Civilization Revolution: Wii-Version eingestellt

@Silverhawk
Sehr viel gibt es deinen Ausführungen eigentlich nicht hinzuzufügen.
Außer vielleicht, dass die neu entwickelten Engines zwar sicher zum Großteil der Grafik dienen, allerdings auch der KI.
Soweit ich das gehört habe, sollen Reaktionen von NPC wie bei "Assassin´s Creed" oder zukünftig wohl auch beim neuen "Splinter Cell" in der letzten Generation nicht möglich gewesen sein. Womit ich mal davon ausgehe, dass das die Wii entweder nicht schaffen würde oder man erst - wie du schon geschrieben hast - mit viel Kosten- sowie Zeitaufwand ans Programmieren gehen müsste.
 
@ Matt

AC habe ich nahezu durchgespielt und kann keine besondere KI fest stellen.
Im Gegenteil.
Ich würde die Gegner als sehr dumm bezeichnen, Wachen ebenso wie Bürger.

Natürlich kann man die Technik auch für die KI nutzen, nur tut das kaum jemand.
Die KI in Oblivion war z.B. höher als die in AC, bzw. die Reaktionsvielfalt war stärker ausgeprägt.
Nur gab es eine ähnliche KI schon in Morrowind für die X-Box.

Was bei Splinter Cell rauskommen wird müssen wir mal abwarten...

Ich hab bisher 7 Spiele für die 360, in 5 davon wäre eine gute KI interessant gewesen.
In keinem davon ist die KI besser als in der Last Gen.

Die Gegner in CoD4 sind in keinem Fall intelligener als die in Red Steel oder Perfect Dark (N64).

Bei FEAR soll sie sehr gut sein, dazu kann ich aber nichts sagen.
Jedoch scheint FEAR das einzige Spiel zu sein, bei dem es so ist.

Zumal die KI hauptsächlich von der CPU berechnet wird.
Soweit ich weiss ist die CPU des Wii gerade mal um gut 30% weniger Leistungsfähig als der Hauptprozessor der PS3.

Von daher...
 
Zurück