Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null: Der kalte Krieg macht endlich wieder Spaß!!!

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Wer sich dran erinnert, weiß dass ich letztes Jahr im Forum ein paar "Reviews" zu bekannten Mods geschrieben hab. Aus mangel an interesse hab ich das dann irgendwann gelassen, aber nun hat mich eine Mod so begeistert, dass ich einfach mal eine paar Belobigungen loswerden muss :bigsmile:

Die Mod heißt Cold War Crisis und ist für C&C Zero Hour. Vor der Installation der Mod muss das Spiel allerdings auf die Version 1.04 gepatcht werden. Erst dann kann die Mod fehlerfrei starten.
Wie der Name schon sagt, spielt die Mod im Kalten Krieg zwischen der UDSSR und den USA. Dabei wurden die wichtigsten Einheiten beider Fraktionen ins Spiel eingefügt. Nebenbei sie gesagt, dass Cold War Crisis eine Total Konvertierung von ZH ist und neben völlig neuen Gebäuden und Einheiten 4 umfangreiche Singleplayer Missionen bietet. Eine Missionen kann schon an die 2-3 Stunden dauern!!!
Für den Skirmish MOdus wurden eigens neue Maps erstellt, die neue Zivilgebäude für die Rohstoff-Produktion enthalten. So muss man bestimmte Punkte und Gebäude auf der Karte erobern um Geld und Öl zu erhalten, welches man für neue Einheiten braucht. Das Basenbau Prinzip und die Beförderungen wurden beibehalten.
Auch grafisch macht der Titel einiges her. Die Einheiten könnten sich anhand ihrer Details mit eine Act of War messen. Nur die aus Generals übernommenen Umgebungs-Sets lassen noch die Technik von 2003 erahnen.
Insgesamt ist die Mod Ultra-Realistisch geworden und für den Preis von Sage und Schreibe 0 Euro *g* uneingeschränkt zu empfehlen.

Fazit
Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Steuerung: 10/10
Gameplay: 10/10
-------------------
Gesamt: 9,2 Punkte (sehr gut) :mosh:
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Dann wart' mal "Codename Panzers: Cold War" ab ;) . Wird vllt. nicht gerade "ultra-realistisch", aber wenn's nur so spaßig wird wie die Vorgänger, dann steht uns was Hübsches ins Haus.
 
TE
TE
M55_Sheridan

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Unter uns gesagt, aus genau dem Grund hab ich CWC angefangen :bigsmile:
Um die Zeit bis Cold War zu überbrücken...und der Aufgabe ist die Mod mehr als gewachsen :)
 
Oben Unten