Civilization Revolution: Erobert die Next-Gen Konsolen!

Yoshi256

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization Revolution: Erobert die Next-Gen Konsolen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization Revolution: Erobert die Next-Gen Konsolen!
 
Das Spiel wird auch für die Wii erscheinen!

Siehe unter anderem hier:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2338

Bitte ergänzen ;)


P.S. Leider steht nur in manchen Quellen etwas von einer Wii-Version, so dass das nicht ganz eindeutig ist. Eigentlich sollte diese nicht nur wegen der Verkaufszahlen Pflicht sein, sondern schon allein aufgrund der Steuerung.
 
@yoshi256s: Wenn man deinen Kommentar so liest könnte man glauben dass das neue "Civilization" ein Echtzeit-Strategie-Titel a la "Command & Conquer" werden wird. Das ist wohl aber eher nicht die "Revolution" um die es gehen wird......
Der Trailer macht Lust auf mehr, aber ich hätte gerne noch ein wenig ingame-footage gesehen. Ich fand "Civilization" immer DAS Strategiespiel überhaupt - einfach geil und ich glaube auch nicht dass es ein "offeners" Strategiespiel gibt. Man kann sich wirklich völlig frei "spielen". Ich erwarte mir etwas sehr, sehr Großes *freu*.
Mann, ein neues "Starcraft" UND ein neues "Civilization" - nächstes Jahr wird ein Fest für Strategen.....
 
So langsam sind Strategiespiele auf Konsolen in kommen, der Trailer gefällt mir schon mal.
 
"This is the game Ive always wanted to make" ist eine Aussage, welche man bei jedem 2. Spiel liest. Das erte mal auf so eine Aussage bin ich schonvor 10 Jahren gestossen...
Ich glaube bzw. befürchte, dass die Fans von Civ (zu denen ich auch gehöre) ein wenig die Stirn runzeln werden (so wie ich). Abwarten und mal schauen was sie daraus machen.
 
^^ Wieso sollte ich (als Fan von Civ) die Stirn runzeln ? Bin mir sicher dass sich ein Strategiespiel auch auf Konsole mittlerweile nicht mehr auslachen lassen muss. Spätestens seit "Command & Conquer 3" weiß man ja dass die Steuerung gut funktionieren kann. Ich fand auch "Schalcht um Mittelerde 2" schon sehr gut gelöst......oder meinst Du jetzt was anderes ?
 
*Stirnrunzel*

Wenn ich schon von dem möglichen Vergleich C&C mit meinem geliebten Civ höre! Schon das zeigt mir, daß Civ da auf einem gefährlichen Weg ist. Wer will denn schon eine Revolution?

Civ ohne Revolution kann man am besten am PC spielen. Da das als einiges nicht angekündigt wurde, spricht viel dafür, daß man hier mit einer bekannten Marke bei den "unbedarfteren" Konsoleros abkassieren will...
 
@baldu: *gg* Muss zugeben der Vergleich von CIV mit 2 Echtzeit-Strategie-Spielen war nicht gut gewählt. Vor allem bin ich auch nicht soo der Echtzeit-Freund..........denke aber eher dass sich das "revolutiuon" darauf bezieht dass Strategiespiele danach sich völlig nue orientieren müssen. Wenn ich an die Vorgänger und auch die Wertungen der Fachpresse denke sehe ich dies auch durchaus im Bereich des Möglichen. Sicher nicht wird man das altbewährte Spielprinzip umbauen. Die "Revolution" wirds denke ich als nur in Bezug auf die Qualität geben, hoffe ich zumindest...
 
@maximus1911: Trotzdem erhalten Strategiespiele auf dem PC eine bessere Wertung. Ich spiele auch lieber auf Konsole aber bei Strategiespielen greife ich doch lieber auf den PC, viel billiger und besser zu steuern.

Das einzige was auf der Konsole bei Strategiespielen besser ist, das man nicht so oft Probleme mit der Hardware hat. Konnte Civilization 4 nicht zu Ende spielen, da Spiel ständig abgebrochen ist. War aber schon recht weit.
 
Also was Fortsetzungen mir beliebter Titel anbelangt, bin ich schon immer Angst und Bange.

Man denke nur an Master of Orion 3, was für ein Schrott das die ganze Spielereihe in den Dreck zog. Oder Homeworld 2... eine riesige Entäuschung. Im Anbetracht des Vorgängers hatte ich wirklich mehr erwartet. Und dann wäre da Simcity Societies... ich hatte verzweifelt aufs Datum geguckt ob doch nicht der 1. April ist, leider nicht.

Ich bin mal gespannt ob Civlizations "Revolution" nicht eine Revolution nach hinten wird.
 
Zurück