Clive Barker's Jericho: Sensibles Vorgehen wegen Altersfreigabe

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Clive Barker's Jericho: Sensibles Vorgehen wegen Altersfreigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Clive Barker's Jericho: Sensibles Vorgehen wegen Altersfreigabe
 
Da passiert dann das was die Verleiher früher bei den Filmen gemacht haben um das entsprechende FSK Siegel zu bekommen. Schneiden als gäbe es kein Morgen. Das führt sogar soweit, das viele Schnitte angebracht wurden, die eigentlich nicht nötig gewesen wären und ohne die man auch eine FSK 16 oder 18 Freigabe bekommen hätte... Verkehrte Welt...
 
Oh man! Was soll der Mist!
Hab mich schon so auf den Titel gefreut und jetzt wird man wohl mit Gänseblümchen auf die Gegner schiessen, damit die Sensibilität gewahrt bleibt!
 
Och nö ich will keine Milchbubiversion.
 
Ich weiß nicht wo Euer Problem liegt! Also ich gehe eher davon aus, dass die Entwickler versuchen werden den Zenusrheinis klar zu machen, dass die Gewalt keiner kranken Störrung und Befriedigung von Sadisten dient, sondern eher um die Clive-typische Story voranzutreiben! Naja ich denke, dass dieser Weg absolut sinnvoller ist als der Weg von Take 2.
Hallo Gore ^^ achte auf die gute Bewertung, welche du nicht aus Schleim-gründen erhalten hast, sondern weil dein Artikel wie gewohnt gut geschrieben ist ^^
 
Man sollte erst einmal abwarten was da am ende rauskommt und nicht vorher schon das schlimmste befürchten.
 
Ich verstehe die Besorgnis gar nicht. Das eine ist ein typisches Horrorgame (Jericho) das andere ist einfach ein Spiel für Sadisten die sich austoben wollen...für mich zwei grundverschiedene Dinge. Im ersten Fall ist die darstellung der Gewalt als ein stilistisches Mittel zu sehen um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen, im zweiten Fall ist die Gewalt der eigentliche Sinn des Spiels und genau das ist fragwürdig und der USK sicherlich ein Dorn im Auge!
 
Endlich fängt ein Publisher mal an zu denken.Wenn man mehr miteinander spricht geht vieles besser.
 
Wir sind gerade an einem Punkt angelangt, wo es geradezu lächerlich wird, jetzt wird wieder so eine Hysterie geschoben, bis zum Umfallen

Jericho zu brutal = zensiert
Condemned zu brutal = zensiert
Manhunt 2 zu brutal = keine Freigabe und weltweite Verbote

Sag mal spinnen die jetzt komplett ?

Meine nächsten Prognosen

GTA IV = zensiert
Dead Rising 2 zu brutal = zensiert
Kane & Lynch zu brutal = zensiert
F.E.A.R. 2 zu brutal = zensiert
Gears of War 2 zu brutal = zensiert
 
Zurück