cell-da

smash brother

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.132
Reaktionspunkte
0
hi leuts, ich mach einen thread über zelda auf, weil mich eins nervt: wieso sind hier alle der Meinung: "Cell shading = Schlecht" ? natürlich hab ich das zuerst auch gedacht, aber nachdem ich die ersten videos gesehen hab muss ich sagen: da könnte man sich drann gewöhnen! die Grafik ist doch 1A! Link bewegt sich geschmeidig wie eine katze und die gegner wurden total flüssig animiert! wenn man nicht wüsste das das ein game ist würde man denken man sehe einen 3D zeichentrick wie shrek! aber natürlich kommt es hier keinen auf die story an, die atmosphäre, spielerische tiefe, den mitreißender sound (hab immer noch den OoT ohrwurm) oder der Guten grafik an, alle kritisieren die Cell shading optik und vergessen den rest! die meisten stempeln das game einfach als "Kinderkacke" ab, und gehen nicht weiter drauf ein... also für Anime fans ist das Game sowieso ein absolutes MUSS, denn wo kann man schon den charakter in einen ANime selber steuern? und auch skeptkier sollten auch mal einen blick auf das neue zelda werfen, wieso sollte man sich nich drann setzen und wenigstens mal antesten? wegen den cell shading look? also ich finds ziemlich albern, ein game nur und ausschlieslich desswegen nich mögen.
 
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu:
Nur weil das Spiel im Cel-Shading-Look gehalten ist, muss es noch lange nicht schlecht sein. Gerade hier wirkt der Cel-Shade auch sehr passend, man könnte wirklich meinen, einen Disney-Film zu sehen (und wehe, jemand sagt jetzt was gegen Disney...:( ).

Leider trauern noch viele Member einfach dem "Spaceworld-2000"-Zelda-Video hinterher...:blackeye:
 
Generell habe ich nichts gegen Zell-Schäding ;) es ist sogar eine Variante die ein Spiel ungemein
atmosphärisch aufwerten kann. Vor allem Comic- und Zeichentrickfans kommen auf ihre Kosten.

Bei Zelda nervt mich nur die affige, kindische Optik (erinnert stark an diese miesen Nikelodeon-Trickserien) aber nicht das Cell-Shading als Grafikvariante.

Von einer ordentlichen Zelda-Optik im Cell-Shading-Format wäre ich durchaus zu begeistern!

Die Cell-Shading-Optik in Fear-Effect I + II finde ich unübertroffen und absolut kultig.

Das hätte Meister Miyamoto mindestens genauso genial lösen können!

Cya
 
@hüni: DISNEY IST MÜLL!!!! :bigsmile:

@ssbmf: ich meine ja auch nicht dass das spiel (technisch) schlecht ist-
aber der cel-shading look ist für meinen geschmack einfach nur eine augenbeleidigung...
auch ich war einer der begeisterten "spaceworld" video-betrachter- sah einfach nur genial aus.
leider ist zelda somit jetzt endgültig in die sparte "kleinkinder-optik-game" gerutscht und für mich absolut uninteressant!

MIYAMOTO SUCKS!
Bill gates sucks! Microsoft sucks! Xbox sucks! all around Microsoft sucks more as anybody else! :p
 
haste etwa einen geruchs pc? dann kann ich dir nur empfehlen nicht auf www.xbox.de zu surfen, die seite ist voll scheiße!
 
Ich finde es auch ziemlich schwach, wenn man Zelda allein wegen des Cell-Shading-Looks aufgibt! Ich gebe ja zu, dass ich Miyamoto an dem Tag, als ich es erfahren habe, hätte umbringen können, aber als ich mir klar gemacht habe, dass das Gameplay, die Atmosphäre usw. dennoch so bleiben wird wie sonst auch, hab ich mich beruhigt. Natürlich will ich Link auch lieber so sehen, wie er zunächst geplant war, aber darauf muß ich ja auch nicht verzichten, nur noch etwas länger warten, denn das nächste Zelda soll ja anscheinend wieder "normal" werden. Seid also nicht immer so oberflächlich, denn bei einem wirklich guten Game ist die Grafik nur zweitrangig (daher ist die xb0x auch so schlecht! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:).
 
