Ob das ein verlust ist, bleibt wohl offen... Ich hab die Club Nintendo von Früh auf mitbekommen ! Angefangen mit der Vorstellung des ( damals brandneuen) Gameboys über die SNES Sonderausgabe und und und
Allerdings als die Club Nintendo dann in nicht mehr an Club Mitglieder versand wurde, sondern für alle öffentlich in den Kaufhhäusern auslag, verlor ich das Intresse daran, denn nun gabs kein Argument mehr dem ominösen Club anzugehören, schließlich konnte ja nun jeder und sein Hund an die Zeitung herankommen ....
Inhaltlich war die Club Nintendo jedoch schon immer ein Armutszeugnis ! Es gibt nicht ein Einziges Spiel, dem neh´gative Attribute zugestanden wurden, denn selbst so Spielegurken wie "terminator 2 " für SNES wurden in den Himmel hoch gelobt. Schlechter schreibstil ( sogar der F-Zero Tip den man von mir veröffentlicht hatte wurde auf kathastrophale weise umgeschrieben...) und das kindisch-miserable Layout taten ihr übriges! Zudem war die Club Nintendo nie aktuell ! Sie hinkte den Veröffentlichungstermienen immer mächtihg hinterher, vor allem zu NES zeiten. Während ich Mario 3 schon fast durchgespielt hatte, wurde es in der Club Nintendo gradmal als preview angekündigt, und erst 2 Monate später richtig vorgestellt..... Bids dahin hatte ich das Spiel schon mit allen Geheimnissen geknackt
Das das Club Nintendo Magazin abgeschafft wird, dürfte also kein großer verlußt sein, denn weder aktualität , Layout noch schreibstil können mit "richtigen" Magazinen mithalten ! Als kleiner Junge war es wie erwähnt halt faszinierend mit denm CN heft "priviligiert" zu sein, aber mehr auch nicht !