Chinese Democracy

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Endlich ist die Scheibe da. Nach 1000 Jahren, Millionen Gerüchten, mit einer fast komplett ausgewechselten Band und gehyped bis zum geht nicht mehr :0
Die komplette CD kann man schon legal im Netz hören unter http://www.myspace.com/gunsnroses

Werdet ihr euch das Album kaufen und wieso?
Was erwartet ihr davon?
Wie gefällt es euch?


Ich hab sie gerade bei iTunes gekauft, sie haben sie erst um 0100 Uhr aufs Netz gestellt, das Booklet ist schon mal nichts Besonderes, und komme mir gerade vor, wie ein Kleinkind das ein Weinachtsgeschenk auspackt :nut: Zumindest bin ich wegen einem Album noch nie aufgeblieben :crazy:
Eigentlich erwarte ich gar nichts vom Album und möchte mich ohne grosse Vorurteile oder Hoffnungen ins Getümmel stürzen. Zumindets ist es jetzt schon legendär, wie unser guter alter Duke Nukem Forever und lässt hoffen, dass der auch mal erscheinenn wird.

Mein Ersteindruck nach zwei Durchgängen: Als Fan der anderen Scheiben bin ich begeistert :mosh: Habe mich anfänglich gefragt ob man das Fehlen der anderen Musiker bemerken würde und muss als Slashanhänger gestehen, dass er scheinbar ersetzbar geworden ist :blackeye: Es sind auch 2-3 Lieder drauf, die nicht hätten sein müssen und es ist sicher nicht 17 Jahre gut (wie man das auch immer definieren möchte).
Aber es tönt nach G'n'R und nicht nur nach einer Kopie guter alter Zeiten und hat meiner Meinung nach, im Gegensatz zu Black Ice, ein paar Lieder drauf, die hervorstechen und einen in den Bann zu ziehen vermögen.

Dass die Platte nun kommerziell bis zum letzten Tropfen ausgeschlachtet wird, ist eine andere Sache. Wer das Gekreische von Axl schon damals nicht mochte, wird es heute auch nicht mögen und wer nach Fortschritt sucht, wird enttäuscht werden. Doch das Album schafft es mich zu begeistern, ohne dass ich erst genauer hinhören muss. Ich verbeuge mich vor dem Genie des Herren Rose :kuh:
 
Wer hätte gedacht, dass dieses Werk noch jemals erscheint?
Werde mir die Platte sicher kaufen, obwohl ich danach wahrscheinlich enttäuscht sein werde. G'n'R ohne Slash, McKagan und Co. ist einfach nicht mehr G'n'R...
Außerdem ist der Junge mittlerweile jenseits der 40 und um ein paar Drogenexzesse reicher!
Aber egal, wird gekauft!
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Wer hätte gedacht, dass dieses Werk noch jemals erscheint?
Werde mir die Platte sicher kaufen, obwohl ich danach wahrscheinlich enttäuscht sein werde. G'n'R ohne Slash, McKagan und Co. ist einfach nicht mehr G'n'R...
Außerdem ist der Junge mittlerweile jenseits der 40 und um ein paar Drogenexzesse reicher!
Aber egal, wird gekauft!

Wer weiss, jetzt da Velvet Revolver von der Plattenfirma geschmissen wurde und angesichsts des Erscheinens des Albums ist nichts unmöglich. Zumindest tönt es mehr nach G'n'R als ich erwartet habe. Sie werde natürlich nie mehr das sein, was sie mal waren. Für ein Konzert in Originalbesetzung wäre ich bereit einiges hinzublättern.

Ich merke gar nicht, dass die ursprünglichen Musiker nicht mehr dabei sind. Es gibt aber auch mehr eher ruhige ("novemberrainmässige") als schnelle ("rockige", Right next Door to Hell, Perfect Crime) Lieder. Es kommen dennoch immer noch genug Riffs und Soli in den jeweiligen Liedern vor. Ich mag keine ruhigen Alben :devil: Neu sind auch ein paar wenige "synthetiche" Klänge, wie beim Anfang von Chinese Democracy oder Shackler's Revenge, die wie ich finde ziemlich gut rein passen.

Natürlich wäre es jetzt auch interessant, von jemandem zu hören, der das Album nicht so toll findet. Aber bitte erst nach einem ganzen Durchgang und nicht nach 30Sek. Streams. Die Spielzeit beträgt etwa 78 Minuten.
 
Unser örtlicher Müller (oder vielleicht sogar jeder Müllermarkt) hat die CD sogar schon gestern verkauft. Mein Bruder hat die sich gleich besorgt und wir haben sie zusammen angehört.

Ich muss sagen sie gefällt mir ganz gut. Nach einmal anhören sind zwar nur wenige Lieder im Gedächtnis geblieben, aber ich finde es gibt auf jeden Fall ein paar gute Songs. Auch wenn einzelne Lieder dafür echt schlecht sind :P
Manchmal merkt man auch, dass der Versuch unternommen wurde Balldaden wie Don't Cry oder November Rain zu schaffen. Ganz solche Hits werdens denk ich nicht, aber man kann sich die Lieder gut anhören ;)

Insgesamt ist sie denk ich aber die 10 Euro schon wert. Ich finde den Preis für ein Album der Länge (ich glaub 15 Lieder oder so ?) echt akzeptabel.

Meine Empfehlung: Mal ein paar Lieder bei Myspace anhören (vor allem Madagascar und Better) und wems gefällt kaufen.

Gruß Mitsch
 
Ich hab auch gut geguckt als es WIRKLICH angekündigt wurde! Hab ja gehört dass die Musik super sein soll, aber der Gesang von Axl nicht wirklich mehr passt..
 
Strummerville hat folgendes geschrieben:

Ich hab auch gut geguckt als es WIRKLICH angekündigt wurde! Hab ja gehört dass die Musik super sein soll, aber der Gesang von Axl nicht wirklich mehr passt..

Manchmal kreischt er ziemlich hoch (Anfang von Scraped) und insgesamt ist die Stimme vielleicht ein wenig tiefer geworden (Sorry). Es tönt aber immer noch nach Axl, wie AC/DC immer noch nach AC/DC tönen. Ich behaupte mal, man hört heraus welche Band dass spielt, auch ohne die CD zu kennen.
 
Mir gefällt "Catcher In the Rye" ganz gut, auch wenn erst nach 2-3 Minuten.

Dafür find ich Madagascar nicht so toll, tönt für mich ein wenig "oberflächlich". Ebenfalls kann ich mit dem Text von Riad N'the Bedouins nicht so viel anfangen.
 
Zurück