Civilization: Beyond Earth - Neues Strategiespiel auf der PAX East 2014 angekündigt und erster Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Beyond Earth - Neues Strategiespiel auf der PAX East 2014 angekündigt und erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization: Beyond Earth - Neues Strategiespiel auf der PAX East 2014 angekündigt und erster Trailer
 
Mhh schade, hatte auf einen Titel gehofft der auch für Konsolen raus kommt
 
Das finde ich durchaus interessant, weil es der Serie frischen Wind bringen dürfte.

Der Trailer ist außerdem super toll!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, ich mag Civ. Ich finde es auch schön, dass man mal neue Sachen erforschen kann und nicht immer nur wieder das Rad :D
 
Ich bleib weiter skeptisch.
Historische Gegebenheiten ala Weltwunder, Erfindungen , Kunstwerke, Persönlichkeiten usw usw waren Dinge die CiV definiert haben.
Jetzt wird sicherlich vieles davon wegfallen oder durch Fiktion ersetzt aber ohne Historische Lektüre ist das Dinge für mich nur ein runden basiertes C&C oder Starcraft
 
Gibt keinen Grund skeptisch zu sein, als Sid Meier eine zeitlang die Civ Lizenz nicht mehr hatte, hat er Alpha Centauri gegründet und das war auch toll und im Prinzip ist das jetzt ja eher Alpha Centauri 2, als Civ XX. Hätte es auch besser gefunden, hätte man es so genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib weiter skeptisch.
Historische Gegebenheiten ala Weltwunder, Erfindungen , Kunstwerke, Persönlichkeiten usw usw waren Dinge die CiV definiert haben.
Jetzt wird sicherlich vieles davon wegfallen oder durch Fiktion ersetzt aber ohne Historische Lektüre ist das Dinge für mich nur ein runden basiertes C&C oder Starcraft

Naja, das macht doch eigentlich nichts, wenn es ein erfundenes Weltwunder ist, solange es so aussieht, wie ein Weltwunder. Das Manhatten Projekt als Weltwunder fand ich auch z.B. doof zum bauen, war kein schönes, großes Gebäude wie die hängenden Gärten oder so.

Man könnte als Weltwunder da ja z.B. eine riesige Terraformanlage bauen oder eine gigantische Sternenwarte oder ein Raumschiffzentraldock (das könnten sie dann ja Arcturusstation nenen :D) oder eine Hightech Unterwasserforschungsanlage oder noch besser: ein künstliches Riesenkorallenriff mit Biolumineszenzviechern... kann mir da viel cooles Zeug vorstellen
 
Zurück