CoD Controller? Oder doch bei Maus bleiben? HILFE!

AlchemistCoD

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community

Ich spiele nun seit einigen Monat Call of Duty. Spiele öfter Multiplayer aber auch sehr viel den Zombie Modus.
Ich habe bisher immer mit Maus und Tastatur gespielt.
Nun hat meine Freundin mir einen Ps4 controller geschenkt den ich direkt am PC angeschlossen habe zum Zocken weil es mich irgendwie gereizt hat mit Controller zu spielen. Es ist sehr bequem und es ist ein Tolles Gefühl einen Controller in der Hand zu haben.
Nun habe ich aber gemerkt das ich wesentlich schlechter bin dem Controller bin. Dazu muss ich sagen das ich nie großartig mit Controller gespielt habe oder ein Konsolen zocker bin.
Es geht mir auch eher darum das ich das gefühl habe mit der Maus viel Präziser und schneller zu sein als mit dem Controller.
Ist das eine Übungssache? Kann ich mit viel übung genau so gut und präzise werden als bei der Maus?
Oder wird ein Controller niemals bei einer Maus mithalten können?
Mir macht es mit Controller mehr Spaß aber habe das Gefühl einfach unterlegen zu sein.
Hoffe finde ein paar Hilfereiche Antworten. Eventuell jemand der auch von PC auf Controller umgestiegen ist?
Schönen abend, danke
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.522
Reaktionspunkte
112
Damals eine Maus und Tastatur für Dreamcast wegen Quake 3 Arena geholt, weil das so geil wäre...
Ich komme mit Maus und Tastatur nicht zurecht.

Und Crossplay sei Dank habe ich bei CoD oft PCler am Start und bin meist vorn mit dabei.

Man muss allerdings die Stick Geschwindigkeit anpassen, die ist Standard auf Senioren Niveau eingestellt, da treffe ich auch nichts.
 
TE
TE
A

AlchemistCoD

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Damals eine Maus und Tastatur für Dreamcast wegen Quake 3 Arena geholt, weil das so geil wäre...
Ich komme mit Maus und Tastatur nicht zurecht.

Und Crossplay sei Dank habe ich bei CoD oft PCler am Start und bin meist vorn mit dabei.

Man muss allerdings die Stick Geschwindigkeit anpassen, die ist Standard auf Senioren Niveau eingestellt, da treffe ich auch nichts.
Ja aber ich habe auch teilweise das Problem das ich einfach keine Headshots mache, bei Zombies z.B ist einfach sau schwierig zu Aimen. Aber das wird wohl übungssache sein oder?
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Maus Vorteil: Aiming auf Distanz, recoil kontrolle, sniping

Controller Vorteil: Aimassist welcher gerade bei cod doch sehr stark ist + besseres Movement.

Beste Kombi wäre eigentlich, ein Controller fürs Movement und Maus zum zielen + schießen :D

So oder so ist das ne merkwürdige Frage. Kann dir doch keiner raten, was genau du nutzen sollst?
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.522
Reaktionspunkte
112
Am Ende ist doch entscheidend womit man besser zurecht kommt.

Bei mir ist es ganz klar Controller.
Für Shooter und Racer sogar der Xbox Controller.
 
Oben Unten