Cell VS G80(nvidia)

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hi,

leute von der Uni Saarland haben die 2 Komponenten mal verglichen.
sie haben eine neue Renderform "Ray Tracing" benutzt(eine neue Art zu Rendern!) diese soll sich stark von den bisherigen unterscheiden.


das ergebnis war angeblich verblüffend!!?
da des mal garnet meine welt ist, konnt ich vom dem gezeigten net viel rauslesen - hoffe mich kann mal einer kurz über das RayTracing aufklären.


@ich glaub der Dr.Mosh könnte schon von sowas gehört haben, vielleicht liest er es ja?!!! ;)


http://gametomorrow.com/blog/index.php/2007/09/05/cell-vs-g80/


edit:
ok, jetzt kapier ich es!
wenns jemand intressiert, hier wirds erklärt!!

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/103790/
 
Raytracing ist ein alter Hut, aber Echtzeitraytracing gilt schon länger als der heilige Gral in Sachen 3D Visualisierung. Nicht umsonst hat Intel bereits einiges in die Erschließung investiert und ehrlich gesagt hatte ich schon immer das Gefühl, SONY hätte 2 Cells in die PS3 einbauen sollen und auf die Nvidia GPU gleich ganz verzichten. Das hätte Realtime Raytracing auf einen Schlag weit nach vorne gebracht, auch wenn es einiges an Aufwand in der Engineentwicklung für die Spieleentwickler bedeutet hätte.
 
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