Classic-/Platinum Versionen zerstören die Covers. Ja oder Nein?

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Jeder dürfte mit dem Thema der Classic-/Platinum Versionen der XBOX 360 oder PS3 Spiele vertraut sein, zu dem es gespaltene Meinungen gibt. Die einen sagen es zerstöre das Cover und es sollte die normale Version bloß mit gesenktem Preis geben.
Den anderen ist das egal oder sie finden es siehe schicker aus.

Ich persönlich zähle mich zum ersten Lager.
Meine Antwort ist dieses Bild einer Platinum Version:

http://www.ps3crazy.de/wp-content/uploads/2009/03/mgs4_platinum_germany.jpg

Der große Platinumrand engt das Bild total ein, dazu noch die Wertungen und das XXL USK Logo.

Nun wäre es für mich interessant zu erfahren was ihr von dem Thema haltet.
Stimmt einfach ab.
 
Zu PS2 Zeiten fand ich den damaligen silber/schwarzen Rahmen der Platinum Games noch ganz schick, den gelben der PS3 Spiele hingegen finde ich pottenhässlich. Ich hab damals schon gedacht das Sony den absichtlich so gestaltet hat, damit die Leute lieber die Vollpreistitel kaufen. :D

Letztlich ists mir aber auch irgendwie wurscht, was zählt ist der Inhalt und nicht das Cover. Die USK Siegel finde ich auch nicht gerade schön.
 
Natürlich zerstören sie das Cover. Aber sie sollen eben nochmal rausstechen und vielleicht soll das die Leute die Wert auf ein Cover legen dazu animieren das Spiel zu kaufen bevor es zur Platinum Version wird.
 
Ich kaufe als Sammler aus Prinzip keine Classics- oder Platinum-Spiele. Sieht im Regal nicht schick wirklich schön aus.
 
Ist mir völlig egal wie ein Cover aussieht, solange das Spiel gut ist.
 
Sieht total hässlich aus. Was hat sich Sony dabei nur gedacht. Man hätte einfach diese Silberne design behalten sollen. Ich kaufe mir keine Platinum Spiele mehr.
 
Schließe mich jaypeekays Meinung an, das Gelb verschandelt es richtig. Der silberne Rand von PS1/PS2/PSP war echt gut und auch passend gestaltet, aber das Gelb ist grausam.
4480081123_8b7f1d8cfa.jpg

Sowas lass ich mir noch gefallen, das Rot sieht gut aus.
http://news.dengeki.com/elem/000/000/207/207068/c20091028_best_01_ex.jpg
Und in Japan sieht's ähnlich aus wie bei uns...
 
Ich selbst hab 3 PS2 Platinum Titel und 1 XBox 360 Classics Game und jedesmal wenn ich sie mir im Regal ansehe könnt ich mich schwarz ärgern! :meckern:
Nicht nur im Regal siehts kacka aus auch wenn mans so in der Hand hält! Wie gesagt: Dadurch wird des Cover zerstört!
Hab auch noch vor entweder alle 4 Games oder 1 - 2 von denen durch ein "Nicht-Platinum/Classics-Spiel" zu ersetzen. Die 4 werden mir hoffentlich ne Lehre sein... :blackeye:
 
Also das einzige Cover von der Low-Budget Reihe was mir gefällt, ist die amerikanische Version, ansonsten ist der Rest ein Griff ins Klo.

Was hält ihr eigentlich von der neuen Essentials Reihe auf der PSP ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also das einzige Cover von der Low-Budget Reihe was mir gefällt, ist die amerikanische Version, ansonsten ist der Rest ein Griff ins Klo.


Was hält ihr eigentlich von der neuen Essentials Reihe auf der PSP ?

Preislich find ich sie mehr als o.k. Aber bei den Games die ich bisher gekauft habe, sind Booklet und UMD identisch zu den Vollpreisspielen. Hier werden also keine Bestseller günstig zweitvermarktet, sondern wohl eher ganz profan Überbestände rausgehauen. Und damit dem Preisgefüge nicht zu sehr geschadet wird, gibts zumindest ein anders aussehendes Cover.
 
Ich greif eher zur gebrauchten Originalversion anstatt mir ein neues "Classic"-Game zu holen. Aber in der Regel hole ich mir eh nur noch gebrauchte Software.
Die US-Classics sidn aber in Tat ganz nett anzuschauen. Ninja Gaiden Sigma passt perfekt als Greatest Hit --- ROT. :)
 
Bin absoluter Gegner von Platinum/ Classics/ Player´s Choice (Die Dinger gibts ja auch von BigN), weil ich wert auf das Gesamtbild lege, jeder der nur auf das Spielen selbst wertlegt, könnte es doch nicht besser erwischen.

