Chrono Cross US-Version

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
ich will nach jahren endlich mein leiden beenden und mir chrono cross (US) kaufen, da es ja sowieso nie mehr in europa erscheinen wird...

leider habe ich keinerlei erfahrung mit den ganzen importversionen, bzw. umbau etc. läuft es nur auf umgebauten ps1 oder ps2s ?

ist es erlaubt einen emulator aus dem netz zu laden, welcher die psone emuliert, wenn ich eine psone besitze ? bzw. würde mein rechner das originalspiel auch so annehmen ?

bin mir gerade was die letzten fragen betrifft, nicht so ganz über die grenze zur legalität bewusst, deswegen wäre ich für alternativen dankbar. :)

warum gibt es auch immer regionale begrenzungen ? :(
 
Du brauchst auf jedenfall eine umgebaute PS2/PSX, wenn du die Disk abspielen möchtest.

Wie es mit den Emulatoren steht weiß ich nicht, aber meistens zickt das CD Laufwerk bei PS1 Spielen rum. Also ich würde es nicht wirklich empfehlen.


Hau dir einfach einen Modchip rein, dann sind deine Leiden beendet. Ich weiß wovon ich rede, ich kann mir meine PS2 ohne Importspiele gar nicht mehr vorstellen!
 
@Mc geh nach Lücks Software Shop und lass dir da die ps2 umbauen und bestell das spiel bei einem import händler fertig ist die sache, habe ich auch so gemacht.
 
McNintendo, ChronoCross läuft nur auf NTSC Geräten oder umgebauten PAL Playstations.

Die verschiedenen Fernsehnormen gibt es schon seit langer Zeit. Ich glaube nicht, dass die alten PSX Titel einen Regionalcode hatten. Der Mist kam erst mit der DVD und der Einteilung der Welt (durch das DVD Konsortium) in die Ländercodezonen.

Das mit den Umbauten und deren Illegalität ist noch nicht so lange her. Man kam darauf, dass plötzlich als illegal einzustufen, weil dadurch wohl das BIOS verändert wird, was einen illegalen Eingriff bedeutet.
 
jo, danke ihr alle :)

@madcell

nö, ne rom hätte ich eh nicht genommen. will das spiel in jedem fall kaufen.

@butze

jau danke. an lück hatte ich jetzt noch garnicht gedacht :) - aber ich glaube die waren ein wenig teuer. aber ich spare ja auch den versand...

@partykiller

legal, illegal, scheißegal :D

ne mal im ernst. solange ich alles gekauft habe, können die damen und herren mich mal am...*****!!! verstehe sowieso nicht, warum seitens der hersteller da so durchgegriffen wird. will ja garnicht raubkopieren, sondern denen sogar noch geld einbringen :knockout:

aber danke für die bestätigung, das CC auf umgebauten pal-psx läuft :mosh:

habe es bei ebay für 30 euro neu gesehen. ich denke mal das geht in ordnung. oder hast du eventuell eines über ? ;)

@extinct sun

auweia. na zum glück hat sich der gedanke mit emu jetzt erledigt. bräuchte dann ja sowieso noch einen pad-adapter.
 
Normalerweise gibts das Game schon ab 15 Euro bei ebay (zumindest hab ich so viel dafür gezahlt). Hast es dir schon gekauft?
 
McN, habe Deinen post zu spät gelesen. Ich habe leider kein Chrono Cross übrig, sonst hätte ich das Dir schon angeboten.

Das Spiel sollte aber noch recht gut verfügbar sein.
 
Zurück