Codemasters: Formel 1-Lizenz gesichert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters: Formel 1-Lizenz gesichert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Codemasters: Formel 1-Lizenz gesichert
 
*freu* - endlich ein offizielles Formel-1-Spiel auf der 360 (gehe ich doch stark von aus)... *jubel*
 
Hoffentlich wird es auch was "G´scheids" (wie wir in Bayern sagen). ;)
 
Die besten Leute die es dafür geben kann haben die Lizenz endlich bekommen! Seit Ewigkeiten wünsch ich mir Codemasters als Macher eines F1-Games! Wahnsinn! Jetzt kommt endlich ein richtiges Formel 1 Game! Die Sony Dinger waren allesamt für die Tonne!
 
Genial! Das sind für mich die News des Jahres!

Endlich wird es wieder ein gutes Formel 1 geben. Ich könnte mir keinen besseren Entwickler für eine Videospielumsetzung der Königsklasse vorstellen. Schon in DTM Race Driver-Teilen waren die Formel-Klassen sehr gut spielbar, obwohl sie nur eine kleine Ergänzung der sonstigen Tourenwagen-Cups waren. Wenn sich das Team jetzt komplett auf die Formel fixiert, kann man bei diesem Entwickler wohl schon jetzt mit einem Hit rechnen.
 
Was habt ihr alle?

Von den Fakten her ist die reine Formel 1 für ein Rennspiel uninteressant.
Man hat höchstens 11, leicht, unterschiedliche Autos. Siegfähig sind davon im maximum 3(Ferrari, Mercedes,BMW).
Man hat 18 Strecken.
Von der Basis her sind das schelchte Vorrasusetzung für ein reines Rennspiel.
Da MUSS schon deutlich mehr rein....
 
Juhu, endlich mal ein F1-Spiel, welches wieder für verschiedene Systeme erscheint.

Ich bin zwar kein F1-Fan, aber auf der Konsole spiele ich dann doch ab und an zwischendurch gerne mal ein Spiel der Rennserie. Die Sony-Teile waren allesamt net gerade der Hit, vor allem das für die PS3 war ziemlich durchschnittlich (um es mal noch vornehm auszudrücken). Das habe ich dann auch wieder verkauft. Ist wohl Geschmackssache. Da waren die EA-Teile wesentlich besser.

Aber ich denke mit Codemasters hat sich der richtige Entwickler die Lizenz geangelt.
 
@ robsen...schon ma dran gedacht, dass es eine simulation werden könnte? also eine richtige...man braucht keine zig versch autos udn 18 strecken sind doch super...zu mal sie qualitativ hochwertig sind und keine langweiligen lallerstrecken sondern anspruchsvolle Kurse! hast wohl noch nie grand prix 4 gezockt oder?

mit nem ordentlichen karrieremodus wird das 3 mal besser als jedes GT5 oder sonst was, da es einfach mal richtig knackig werden könnte...es gibt heutzutage kaum bessere rennspiele als z.b. grand prix 4 damals...die KI stimmt, hoher schwierigekitsgrad...genau richtig, damit es wirklich hart wird auf die vorderen ränge zu fahren! und so mordsmäßig spaß macht! die reine F1 Lizent ist also vollkommen ausreichend um ein super rennspiel hinzulegen....es darf nur nicht arcadelastig werden...dann wirds son müll wie die sony spiele....wenn man bei nem f1 spiel auf anhieb ein runde auf einem kurs fahren kann, ohne einmal rauszufliegen, dann ist es kein ordentliches f1 spiel!

qualität statt quantität! sag ich nur ;-)

PS: heißt nich, dass forza und GT schlecht sind..im gegenteil...aber es sind auch keine richtigen simulationen..und wenn das f1 spiel eine wird, dann kann es durchaus ein vollkommen anspruchsvolles und sehr gutes rennspiel werden.
 
Und wenn es eine richtige Simulation wird:
Genau dann hast du keine harten Fights um Spitzenpositionen.
Dann geht (fast) alles nur über die Boxenstrategie. Die Autos sind so filligran gebaut, dass Rad an Rad Fights fast nie ohne aufhängungsbruch oder verstellter Lenkung von statten gehen.
@lalakurse:
Die einzige knifflige Strecke ist monteCarlo, wie Valenzia wird weiß ich noch nicht, aber alle anderen verzeihen sehr viele Fehler...
Habe das Gefühl, du kennst Formel 1 nur von irgendwelchen Highlight-Sportsendungen...
 