Ich finde es auch ziemlich schwach, wenn man Zelda allein wegen des Cell-Shading-Looks aufgibt! Ich gebe ja zu, dass ich Miyamoto an dem Tag, als ich es erfahren habe, hätte umbringen können, aber als ich mir klar gemacht habe, dass das Gameplay, die Atmosphäre usw. dennoch so bleiben wird wie sonst auch, hab ich mich beruhigt. Natürlich will ich Link auch lieber so sehen, wie er zunächst geplant war, aber darauf muß ich ja auch nicht verzichten, nur noch etwas länger warten, denn das nächste Zelda soll ja anscheinend wieder "normal" werden. Seid also nicht immer so oberflächlich, denn bei einem wirklich guten Game ist die Grafik nur zweitrangig (daher ist die xb0x auch so schlecht! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:).
Du enttäuschst mich!Den letzten Satz hättest dir ja wohl sparen können,Cubey!:knockout: :( (Na ja ,was will man von nem Cuber erwarten,die begreifens nie...)
Also ich find den Cel -Sahding Look von Zelda ....na ja .....so beides gut und schlecht!Schlecht weil ich finde dass er für ein Zelda Spiel zu comichaft aussieht ,gut ,weil er einfach zurzeit total "in" ist !
Eigentlich ist es egal.Zelda wird eh wieder spielerisch glänzen !Also keine Sorge wegen dem Look!
Also ich finde :praise:
 
Wer hat denn überhaupt was gegen Cell-shading im allgemeinen gesagt?
Das Problem, das ich mit diesem Cell-da habe, sind die Videos, die ich bisher gesehen habe. Mir stechen da jede Menge Darstellungsfehler ins Auge, die meistens mit dicken Kanten überspielt werden. Auch lassen sich solche Sachen wie das berüchtigte Lagerfeuer in dem Gamespot Video nicht mit ausreden von wegen Stilbruch glattbügeln, sondern sind eindeutig das Ergebnis eines zu eiligem Zusammenschusterns der Leveldesigner.
Wenn ich im fertigen Spiel auf ein genauso lieblos dargestelltes Feuer treffe, werd ich's mir ned kaufen, da das für mich ein eindeutiges Indiz für Lieblosigkeit bei der Herstellung des Produkts wäre, wenn nicht, dann erwatet uns ein astreines Comicspielerlebnis, wie es uns mit dem ersten Video schmackig gemacht wurde.
 
Wer hat denn überhaupt was gegen Cell-shading im allgemeinen gesagt?
Das Problem, das ich mit diesem Cell-da habe, sind die Videos, die ich bisher gesehen habe. Mir stechen da jede Menge Darstellungsfehler ins Auge, die meistens mit dicken Kanten überspielt werden. Auch lassen sich solche Sachen wie das berüchtigte Lagerfeuer in dem Gamespot Video nicht mit ausreden von wegen Stilbruch glattbügeln, sondern sind eindeutig das Ergebnis eines zu eiligem Zusammenschusterns der Leveldesigner.
Wenn ich im fertigen Spiel auf ein genauso lieblos dargestelltes Feuer treffe, werd ich's mir ned kaufen, da das für mich ein eindeutiges Indiz für Lieblosigkeit bei der Herstellung des Produkts wäre, wenn nicht, dann erwatet uns ein astreines Comicspielerlebnis, wie es uns mit dem ersten Video schmackig gemacht wurde.
1. Es dauert ja noch ne Weile bis es kommt, also noch Zeit das Ganze zu überarbeiten
2. Wenn allein das Feuer so aussieht, woher willst du wissen, dass das keine Ausnahme ist?
3. Feuer hin, Feuer her, das Gameplay KANN NICHT SCHLECHT SEIN! War bei Zelda immer genial!

