Commodore 64: CD mit nostalgischen Klängen erhältlich

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Commodore 64: CD mit nostalgischen Klängen erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Commodore 64: CD mit nostalgischen Klängen erhältlich
 
Eine CD mit Soundtracks zu Amigaspielen (Dune und Lost Patrol z.B.) wäre mir lieber, dennoch kann man auch hier fast bedenkenlos zugreifen. (Preis ist ein wenig hoch)
 
Preislich wirklich am Limit ! Mal davon ab , geistern die meisten Tracks , SID´s und Gamesounds eh schon for free im Netz herum !
 
Jep, der Preis ist schon heftig, sollte aber aufgrund des tollen Hüllen Designs noch zu akzeptieren sein. Was ein wenig wurmt ist, dass es sich nur um Tracks von zwei verschiedenen Künstlern handelt. Die wahren Klassiker wie Turrican, Last Ninja oder Katakis vermisst man auf dieser Compilation deswegen schmerzlich.
 
Ach was, wer sich nen Computer für DM 4290,- leisten kann der hat doch auch noch die DM 68,- für zwei optische Datenträger. ;-)
 
Wo liest du da irgendwas von DM ????

Das war ne österreichische Anzeige und die meinten "Schilling" !!!!
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Jep, der Preis ist schon heftig, sollte aber aufgrund des tollen Hüllen Designs noch zu akzeptieren sein. Was ein wenig wurmt ist, dass es sich nur um Tracks von zwei verschiedenen Künstlern handelt. Die wahren Klassiker wie Turrican, Last Ninja oder Katakis vermisst man auf dieser Compilation deswegen schmerzlich.


Meinst´von Altmeister Hülsbeck ?? ;-)
Der hat ja vor kurzem sein 9. Album herausgebracht !!
Aber hast recht , Klassiker wie Turrican , Apydia , R-Type (!!!) usw. sollten schon vorhanden sein !
 
Oh, Verzeihung bitte.

Ach was, wer sich nen Computer für ÖS 4290,- leisten kann der hat doch auch noch die ÖS 467,- für zwei optische Datenträger. ;-)
 
remaxx hat folgendes geschrieben:

Aber hast recht , Klassiker wie Turrican , Apydia , R-Type (!!!) usw. sollten schon vorhanden sein !



Jep, wobei Apidya (dies übrigens auch die richtige Schreibweise)nie für den C64 erschienen ist, sondern Amiga exklusiv war.

Aber hast schon recht, rein musikalisch gesehen sind die CD´s von Hülsbeck mit Sicherheit besser als die CD von Rob Hubbard. Was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht ist.
 
wer gute c-64 musik will sollte sich welle:erdball anhören die machen echt geniale musik mit dem ding
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Jep, wobei Apidya (dies übrigens auch die richtige Schreibweise)nie für den C64 erschienen ist, sondern Amiga exklusiv war.


Gut , Apidya ( in dieser Schreibform ) gab´s nur 1992 von Blue Byte fuer den Amiga 500/600 , wobei es seit 1999 eine 8-bit - Neuauflage gibt , die Apydia geschrieben wird !
Hier : http://www.gb64.com/game.php?id=11602&d=18&h=0

Mal davon ab , sind mir persønlich die Amiga - ingame - tracks/sounds lieber , als die 3-stimmigen SID´s auf dem ollen Brotkasten...;-))

greetz
 
remaxx hat folgendes geschrieben:

Gut , Apidya ( in dieser Schreibform ) gab´s nur 1992 von Blue Byte fuer den Amiga 500/600 , wobei es seit 1999 eine 8-bit - Neuauflage gibt , die Apydia geschrieben wird !

Hier : http://www.gb64.com/game.php?id=11602&d=18&h=0


Mal davon ab , sind mir persønlich die Amiga - ingame - tracks/sounds lieber , als die 3-stimmigen SID´s auf dem ollen Brotkasten...;-))

greetz



Naja, wenn ich mir den Screenshot anschauen, dann hat dieses Apydia fast gar nix mit dem Taito Titel zu tun ;)

Und das Welle Erdball geniale Musik mit dem C64 macht, dürfte auch all gegenwärtig bekannt sein, wobei die Band eher eigene Musik macht und keine Spielmusik macht, wie zb die One Man 8bit Machine Duracell :).

Die werfen bei Konzerten hin und wieder nen alten C64 in die gierige Menschenmenge. Hätte so nen Teil fast mal an den Kopf bekommen, man lebt gefährlich...
 
Leute, das besondere an der CD sind nicht die 3-stimmigen SID-Songs oder dass es überhaupt ein Remake mit natürlichen Instrumenten ist. Das gibts alles schon ewig und kostenlos in rauhen Mengen. Das besondere an der CD ist die Umsetzung durch ein klassisches Orchester, quasi das Aufbohren der 3-stimmigen Synth-Pieps-Songs in´s komplette Gegenteil.
 
Shane88 @ 19.01.2008 19:42h
Eine CD mit Soundtracks zu Amigaspielen (Dune und Lost Patrol z.B.) wäre mir lieber, dennoch kann man auch hier fast bedenkenlos zugreifen. (Preis ist ein wenig hoch)

Für den Amiga habe ich mir eine Kassette 2x45min. damals zur aktuellen Zeit selber zusammengestellt. Ich habe die Musikstücke der Spiele einfach mitgeschnitten.
Leider habe ich im Zuge von Entrümpelungsarbeiten nach dem Auszug aus meinem Elternhaus auch diese Kassette (bewusst) entsorgt. Das tut mir heute weh, wenn ich an die Titelsongs von z.B. Great Giana Sisters, Beach Volleyball, Hybris, Shadow of the Beast(1), TestDrive (1) denke.
Naja, was solls.
 
Zurück