Robsen85 hat folgendes geschrieben:

Und wenn es eine richtige Simulation wird:

Genau dann hast du keine harten Fights um Spitzenpositionen.

Dann geht (fast) alles nur über die Boxenstrategie. Die Autos sind so filligran gebaut, dass Rad an Rad Fights fast nie ohne aufhängungsbruch oder verstellter Lenkung von statten gehen.

@lalakurse:

Die einzige knifflige Strecke ist monteCarlo, wie Valenzia wird weiß ich noch nicht, aber alle anderen verzeihen sehr viele Fehler...

Habe das Gefühl, du kennst Formel 1 nur von irgendwelchen Highlight-Sportsendungen...



ähm nein :-) ich habe zu grand prix zeiten viel gezockt und auch imemr alles geschaut :-) grand prix 3 und 4 sehr aktiv! und wenn du sagst, dass keine guten 2 kämpfe möglich sind, dann hast du wohl noch nie formel 1 geguckt oder ne damalige simulation gezockt...oder du warst zu schlecht ;-) nich bös gemeint.

rundelang hinter einem her zu fahren, immer n bisl rankommen und dann den überholversuch ausm windschatten macehn und wenns nich reicht wieder rankämpfen..das nenne ich spannung...keine fehler sind erlaubt.

und die strecken verzeihen viele fehler? in nem normalen auto vlt, aber in nem formel 1 wage meiner meinung nach nicht!

hast du gp4 z.b. damals gezockt? ne interessenfrage...dann weißt du nämlich, dass eine simulation sehr sehr spannend sein kann...siehe auch gtr usw...

da hast du dicke fights um die spitzenpositionen (wenn überhaupt...vlt sogar um niedriegere plätze ;-)) und nich unrealistische überholmanöver a la NFS oder formel 1 von sony! da ist es eiglt kaum ne kunst um die vorderen plätze mitzufahren und macht auch nur halb so viel spaß...rad an rad muss man halt aufpassen, weil du sonst sofort rausfliegst..das macht das ganze doch gerad spannend...da so ein ausfall in ner saison verdammt schwerwiegend ist!
 
Aber genau so wie du es jetzt beschrieben hast, genauso würde sich das Spiel nicht verkaufen.
Natürlich macht es riesenspass rundenlang seine kreise zu drehen, bis man ein Setup gefunden hat, womit man weiterarbeiten kann.
Natürlich stelle ich es mir irrsinnig spannend vor, in Q2 im Williams fahrend, rechtzeitig aus der Box zu kommen, noch kurz vor dem Hauptverkehr zu bleibend, eine freie runde erwischend, gerade so in Q3 zu rutschen.
Wenn es eine (fast) perfekte Simulation ist, bin ich dabei.
Nur fast kein anderer mehr.

PS:
Zu GP4 Zeiten hatte ich noch andere Interessen und auch nicht den nötigen Rechner dafür...
 
Robsen85 hat folgendes geschrieben:

Aber genau so wie du es jetzt beschrieben hast, genauso würde sich das Spiel nicht verkaufen.

Natürlich macht es riesenspass rundenlang seine kreise zu drehen, bis man ein Setup gefunden hat, womit man weiterarbeiten kann.

Natürlich stelle ich es mir irrsinnig spannend vor, in Q2 im Williams fahrend, rechtzeitig aus der Box zu kommen, noch kurz vor dem Hauptverkehr zu bleibend, eine freie runde erwischend, gerade so in Q3 zu rutschen.

Wenn es eine (fast) perfekte Simulation ist, bin ich dabei.

Nur fast kein anderer mehr.


PS:

Zu GP4 Zeiten hatte ich noch andere Interessen und auch nicht den nötigen Rechner dafür...




ok jetzt versteh ich dich :-)

meistens geht es mit fahrhilfen ja auch für anfänger usw. ich hoffe einfach, dass es wenigstens die option für die (fast) perfekte simulation geben wird.
ne hardcore simulation verkauft sich natürlich nciht so gut wie z.b. nfs...das stimmt!
 
Wenn die FIA (Fédération Internationale de l´Automobile) schlau ist, hat sie Codemasters auch gleich die Lizenz für die GP2-Serie aus dem Rahmenprogramm der F1 mit drangehängt (den Porsche SuperCup noch dazu wäre die Krönung). Und es wurde ja auch mal langsam Zeit das Bernie Ecclestone erkennt, das man mit Multi-Plattform-Titeln noch mehr Geld verdienen kann...
 
Zurück