China: Neue Vii-Konsole erschienen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu China: Neue Vii-Konsole erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: China: Neue Vii-Konsole erschienen
 
Naja, das Gerät selbst sieht eher aus wie ein Videorekorder aus den 80ern. Aber wundern müssen sich die Jungs bei Nintendo und konsorten ja irgendwie auch nicht. Wenn es das Original nicht zu kaufen gibt baut man eben was "eigenes" :D

Und in China bekommt man schlichtweg alles kopiert, da es keinen interessiert, wird das auch ewig so weiter gehen.
 
also ich versteh die aufregung nie ... der name ist sicherlich dreist aber mehr auch nicht !!!

nebenbei dachte ich immer die wii sei die zukunft ... da ist es doch klar, dass neue konsolen mit ähnlicher technik auf dem markt erscheinen ;)
sonst kann ich mich ja über jede konsole beschweren,
die en digitales steuerkreuz auf ihrem joypad hat. damals waren die leute von der digitaltechnik sicherlich genau so begeistert wie die leute heute von bluetooth und bewegungssensoren... :P

und wenn wir ganz ehrlich sind weis doch eh jeder, dass die vii keine wirkliche konkurenz für die wii ist. da kann man gleich die winnie puuh konsole mit der ps3 vergleichen.

naja btw, auf youtube gibt es paar interessante videos, wo man die vii wirklich in action sieht ;)
 
Diese Konsole ist der UNTERGANG für SONY, Nintendo und MS :D Die verkauft sich sicherlich 10 mal besser als die der Konkorenz.

Haben die die Konsole nur aus spass an der Aufemerksamkeit gemacht oder meinen die das ernst? Geht das Ding überhaupt?^^
 
@MATERAZZI:
Doch, das ist durchaus ernst gemeint und das Ding funktioniert wirklich. Hab nochmal auf youtube.com geforscht und dieses Video entdeckt, auf dem man die gute Vii in voller Aktion erlebt:
http://www.youtube.com/watch?v=SrgNScP0UVU
Handelt sich um einen TV-Bericht aus dem japanischen Fernsehen, wo die Vii mit der Wii verglichen wird. Sehr amüsant :)
 
@storm: da merkt man mal dass du keine ahnung hast! musste in der uni ein referat über die Produktpiraterie in China halten. Solche produkte bringen weltweit ca 300MRD Euro schaden!!!
Für nintendo geht dort der größte weltmarkt (ca1,3 mrd chinesen)flöten. Die Wii wird dort als luxusgerät zu kaufen sein wegen dem preis und wenn es ein alternative gibt die nur 1/3 kostet, wird die gekauft.
zum Joypad: die kopie kann man locker mit der veränderung vom PS2 zum PS3 controller vergleichen...
 
batg1999 hat folgendes geschrieben:
Solche produkte bringen weltweit ca 300MRD Euro schaden!!!
Für nintendo geht dort der größte weltmarkt (ca1,3 mrd chinesen)flöten. Die Wii wird dort als luxusgerät zu kaufen sein wegen dem preis und wenn es ein alternative gibt die nur 1/3 kostet, wird die gekauft.


Ich meine Nintendo macht zwar gut Kasse zur Zeit, aber deswegen muss man nicht auf solch dreiste Art und Weise in die Tasche greifen. Schließlich fällt das wieder auf die Spieler zurück... Genau wie bei Raubkopien. Die Entwickler bekommen kein Geld für neue, hochwertige Spiele und somit leidet der Spieler am Ende darunter...
 
@Duman
Naja, schau dir das Innenleben der Vii an und frag dich wer hier wen verarscht^^ Selbiges passt wohl auch in einen popligen Gameboy. Und so richtig funktionieren tut es wohl auch nicht (wenn ich mir das Gehampel des armen Japaners beim Tennis ansehe, übrigens danke, Gore :D).

sehr amüsant das:
http://www.youtube.com/watch?v=PpG33HCobkM&NR=1
 
@Duman:
OMG!
Du scheinst dich ja nicht auszukennen. Ich hätte auch locker 300€ für die Wii gezahlt, steckt viel mehr geistige Arbeit als in der Konkurenz zusammen drin. (kein Bash sondern tatsache)
Piko hat den link schon gepostet, find ich auch sehr amüsant. :-)
Und zu dem chinesischen Kindergarten-Elekronik-Spielzeug sag ich nur... Bullsh... aber auch extrem unverschämt diese Viixkacke. :-(

Gute Nacht Leute und Frohe Weihnachten!

MfG Denix001
 
Das finde ich mal krass... habe die erste News damals auch gelesen und habe es nur für eine "One-Hit-News" gehalten.
Aber anscheinend ist da bei unseren asiatischen Jungs richtig in der Mode Konsolen zu kopieren...

