• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Comics

@Chocobo: "Sokal" - ist das nicht so eine abgedrehte Dedektiv - Ente ? Raucht, säuft, Trenchcoat ? Ich glaube, ich habe ein Album von dem.

@Sese: Valerian und Veronique ? Echter Klassiker ! Gibt es, glaube ich, seit Ende der 60er Jahre; gute 20 Alben von Christin / Mezieres. Habe nur 2 St., "In unsicheren Zeiten" und "Schlechte Träume".

@Rave

Das war ja klar, dass Du wiedermal Bescheid weisst.:bigsmile:

Habe alle Bände bis auf Nr.19 (das müsste "In unsicheren Zeiten" sein), den habe ich aber gestern am Ostbahnhof gesehen und heut hab ich genügend Geld dabei.:praise:

@Chocobo

Ich hab mal ein Comic mit einer Detektivente durchgeblättert, ist aber schon eine Zeit her...

Oh mann, da denk ich mir, ignorierst du diesen thread mal, comics interessieren dich als alten mangasammler nicht das geringste mehr und dann wird hier dickst über mein momentanes Lieblingsmedium diskutiert.
Also ich würde Mangas nicht mit Comics vergleichen, da sie wesentlich mehr sind als was wir unter dem Begriff verstehen. Aber egal, meine 3 absoluten Lieblingsmangas sind:
1.Berserk
2.Battle Angel Alita
3.Vagabond/Kenshin/Blade od the immortal, schwer zu sagen, ich liebe sie alle.
Insgesamt hab ich inzwischen über 150 dt. mangas und geb jeden Monat zwischen 100-200€ für meine Sammlung aus (jaja, die Sammelsucht:p).

@Chocobo:

comics lese ich schon- allerdings generell KEINE mangas...
der japanische zeichenstil ist einfach fürchterlich!
geschmackssache... :praise:

So geht es mir mit den amerikanischen Comix, die finde zum Großteil einfach nur hässlich. Zudem kann ich überhaupt nichts mit dem amerikanischen Heldentum anfangen und finde fliegende Männer im Bademantel (o.ä.) irgendwie lächerlich. Dann schon lieber psychisch kranke aber hübsche japanische Charaktere mit Neurosen ohne Ende, auch wenn man es mit den Glubschaugen sicherlich auch übertreiben kann. :bigsmile:

8) Pitlobster

@Pitlobster
Ganz meine Meinung! Ich finde die amrikanischen Heldencomics irgendwie unsinnig.Ich finde die Zeichnungen sehen aus, als ob die Figuren sich in jedem bild sämtliche Glieder brechen würden und die Texte sind... naja!:knockout: Bei Mangas sehen die charactere viel stylischer aus , finde ich!:praise:

So geht es mir mit den amerikanischen Comix, die finde zum Großteil einfach nur hässlich. Zudem kann ich überhaupt nichts mit dem amerikanischen Heldentum anfangen und finde fliegende Männer im Bademantel (o.ä.) irgendwie lächerlich. Dann schon lieber psychisch kranke aber hübsche japanische Charaktere mit Neurosen ohne Ende, auch wenn man es mit den Glubschaugen sicherlich auch übertreiben kann.

@pitlobster:

Grundlegend hast Du bezügl. der US-Superhelden-Comics völlig recht! Ich lege mir auch nur solche Vertreter dieser Sparte zu, die als löbliche Ausnahme bezeichnet werden können.

@Ravenous:

Mensch, Du hast das erwähnt, was ich vollkommen vergessen hatte: "Nick Knatterton" gehört ja auch zu den Comics, die ich immer wieder mal gerne rauskrame! :p

Zurück