Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2: Red Alert 2 Mods

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
In diesem Thread wird in der nächsten Zeit eine ganze Sammlung von Modifikationen zu Alarmstufe Rot 2 und dem Add-On Yuris Rache enstehen.
Natürlich würde ich mich über eine gewisse Unterstützung freuen, ist aber auch nicht zwingend Notwendig ;)

MfG
Sheridan
 
Command and Conquer Reloaded

Diese Mod für das AR2 Add-On: Yuris Rache, ist eine der besten Modifikationen überhaupt für Command and Conquer. In CnC Reloaded hat der Spieler die Möglichkeit auch die beiden Parteien des Tiberian Sun Universums zu spielen, die GDI (Global Defense Initiative) und die Bruderschaft von Nod.
Hierzu wurden die Einheiten aus dem zweiten Teil des Tiberium Universums, Operation Tiberian Sun, genommen und den beiden Parteien zur verfügung gestellt. Um die Balance der FRaktionen zu verbessern wurden Nod und der GDI auch Schiffe hinzugefügt, sodass diese auch bei Seeschlachten mitmischen können. Auch die Einheiten aus Tiberian Sun wurden nicht einfach in Yuris Rache kopiert, sondern auch optisch verbessert, um auf das Grafikniveau von Alarmstufe Rot 2 zu kommen. Nur die Basisgebäude der GDI und der Bruderschaft von Nod wurden 1:1 kopiert, wodurch diese, im Gegensatz zu denen der Alliierten oder der Russen, ziemlich Karg aussehen.
Aber durch die höhere AR 2 Auflösung fällt das nicht so ins Gewicht.
Außerdem wurde nun das Erz und Gold durch Tiberium ersetzt, was dadurch wieder giftig für die Infanterie ist.
Auch die Karten aus Tiberian Sun und Feuersturm können in CnC Reloaded verwended werden.
Nun sind also folgende Parteien (bei aktivierter Mod) spielbar: Die Alliierten, die Sowjets, Yuri, die GDI, und Nod. Die teilparteien wie Deutschland, Frankreich, usw. wurden ihren Verbündeten (entweder Russland oder USA) hinzugefügt. Somit erhält man nun auch die Spezialeinheiten der Teilparteien.

Alle neuerungen im Überblick:
-zwei "neue" Parteien (Nod und GDI)
-insgesamt nun fünf Fraktionen
-Erz wurde durch Tiberium ersetzt
-die Teilfraktionen wurden mit ihren Verbündeten zusammengetan
-Balancing Verbesserungen

Tipps:
Um die Alliierten und Russland noch spielen zu können muss die Option:"Kurzes Spiel" deaktiviert werden.
Wenn man die Mod nicht mehr spielen will einfach auf die Verzeichnis Datei:"Menu.bat" klicken, um diese zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Falls dies nicht Funktioniert einfach alle Dateien der Mod aus dem Alarmstufe Rot 2 Verzeichnis Löschen.
Die Mod ist nicht in Kombination mit anderen Mos spielbar.

Installation: Die Dateien der Mod einfach in das Alarmstufe Rot 2 Verzeichnis entpacken/kopieren.
Beim normalen starten von Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache aktiviert sich die Mod selbst (sie muss aber manuell deaktiviert werden ->Tipps -> Menu.bat).

Fazit:
Diese Mod is perfekt für Spieler, die sich zwischen Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache nicht entscheiden können.
Da sie auch im Multiplayer Modus gespielt werden kann (alle beteiligten brauchen dann die Mod) ist sie Optimal für Lan Partys.

Bewertung (1-10):
Idee: 8
Umsetzung: 9
Benutzerfreundilchkeit: 6
Gameplay: 10
--------------------------
Gesamt: 8,3 (gut)

Persönliche Anmerkung:
Mir ist es öfter passiert, dass das deaktivieren über die Menu.bat nicht geholfen hat und ich die Dateien aus dem Verzeichnis Löschen musste ( ->Benutzerfreundlichkeit). Mit der Zeit hat man den dreh aber raus.

Größe der Mod: 79,4 MB
 
Klingt ganz nett, aber wo find ich den für die deutsche version?

Edit: OK, hat sich erledigt. Habs doch noch gefunden. :)
 
Den Link zur Mod?
Hier: http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=1004 ;)

@admins: Falls es verboten ist einen Link zu einer anderen Seite zu erstellen bitte ich dies zu entschuldigen^^
 
Natürlich ist die Verlinkung nicht verboten. ;)

Zum Mod:
Läuft sehr unstabil, fährt sich gern mal fest das Spiel. Und die GDI und Nod Tiberiumsammler sind unsichtbar, sowie einige Einheiten auch. Ist das normal?
Vielleicht mal neu installieren...
 
Nein nicht normal^^
Du solltest am besten mal andere Mods (falls vorhanden) aus dem RA 2 Verzeichnis löschen. Falls du keine Mods im Verzeichnis hast dann das Spiel noch mal neu Installieren.
Das Problem mit den unsichtbaren liegt nämlich daran, dass sich dort einige Ini. Dateien überschneiden. D.h. es könnten noch alte Sammler-Dateien einer vohrigen Mod vorhanden sein. Oder die Original Dateien sind unvollständig.
Also am besten nach alten Mod Dateien gucken und gegebenenfalls neu installieren.

Falls das nichts hilft schick ich dia mal mein Komplettes AR2 Verzeichnis mit der Mod ;)
 
Aufgrund von mangeldem Interesse (bis auf einige wenige) werde ich die Mod Sammlung für unbestimmte Zeit beenden.

MfG sheridan
 
Falls weiterhin Intresse an Kult Mods besteht: http://gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=260&tid=50632&gid=
 
Zurück