Naja, es ist kein besonderen Kunstgriff einen heutigen Standard-Gaming-PC an einen Fernseher anzuschließen und Dank MS gibts auch ein schönes 360-Gamepad
Und hey, beim PC hab ich auch Einfluss auf die Betriebslautstärke des Gerätes. Mein aktueller PC ist deutlich leiser als meine HD-Konsolen und somit eigentlich sogar Wohnzimmer tauglicher und ich hab sogar weniger für ihn bezahlt als für meine PS3.
Dank Bluetooth kann man den auch bequem vom Couch-Tisch bedienen, wenn man denn will und wer am Ende dann auch noch ein passendes, kleines Gehäuse nimmt, der hat auch hier keinen Nachteil den Konsolen gegenüber
Einziger Unterschied ist zur Anfang eigentlich nur, dass ich mich beim PC selbst um eine passende Hardwarezusammenstellung kümmern muss, während mir eine Konsole eine fertige Lösung bietet.
Nachteilig ist es dann nur, wenn die fertige Lösung der Konsolen einem selbst nicht 100%ig zusagt, wie im Falle meiner alten 360, die mir schlicht weg zu laut ist und wo ich absolut keine Möglichkeiten habe, was dagegen zu tun, außer sie auszustellen
Und auch bei der Spielauswahl ist die Schnittmenge zwischen PC und HD-Konsolen mittlerweile enorm groß mit dem Unterschied das ein aktueller Standard-Gaming-PC technisch den Konsolen um eine ganze Nasenlänger voraus ist. Aber klar, dafür kostet er dann auch mehr 179 Euro.