Clive Barker's Jericho: Neue Screens zum Ego-Shooter

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Clive Barker's Jericho: Neue Screens zum Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Clive Barker's Jericho: Neue Screens zum Ego-Shooter
 
@BigJim
Du fandest Dead Rising guselig? Öh - ich fand´s ehrlich gesagt zu witzig um mich zu gruseln... :D

Jericho reizt mich irgendwie gar nicht...
 
@DaGerstensaft:
Gruseliger fand ich Dead Rising eigentlich nicht, aber irgendwie brutaler. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor. Vor (menschlichen) Zombies, wie sie in DR in Massen vorkamen, hat man meist mehr Bammel als vor Fantasie-Monstern. Untote in Menschengestalt erscheinen einfach unheimlicher. Aber, wie gesagt, man stumpft mit der Zeit ab. Und deshalb wird es auch für neue Games immer schwieriger, den Horror zu toppen.
 
@BigJim
Na ich find eher, dass der Satire-Charakter von DR jeglichen Grusel überlagert. Bei Condemned hatte ich fast ein Löffelchen voll Freude in der Hose. :D
 
@DaGerstensaft:
Ja, da ist was dran. Condemned fand ich atmosphärisch auch viel packender. Das Game gehört zu den gruseligste Titeln (hab` seinerzeit die PC-Version gezockt), die ich je gespielt habe. Und zu den besten. Unpraktisch erwies sich nur der Umstand, dass ich ständig eine feuchte Hose hatte und an einem einzigen Abend vier Boxer-Shorts verbraucht habe. :D
 
Jericho ist ein guter Shooter mit netten Ideen und grueslig ist es schon gar nicht, die KI von den Teamkollegen ist gruselig.
 
Zurück