Classic Adventures

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
Ich hab vor kurzem in meiner Spielekiste gestöbert und die alten LucasArts Adventures wiederentdeckt..:bigsmile:
jetzt wollte ich mal wissen was ihr von den alten Adventures mit Guybrush, Zak, Indy etc. haltet, und warum das Genre so gut wie ausgestorben ist..
dass diese Games nicht mehr ankommen kann ich nicht glauben..

es müssen doch nicht alle Games nur durch Spezialeffekte glänzen, es reicht doch auch eine gute Story und witzige Rätsel.. genauso wenig versteh ich nicht warum MonkeyIsland4 mit dieser 3D-Engine gestraft ist:( .. die Serie kam auch bis dahin extrem gut an und nicht wegen ner Hammergrafik!

zumindest ist scheinbar der 5te Monkey Island Teil in Planung, sowie ein Sam'n'Max 2 (Anfang 2004) worauf ich mal sehr gespannt bin.. :praise:

so long..

- yuPooNG
 
Die alten Lucas Arts Adventures sind an genialität eigentlich nicht zu überbieten! Monkey Island 1+2, Indy 3+4, Sam`n Max, Vollgas und noch so einige sind für mich immer noch die besten Games die jemals erschaffen wurden! Da kann kein Game der heutigen Zeit mithalten!
Ich glaube es ist aber normal, dass diese Games nicht mehr so sehr beliebt sind wie sie es mal wahren. Ich erinnere mich da zum Beispiel an die riesen-Actionfilm-Welle die vor ein paar Jahren im Kino zu sehen war. Da ist mittlerweilen auch Flaute!
Schade finde ich es allerdings schon, denn auch für Kinder waren diese Adventures wunderbar! Stundenlanger Spaß war garantiert und das sind meiner Meinung nach die einzigen Games die es je gab, die ich mit "Pädagogisch Wertvoll" ausgezeichnet hätte!
Aber was solls. Heut zu Tage kauft sich eben niemand mehr Games in 2D Grafik. Schade eigentlich! Ich finde, Monkey Island in 3D ist wie ein Egoshooter in 2D... Einfach Schwachsinn! :((
 
Runaway hat ja bewiesen, dass das Genre noch nicht GANZ tot ist, aber es ist nunmal so, dass die Masse der Spieler nicht unbedingt allzu gerne nachdenkt, für diese ist das Spielen eher eine Art der Entspannung, aber ein Adventure zu lösen ist schon fast Arbeit.:knockout:
Ich erinnere mich noch gut an Monkey Island 3...das waren noch Zeiten!
Aber Grim Fandango zeigt, dass es auch mit einer 3D Engine möglich ist gute Adventures zu machen. Aber die Bedienung von MI4 ist zumindest auf dem PC zum kotzen.
Ist halt ein Multi-Plattform Titel, und die Steuerung war eher für die PS2 ausgelegt, denn für den PC.:blackeye:

Aber ich freu mich schon riesig auf Sam n Max 2!:bigsmile:
 
Zurück