Bei den Essentials von der PSP seh ich das wieder bisschen anders. Die Dinger könnte man ja fast als kleine Reihe betrachten, verdammt gutes Spiel, schickes Design und dazu ein saustarker Preis. Man betrachte die Preise von Patapon 2 in der ersten Version und jetzt in der Essentials - Version. Da liegen Welten dazwischen.

Kleinere Reihen, könnte man sich auf einer Plattform die man nicht so stark nutzt ruhig auch so zulegen. Vielleicht greife ich auch noch bei dem ein oder anderen Essentials Teil zu.

Edit:/

Hab gerade bei amazon geschaut, die Essentials Reihe ist doch nicht so klein und erlesen, wie ich das bis jetzt gedacht habe. Also doch nur eine Art noch ein paar mehr Titel zu verkaufen, in schickerem Design.
 
Ich finde , diese Versionen der Spiele sind eine schöne Möglichkeit für den geneigten Spieler diese günstig zu erwerben .
Die Player´s Choice Spiele finde ich persönlich , passen wunderbar zu meinem Silbernen Cube .
Wer so etwas nicht möchte , greift halt nicht zu .
Ja. Es würde doch einfach reichen das Spiel billiger zu machen, oder?!
Gerade weil manche Spieler das Aussehen der günstigen Verpackungen nicht möchten, sehen die Verpackungen vermutlich so aus wie sie halt ausschauen .
 
Ich persöhnlich schaue nur auf den günstigen Preis und gebe nichts auf das Coverdesign wenn der Inhalt passt. Allerdings kann ich die Hardcore Sammler schon verstehen, denn wirklich schick sind die meisten Budget Reihen wirklich nicht.
Die Firmen sollten einfach die Preise senken und gut ist....
 
Miew hat folgendes geschrieben:
Natürlich zerstören sie das Cover. Aber sie sollen eben nochmal rausstechen und vielleicht soll das die Leute die Wert auf ein Cover legen dazu animieren das Spiel zu kaufen bevor es zur Platinum Version wird.
Ich glaube, dass das genau der entscheidende Punkt ist: 2 verschiedene (und nahezu disjunkte) Käufergruppen:
- "Sammler": Kaufen früh, teuer, gezielt, die Originale (und sei es gebraucht), legen wert auf Coverdesign, ...
- "Gelegenheitskäufer": Kaufen eher undifferenziert, hauptsache preiswert, Cover egal, ...

Wozu sollten die Spielehersteller diese Gruppen durchmischen wollen, wenn sie (wie ich annehme) durch ihre Trennung mehr Gewinn machen?
Und gerade deswegen wäre es sinnlos, "...einfach die Spiele preiswerter zu machen...".
uPrMC hat folgendes geschrieben:
...Die Firmen sollten einfach die Preise senken und gut ist....
Warum sollten sie das tun?

Ich selbst gehöre zur zweiten Gruppe und habe kein Problem damit - und auch nicht mit häßlicheren Covern.

Gruß,

Simon2.
 
Yep !

Für mich als langjähriger Zocker und Sammler kommt sowas nicht ins Regal :praise:
 
Ich habe für "Ja, weil..." gestimmt, weil ich denke dass man die Cover ruhig etwas "ansehnlicher" gestalten könnte. Aber eigentlich stört es mich nicht so sehr. Ich habe bisher nur zweie davon, Infamous und MGS 4, wobei Infamous eigentlich ok aussieht, aber MGS 4 ist schon übertrieben mit den ganzen Aufdrucken :eek: . Viel wichtiger ist mir der Preis und das eigentliche Spiel an sich, da ich die Spiele ehe nicht sammle. Aber wenn ich die Wahl habe, greife ich natürlich zur normalen Version anstatt zur Platinum.
 
Da ich im Regal eh nur den "Rücken" sehe, ist es mir relativ egal.
Dann stehen halt Classic und Platinum beieinander und dann passt es wieder.

Das Design der normalen Versionen wurde ja zwischenzeitlich auch geändert.

Aber da ich nicht stündlich vorm Regal stehe um meine Sammlung zu bewundern, gibt es Schlimmeres. Wie aus Kostengründen zwei oder drei DVDs übereinander in eine Hülle legen zu müssen da man bei der Produktion zu geizig ist eine Einlage in die Packung zu machen wie das bei Filmen mit Bonusdisk üblich ist.
 
Dem stimme ich voll und ganz zu . Denn seien wir mal ehrlich . Wer nimmt schon dauernd die Spiele aus dem Regal und begutachtet diese dann ?
 
Wie wäre es mal mit USK/FSK zerstören die Cover ;)
Classic/Platinum Version sind da den geringste übel.
 
Zurück