Colin McRae v. Rallisport Challenge

Pepsen

Neuer Benutzter
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe vor, mir ein Rallyspiel zu kaufen aber kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden oben genannten. In Rallisport Challenge scheint die Grafik besser zu sein, aber Colin McRae kommt bei den meisten Tests noch besser weg. Für mich ist vor allem wichtig, dass möglichst viele, lange Strecken zu fahren sind.
Welches Spiel findet ihr besser oder welches würdet ihr euch kaufen? Vielleicht ist ja jemand unter euch, der beide Spiele hat....

Also, würd mich über ein paar Tipps freuen.

MfG
 
@Pepsen

Ich persönlich find beide Spiele sehr gut. Schlussendlich hab ich mir Colin 3 gekauft. Das wegen der Grafik stimmt, es ist aber kein wesentlicher Unterschied, die Autos in CMR3 sind sogar noch ein bisschen detaillierter. Und vor allem das Schadensmodell ist in Colin 3 einfach ein Hammer :praise: Man kann (fast) jedes einzelne Teil des Autos verschrotten und abreissen. Mit der Zeit, bei entsprechender Fahrweise zerfetzt es sogar die Reifen. Bei Rallysport Challenge hingegen gibts auch bei 250-Km/h-Crashs nur ein paar Kratzer...
Allerdings sollen sind da die Strecken noch ein wenig schöner, für mich aber kein Grund gegen Colin 3.

Schlussendlich kommt es darauf an ob du Realismus magst! Colin 3 ist extrem realistisch und daher auch ziemlich schwer. Rallisport hat man schnell im Griff, dafür ist es aber auch viel unrealistischer.

CU Neo ;)
 
Hi!
Ich habe vor, mir ein Rallyspiel zu kaufen aber kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden oben genannten. In Rallisport Challenge scheint die Grafik besser zu sein, aber Colin McRae kommt bei den meisten Tests noch besser weg. Für mich ist vor allem wichtig, dass möglichst viele, lange Strecken zu fahren sind.
Welches Spiel findet ihr besser oder welches würdet ihr euch kaufen? Vielleicht ist ja jemand unter euch, der beide Spiele hat....

Also, würd mich über ein paar Tipps freuen.

MfG


Wenn Du ein richtiges Rallye-Event erleben willst, dann solltest Du Colin3 wählen, welches sich an den Original-Reglement orientiert. Rallisport-Challenge hingegen will das garnicht, es ist ein Arcade-Racer, mit überragender Grafik und einfacher Steuerung. Colin 3 bietet, bis auf die Super-Special-Sonderprüfungen, keine Rundkurse sondern lange Strecken zu 6 Streckenabschnitten für die man je ca. 3 Minuten benötigt. Damit fährt man für eine Rallye (Strecke) ca. 18 Minuten plus Super-Special-Sonderprüfungen.

Solltest Du dich trotzdem für Rallisport-Challenge entscheiden, warte noch etwas, bis die 39.- € Version in den Läden ist.

8) Pitlobster
 
Ach ja, ich hätte da noch ne Frage.
Ist es bei einem der beiden Spiele möglich, seine eigene Musik zu importieren?
 
Bei Rallisport-Challenge geht das, Colin3 hat nur im Menü und den Videos Musik.

8) Pitlobster
 
@Pepsen

Bei Colin3 braucht gar keine Musik, da würden ja die geilen Soundeffekte flöten gehn... :bigsmile: :bigsmile:
 
Jep, das mit der eigenen Musik bei Rallisport Challenge klappt echt gut, einfach die Songs im Menü von der Festplatte auswählen die dir gefallen und los gehts! Bei schottigen und staubigen Rallies empfehlt sich echte Western-Mucke!
 
Also ich habe bisher Dirt und bin glücklich damit, auf so ein Rallyspiel habe ich gewartet, besonders das Schadensmodell ist der Hammer, sieht schon fein aus, wenn man seine Renault Clio im Zeitrennen gegen einen Baum setzt.
 
Zurück