Ich weiss nur jetzt nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finden soll... ^^
Denn wenn die Wii-Games auch auf der Vii problemlos laufen... Wieso soll ich mir dann nicht eine Vii kaufen...
Auf der anderen Seite finde ich diese Aktion mehr als dreist...

In diesem Sinne: Ich setz mich mal wieder drann, meine Ybox 580 zusammenzubasteln! ;-)
 
na ich find es absurd zu denken, dass alle die sich eine vii kaufen sich auch eine wii kaufen würden. genau wie mit raubkopien... von 1000 leuten die sich ein spiel runderladen bezweifel ich, dass sich auch nur ein bruchteil das spiel original kaufen würden, wenn sie nich die möglichkeiten dazu hätten.
die leute von vii sind hald clever und wissen genau, dass die chinesen keine +200€ für eine konsole ausgeben möchten.
da kann man ja auch gleich über dacia flamen ... wiieee dreist sie bieten einen billig großraumkombi für 8000€ an!!! wieviele von den dacia käufern würden sich nun einen vw kombi für 30000€ kaufen, gäbe es den logan mvc nicht ?
die chinesen sind ja auch nicht dumm und wissen, dass die wii hald besser ist. aber preis/leistung ist bei keinem besser.
welche geistige arbeit soll nintendo denn geleistet haben ? sie haben bewegungssensoren mit bluetooth-technik vermischt und mit dem alten cube geschickt kombiniert. die geistige arbeit kommt nur von den softwareentwicklern.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
(...)

Denn wenn die Wii-Games auch auf der Vii problemlos laufen... Wieso soll ich mir dann nicht eine Vii kaufen...

Auf der anderen Seite finde ich diese Aktion mehr als dreist...
(...)

lol, also du wirst nicht den Hauch einer Chance haben, Wii Titel auf einer Vii zu spielen, allein schon, weil die Vii kein CD/DVD Laufwerk hat. Die Spiele sind dreist geklaut, sogar der Mii-Channel wurde mehr schlecht als recht übernommen.
Für uns, die Amis und die Japaner ist das höchstens ein freakiges Sammlerstück aber keine ernst zu nehmende Konsole.
Schaut Euch Goreministers Link an, auch wenn man kein japanisch versteht, man weiß genau was gemeint ist.
Ich halte die Vii für keine Bedrohung. Nintendo wohl auch nicht. Selbst eine V-Tech Lern-/Spielekonsole sollte mehr drauf haben.
 
ich teile die meinung von jaypeekay : optisch sieht das Teil echt aus wie ein BetaMax Recorder aus den 80ern ...

man muss eins bedenken: sicherlich ist es extrem dreist, so ein Teil auf den Markt zu bringen, aber sehen wir uns mal China an: das Land hatte bis vor ein paar jährchen keine freie Marktwirtschaft, und so ist es klar dass man begann, seine eigenen Konsolen zu entwerfen ... heute ist das anders, aber China wird halt - bedingt durch den extrem (extrem extrem extrem) hohen Anteil von Raubkopien, die hier im Umlauf sind - sehr benachteiligt .. ausserdem ist die Wirtschaft dort gerade im Aufschwung, jedoch heißt dass noch lange nicht, dass sich jeder Haushalt eine (jetzt nur als Beispiel) Playstation 3 oder Xbox360 leisten könnte und wie wir wissen: Asiaten sind Spielefanatiker, also was schließt man daraus ? es werden billige Plagiate aktueller Konsolen auf den Markt geschmissen, die sich auch Familien mit einem Einkommen knapp unter dem oder genau auf dem Durchschnitt leisten können ... also das ist mal meine Theorie des ganzen
 
Genau, und weil diese chinesischen Plagiate nicht mal annähernd an die Leistung von PS3/360/Wii herankommen ist das meiner Meinung nach auch kein großes Problem. Ich gönne es den Chinesen, wollen auch nur zocken, egal mit was, hauptsache preiswert.

Da fällt mir ein, ein Freund von mir hat sich in der Türkei ein PSX Plagiat gekauft. Zuhause musste er dann feststellen, dass es sich hier lediglich um ein leeres Gehäuse gehandelt hat^^
 
Das Vii-Gehäuse ist ja auch (fast) leer :D

Danke für´s Video, da kann man mal wieder gut sehen, wie die Leute verarscht werden.
 
wirklich traurig das ganze und ich will auch nicht wissen wie gesundheitsschädlich diese plastikverpackung ist.wirklich unglaublich was die chinesen ihren kindern zumuten furchtbar sowas!
 
Zurück