COD Black Ops Cold War - eure Meinung?

imognimma-

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich heiße Markus und bin neu hier. Wer mehr von mir wissen möchte kann gerne mal mein Profil hier durchstöbern. Ich möchte gerne eine kleine Diskussionsrunde anstoßen zum aktuellen Thema: Call of Duty Black Ops Cold War

Ich möchte einfach von euch wissen wer ihr seid. Wie ihr mit dem Spiel bisher in Berührung gekommen seid. Was eure Meinung dazu ist. Habt ihr Anregungen und Kritik dazu? Hoffe dadurch ein paar nette Diskussionen zu bekommen und euch ein wenig kennen zu lernen! :)

Also dann, ich fang mal an:

Ich spiele COD Cold War seid Release und bin vermutlich einer der wenigen Glücklichen hier, der es auf der PS5 zocken darf (jaja ich hör schon auf anzugeben ;)). Bisher hatte ich nur mit COD WW2 (möchte nicht darüber reden ;)) das "Vergnügen" - bin sonst eher der Battlefield Spieler.
Ich bin aktuell Prestige 2 Rang 57, habe also bereits gut Erfahrung im Mehrspieler und auch im Zombie-Modus gesammelt. Zur Kampagne bin ich leider noch nicht gekommen, diese soll aber nicht schlecht sein was ich so gehört habe. Meine aktuelle K/D liegt bei glaube ich ~ 1,40 - was hauptsächlich daran liegt, dass es seid langem wieder ein Shooter ist, welchen ich mit dem Controller zocke, der PS5 und meinen Freunden verschuldet.

Fangen wir mit dem Multiplayer an:
Habe den Multiplayer intensiv vergangenes Wochenende beim Double-XP-Event gezockt und muss sagen mir gefällt er schon. Von dem leidigen Thema "SBMM" (= Skill Based Match Making) habe ich bis jetzt noch nicht so viel gemerkt. Ich war fast jede Runde 1. Platz von den Punkten her. Natürlich gab es zwischendurch Runden wo ich nur weggeballert wurde, aber das war eher die Ausnahme. Die Noob-freundlichen Killstreaks finde ich auch eher störend. Ab ca. der Hälfte des Spieles fliegen durchgehend Artillerie- oder Napalmbomben durch die Gegend und egal wo ich hinlaufe, gefühlt laufe ich immer direkt in den vom Gegner markierten Fleck hinein anstatt davon weg...
Ich spiele eigentlich nur Herrschaft, da es wie ich finde dort am wenigsten oft vorkommt, dass die Gegner auf einmal hinter dir spawnen. Andere Modi verlieren bei mir da schnell den Reiz. Suchen und Zerstören ist ein reines TDM, da juckts keinen die Bombe zu platzieren. Feuertrupp: Schmutzige Bombe ist finde ich ohne Freunde zum Absprechen im Trupp extrem schwierig.
Von den Karten her brauche ich vermutlich nicht ansprechen, dass 6 Karten (4 zur Beta bereits anspielbar gewesen) einfach zu wenig sind. Keine Ahnung was Sie sich dabei gedacht haben. Absolute Hass-Map: Miami - für mich zu groß und die Gegner kommen immer von da wo ich grad nicht hinsehe. Dicht gefolgt von Cartel. In den Büschen gammelt immer jemand. Bei den Waffen finde ich es lustig (eher nicht), dass es mehr Waffenklassen gibt als Waffen in manchen Klassen (hoffentlich verständlich so). Am liebsten spiele ich aktuell die QBZ-83 bei den Sturmgewehren und die MP5 bei den MPs. Andere Waffenklassen habe ich noch nicht wirklich angerührt.

Dann kommen wir zum Zombie-Modus:
Gefällt mir sehr gut. Habe schon viele Runden zusammen mit Freunden und auch Solo gezockt. Höchste Runde bisher so um die 40 - aber auch nur so wenig weil danach immer wer off musste und ich nicht alleine weiter zocken wollte. Dauerte ja immerhin 2-3 Stunden so eine Sitzung. Es macht einfach Bock seine Runden zu laufen und den Zombie Haufen mit der Raygun nieder zu metzeln. Cool finde ich auch, dass das Spieler- und Waffenlevel auch in den Multiplayer übernommen wird. Somit kann ich locker die ersten 10 Level einer neuen Waffe im Zombie-Modus spielen, um dann mit den ersten Aufsätzen im Multiplayer weiter zu leveln.
Die Bosse bringen immer etwas Spannung in die Partie, einfaches Runden-laufen funktioniert dann auf einmal nicht mehr und man muss improvisieren mit Affen oder dem Heli. Evakuieren finde ich erstaunlich simpel. Jeder nimmt einfach 2 Affen und einen Heli mit und die Sache ist gegessen. Da können auch 3-4 Bosse nichts dagegen machen.
Die Story finde ich gut gelungen. Habe bereits das Main Easter Egg durchgespielt - aber nur mit Hilfe. Alleine konnte ich mir bisher die ganzen Schritte einfach nicht merken.
Hoffe hier kommt bald auch eine neue Map mit neuen Easter Eggs und Herausforderungen - langweilig auf der aktuellen Map wird's vorerst aber mal nicht.