Naja, wird werden ja sehen, ob es Top oder Flop wird. :praise:
 
Wieso existieren überhaupt Sorgen ?
Ich gehe mal davon aus ,dass es sich beim GC Zelda um das gleiche Entwicklerteam handelt wie beim N64!Die Entwickler wissen doch genau welch großer Druck auf ihnen lastet.Sie wissen auch ,welch großes Meisterwerk sie auf dem N64vollbracht haben.Die verstehen einfach was vom Fach.Wieso verwenden sie dann Cel-Sahding?Ganz einfach:Sie fühlen sich fit genug ,mit dieser Optik den Vorgänger noch zu übertreffen.Also,lasst sie nur machen,auch wenn es für eingefleischte Zelda Zocker gewöhnungsbedürftig ist.Es kann gar nicht schlecht werden!
 
Wieso existieren überhaupt Sorgen ?
Ich gehe mal davon aus ,dass es sich beim GC Zelda um das gleiche Entwicklerteam handelt wie beim N64!Die Entwickler wissen doch genau welch großer Druck auf ihnen lastet.Sie wissen auch ,welch großes Meisterwerk sie auf dem N64vollbracht haben.Die verstehen einfach was vom Fach.Wieso verwenden sie dann Cel-Sahding?Ganz einfach:Sie fühlen sich fit genug ,mit dieser Optik den Vorgänger noch zu übertreffen.Also,lasst sie nur machen,auch wenn es für eingefleischte Zelda Zocker gewöhnungsbedürftig ist.Es kann gar nicht schlecht werden!
Wenn du das wirklich ernst meinst, dann muß ich sagen, dass ich dir (zum ersten Mal) voll und ganz zustimmen muß! :praise:
 
für mich ist die optik schon ein grund für oder gegen ein spiel...

und "cellda" werde ich mir sicher nicht holen! :knockout:
Wenn das der Hauptgrund ist, dann bist du ja mehr als nur oberflächlich. Kein Wunder, dass dir so viele xb0x-Spiele gefallen, grafisch sind die meisten ja auch ziemlich gut. :)
 
Wieso existieren überhaupt Sorgen ?
Ich gehe mal davon aus ,dass es sich beim GC Zelda um das gleiche Entwicklerteam handelt wie beim N64!Die Entwickler wissen doch genau welch großer Druck auf ihnen lastet.Sie wissen auch ,welch großes Meisterwerk sie auf dem N64vollbracht haben.Die verstehen einfach was vom Fach.Wieso verwenden sie dann Cel-Sahding?Ganz einfach:Sie fühlen sich fit genug ,mit dieser Optik den Vorgänger noch zu übertreffen.Also,lasst sie nur machen,auch wenn es für eingefleischte Zelda Zocker gewöhnungsbedürftig ist.Es kann gar nicht schlecht werden!
Wenn du das wirklich ernst meinst, dann muß ich sagen, dass ich dir (zum ersten Mal) voll und ganz zustimmen muß! :praise:
Ich war noch nie gegen den Cube.Aber ich war schon immer für die Xbox.Also versteht mich nicht falsch ,okay?
Zelda spiele haben mir schon immer gefallen und ich meine das echt hyperernst !
Was hast du gegen Cel-Shading ?@Chocobo
Jet Set Radio war doch super!
:p Aber ist sicher Geschmacksache!:) Wenn eine Spiel spielerisch punkten kann (wie Zelda) ist die Optik eh nur nebensächlich.Es ist schon ein Risiko der Entwickler da es viele gibt die so denken wie du.Aber Cel shading kann gar nicht ganz unbeliebt sein,sonst würden die Entwickler nicht darauf bauen!:)
 
Also ich bin mal gespannt wie es ankommen wird. :praise:
 
Zurück