• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

City Life: Einige neue Bilder aus der Großstadt

Hi,
leider hat der Hersteller und Publisher wieder einmal zu Starforce als Kopierschutz gegriffen - mit all seinen Problemen.
Ich hab mir das Spiel besorgt und auf meinem Rechner mit nur Marken-Hardware (ASUS,Plextor etc.) und einem fast jungfräulichen Windows läuft das Spiel nicht. Der teure Support (0900er Nummer) ist inkompetent, wirkt uninteressiert und erzählte mir etwas von einem Starforce Update vom Hersteller und dann solle es gehen (was aber leider nicht der Fall war), anstatt gleich den Key für die Deaktivierung/Entschärfung der CD-Überprüfung rauszurücken.

Fazit: Wenn einer der grösseren Unternehmen wie Ubi-Soft auf die Starforce Problematik damit reagiert Starforce nicht mehr zu benutzen, verwundert es, wenn ein im Vergleich recht kleines Unternehmen wie Koch Media/Deepsilver zu diesem Kopierschutz greifen. Ich an meiner Stelle werde in Zukunft keine Produkte mehr kaufen, auf denen Starforce und Nachfolgeprodukte verwendet werden. Im Falle von City Life wusste ich das vorab leider nicht, sonst hätte ich mein Geld nicht unnötig verschwendet. Das langfristige Problem mit Starfoce ist ja, dass selbst wenn es mit Hilfe des CD-Keys funktioniert, man das Spiel in der Zukunft dennoch wegwerfen kann, weil die Hersteller meistens nicht mehr existieren und die CD-Keys hardwarebezogen sind.

Im übrigen: Nach der PR Katastrophe für Starforce haben die Russen das Ding jetzt in Frontline Pro umbenannt. Neuer Name - gleiche Software. Noch etwas was den Hersteller von Starforce noch mehr fragwürdig aussehen lässt: Auf der Webseite, die offiziell das Starforce Removal Tool anbieten durfte, gibt es dieses Tool nicht mehr zum Download. Der Link wurde entfernt... seltsam - ein Schelm wer dabei was böses denkt.

Zurück