• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

China investiert Milliarden in Spiele-Entwicklung

havik

Benutzer
aus den gmx news:

Die chinesische Regierung stellt für die Entwicklung von Online-Games 1,8 Milliarden US-Dollar zur Verfügung.

Computerspiele und darunter vor allem Online-Spiele gelten mittlerweile nicht mehr nur für Insider als stark wachsende Zukunftsindustrie. Die chinesische Regierung in Bejing, immer offen für groß angelegte Industrieprojekte, will deshalb in den nächsten fünf Jahren umgerechnet 1,8 Milliarden Dollar in die Entwicklung von rund 100 Games investieren. Wir erwarten nun von der deutschen Bundesregierung eine angemessene Reaktion.
kommen jetzt noch mehr mortal kombats? blutig gings in china ja schon immer zu.
ich hab ja den verdacht, dass microsoft von china aus gesteuert wird, die politik der beiden passt einfach zu gut zusammen.

jetzt kommen Manhunt 2 und 3 :bigsmile:

1,8 Millarden für Spiele, sollen sie wenigstens gescheite Spiele entwickeln, ich wette 80 % kommen net in Deutschland raus, wegen Thematik, Gewalt, Einflüsse etc.

havik hat folgendes geschrieben:

kommen jetzt noch mehr mortal kombats? blutig gings in china ja schon immer zu.
ich hab ja den verdacht, dass microsoft von china aus gesteuert wird, die politik der beiden passt einfach zu gut zusammen.

Aus der News geht herraus das es sich um Online Spiel handeln soll! Wie kommst du also ausgerechnet auf Mortal Kombat? :crazy:
Es ist ja wohl klar das China nicht die amerikanische, sondern die eigene Spieleindustrie fördern möchte.

Der größte Schwachsinn ist aber der letzte Satz in der News. Als ob sich die Bundesregierung dafür interessiert! :crazy:
Die könnten sich von dieser Investition der Chinesen mal 'ne Scheibe abschneiden, aber ich habe das Gefühl das Videogames in Deutschland allgemein nicht als ernsthafter Industriezweig gesehen. Kein Wunder das es bis auf ein paar Strategiespiele keine namenhaften Entwicklungen aus Deutschland gibt! :blackeye:

Headdy hat folgendes geschrieben:

Aus der News geht herraus das es sich um Online Spiel handeln soll! Wie kommst du also ausgerechnet auf Mortal Kombat?
wieso, mortal kombat deception ist doch das erste online-prügelspiel ^^
ne, aber es orientiert sich doch stilistisch an kung-fu-filmen und spielt in einer pseudo-chinesischen fantasy-welt. und es ist, wie gesagt, übermäßig grausam und zynisch, passend zur geschichte chinas.
mir solls recht sein, ich liebe solche spiele ^^ find ich auf jeden fall besser als den japan-anime-lastigen stil der konkurrenz im genre.

wahrscheinlicher ist aber, dass vergleichsweise brave und im sinne der kommunistischen partei politisch korrekte spiele kommen, ich rechne hauptsächlich mit adventures und rollenspielen. und seien wir ehrlich, in puncto gewaltverherrlichung wird amerika die unangefochtene nummer 1 bleiben.

Zurück