So ich hoffe ich konnte kurz und knackig meine Meinung zum Spiel mit euch teilen. Wie sieht es nun bei euch aus? Was haltet ihr von dem Spiel? Welche Waffen zockt ihr so? Habt ihr Geheimtipps bei Waffen oder generell zum Spiel?

Freue mich auf viele Diskussionen! :D

Liebe Grüße
Markus aka imognimma
 

CliveBixby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
114
Reaktionspunkte
20
Wow, in sachen CoD ist hier wohl nicht so viel los :D

Ich halte mich kurz: Ich spiels, momentan auch mein meistgespieltes Spiel, was aber eher daran liegt das mir allgemein die Zeit etwas fehlt und ich eher zwischendurch mal ne Stunde zocken kann, da kurz vor Umzug und noch ein paar dinge. Bisher nur MP gespielt, mir gefällt er auf jeden fall besser als der von MW (wenn man böse sein will könnte man sagen im Vergleich zu MW ist es altbacken, ich nenn es Old School weil es mir für ein CoD einfach besser gefällt). Wenn ich dann bald allerdings mit Cyberpunk anfange werd ich vermutlich erst mal eine längere Zeit nicht viel Cod anschmeißen..
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Ich würde es gerne spielen aber die ganzen Meldungen, dass es die Konsole zerstört haben mich verunsichert :D

Muss aber bald weiter spielen, da ich Level technisch erst bei 24 bin und am 16. das ganze ja mit warzone zusammen gelegt is.

Brauch noch Haufen Aufsätze für die Waffen
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.363
Reaktionspunkte
1.296
Hab es heute bekommen, aber heute keine Zeit mehr, das Setting etc. gefällt mir.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.363
Reaktionspunkte
1.296
Ich hab mal eine Frage, das Spiel hat auf der SeX 4 Inhaltspakete und lädst nun ein Update über 146 GB...

Muss man das alles installieren, wenn man nur Solo spielen möchte und Warzone kann man das auch nicht installieren? Ich finde das ist eine Zumutung wenn die Spiel derart groß sind...
 

CliveBixby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
114
Reaktionspunkte
20
Soweit ich weiß reicht es wenn du nur die Pakete installierst die du spielen möchtest.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Genau du kannst alles einzeln installieren, singlepayer, multi und warzone. Die Nuketown Karte find ich richtig gut!
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.363
Reaktionspunkte
1.296
Ok, aber auf der XBOX steht jetzt nur Inhaltpack 1-4, woher weiß ich denn welches für was ist? Ich schau mir das nachher nochmal genauer an!
 

CliveBixby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
114
Reaktionspunkte
20
Hieß es nicht das man auf der Xbox die digitale Standard Version auf der SeX upgraden kann? Ich kann nur die GrossGen Version kaufen für 75, aber nicht für die Differenz zur Standard upgraden, weiß da jemand was?
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.363
Reaktionspunkte
1.296
Ich glaub damals war die Rede nur davon das die Fassung halt 5 Euro mehr kostet, nicht das es ein Update gäbe. Ich hab jedenfalls auch keine Option gefunden.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.363
Reaktionspunkte
1.296
Das schlimme ist ja auch das Saturn und MM 10,- statt 5 Euro mehr verlangen... hab es danke 3 für 1 Aktion aber für ca. 55 Euro bekommen, geht so gerade noch.

Ich hab gestern die erste und zweite Mission durchgespielt. Vom Gameplay fand ich es super, es spielt sich super smooth, auch das Waffen Feedback.

Die Grafik finde ich ja ultra hübsch, das hat mich tatsächlich überrascht, es läuft absolut flüssig, ist super sauber und die MP5 und M16 sehen wie High Poly 3D Modelle, Hut ab Ryzin Art! Aber auch der Rest fand ich sah fantastisch aus. Da zu ein Sound... schwer zu schlagen sag ich mal!

Die technischen Probleme scheinen wohl vorbei bzw. bestrifft es nur die PS5 oder den MP, weil das was ich da gestern sah, war soweit perfekt.

Was nicht perfekt war, A. die beiden Levels waren irre kurz, B. furchtbar vorgegeben, C. auch einfach lahm... da täusch auch die Technik nicht drüber hinweg. Beim ersten Level hätte ich es ja als "Prologue" durchgehen lassen, aber der 2. Level das war zu wenig, ich hoffe mal das war nicht alles was den Vietnamkrieg betrag. Auch war es zu langweilig, einfach nur geradeaus laufen halt.

Also die Gamestar hat so geschwärmt davon und ich hab gleich mit geschwärmt, weil Raven Software draufsteht (Hexen, Heretic, ST Elite Force, Soldier of Forune, Singularity Wolfenstein etc.), nun bin ich da doch ein bisschen verunsichert.

Ist aber nur der Ersteindruck.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ich finde die Kampagne spitze! Eine der besten der letzten Jahre, vor allem sehr abwechslungsreich.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.189
Reaktionspunkte
1.199
Übler Bug ^^
Nicht, dass man für das Ausnutzen noch nachträglich gesperrt wird, wie bei der PS Plus Collection :D
 
Oben Unten