
11.International Karate
12.Beach Volley
13.Winter Games
14.D.Day
15.Historyline
16.Campaign 1-2
17.Steel Empire
18.Bomber
19.Rebel Racer
20.Ports of Call
21.Babarien
22.Cabot
23.Elvira
24.Kaiser
25.Tank Buster
26.Rainbow Warriors
27.Jeanne d'Arc
28.Batman
29.U.S.S. John Young
30.Flimbos Quest
31.Terminator 2
32.Unreal
33.The Great Giana Sisters
34.Pirates
35.Parasol Stars
36.International Karate
37.Hard'n'Heavy
38.Dragon Breed
39.Hybris
40.Double Dragon
41.Fishing (oder so in der Art)
42.California Games

Mehr fallen mir jetzt auch net ein, aber das sind schon mal ein paar aus meiner Amiga Sammlung.
 
Beinahe jeder, der einen Amiga hatte, hat(oder hatte) wohl mehr als hundert Spiele. Zumindest wenn er Freunde hatte, die ebenfalls einen Amiga besaßen.

Wollt mal fragen, wieviele Disks ihr so euer Eigen nennt. Ich hab meine mal gezählt und kam auf 317. Wie siehts da bei euch aus??
 
Werd ich demnächst mal nachzählen, hab net alle open in mein Zimmer. Sind noch einige unten im Keller aber wenn man bedenkt das es viele Spiele gab die mehrere discs haben:0
Allein Historyline hat glaub ich so ca. 7 disc.
 
Ich zähle es mal nicht als Diskettenzahl.
Ich habe heute nachgezählt und bin auf 119 RPG Titel gekommen. Ich habe sie fast alle Komplett *g* :) Komischer Weise sieht bei mir Treasures of the Savage Frontier wie neu aus! :0 Und dabei hab ich das Spiel damals viel gespielt.
 
Kleine Frage :
Was hat denn solange an TREASURES OF THE SAVAGE FRONTIER gedauert?

Soweit ich mich erinnere war das Spiel nach zwei Sitzungen durch.
 
Seid gegrüßt Wanderer der amiganischen Sphären...Ich bin zurückgekehrt um euch an die Vergangenheit mit all ihren Schätzen zu erinern(;) :bigsmile: ). So folget mir auf meiner Reise durch den grauen Aether auf der Suche nach vergessenen Kostbarkeiten alter Tage. Vielleicht vermögen wir das zu finden, was im Strudel der Zeit beinahe verloren ging...nämlich die Innovativität. So helfet mir, Pilger, auf daß alte Zeiten wieder in die jenseitige Sphäre ragen und das zum Leben erwecken, was so lange hat schlafen müssen.

Erinnert ihr euch (oder kennt ihr) Moonstone eigentlich?? Ein Multiplayer-Ritter-Game in dem es darum ging die vier Mondsteine zu sammeln? Es war mehr als nur ein blutiges 1gegen1-Gemetzeln; nein es bot Abwechslung durch Städte und Opferstätten, Gegenständen und diversen Monstren inklusive eines Dachen. Dieses Spiel war für mich die erste ernstzunehmende Konkurrenz zu Babarian und schaffte es sogar den Klassiker vom Thron zu stossen.
 
@lidofrin

Sei gegrüsst mein treuer Gefährte. Deine Anwesenheit in Gamezone Forum ist immer wieder Balsam für die Seele. Viele unserer Gefährten wandern halt aus, haben womöglich wenig Zeit oder sind an wichtigeren Dingen tätig. Mein Spürsinn sagt mir aber, das die Zukunft unsere Herzen mit Freude erfüllt. Möge Retrogaming niemals in Vergessenheit geraten.... :)

A hard days Knight von Mindscape kenne ich. Habe das Spiel damals bisschen gespielt. Für mich war das Spiel grauenhaft. Auch wenn die Mischungaus Action Adventure und Kampfspiel, mit einer mittelalterlichen Szenario Recht originel war. Naja liegt wohl da dran, das ich Kampfspiele besonders nicht leiden kann. *g*:) Wie bereits schon oben gesagt, hat mein Bruder wegen diesem Spiel die Schule oft geschwänzt, was ich bis heute nicht verstehen kann.:blackeye: *g*:)

@lidofrin

Ja Babarian war damals auch ziemlich bekannt. Mein Bruder hat sich das Spiel für Spectrum gekauft. Das Spiel wurde noch glaub ich von Palace entwickelt. Naja ich konnte mich mit Kampfspielen noch nie anfreunden. Das einzige Spiel was ich Mal von Palace hatte war die Strategie Referenz Dragon Lord (oder auch Dragons Breath genannt). Dragons Breath hatte ich aber für ST.

@lidofrin 2 *g*(Bist selten bei GZ, da hab ich immer viel zu erzählen*g*)

Kennst du eigentlich auch den 2 Teil von Babarian, Axe of Rage? Soll besser sein als der Nachfolger. Jedenfalls für Amiga. Aber wie gesagt, ich mag keine Kampfspiele.:blackeye: :)
 
Zurück