Hüni
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@RPG:
Nun, einerseits zeigt dieses Bild tatsächlich nicht alles, was "Splinter Cell" an Grafik zu bieten hat. Dazu müsste schon eine Großaufnahme vom Helden Sam Fischer her, auf der man sieht, wie sich auf seinem Gesicht & Körper deutlich die Schatten der Umgebung abzeichnen.
Andererseits muss man auch berücksichtigen, dass die Hintergrundgrafik von "Shin Megami Tensei Nine" wie bei "Resident Evil"vorberechnet zu sein scheint (bitte sag's mir, wenn ich mich irre... ).
Denn auch hier müsste man eigentlich sagen, dass die beiden Games eine jeweils völlig andere Atmosphäre vermitteln wollen.
Deswegen kann man (leider) auch hier keinen direkten technisch-grafischen Vergleich machen.
Ich bin mir sicher, "Shin Megami Tensei Nine" sähe mit der Grafik-Engine von "Splinter Cell" genauso mies aus wie "Splinter Cell" mit der Grafik-Engine von "Shin Megami Tensei Nine".
Das soll jetzt keines der beiden Spiele abwerten oder schlecht machen, sondern nur deutlich machen:
Jedes Spiel hat seine eigene Atmosphäre, für die oft eine speziell dafür zugeschnittene Grafik-Engine benötigt wird.
Die Verwendung derselben Engine für ein Spiel anderen Inhalts oder eines anderen Genres geht (wie uns die Erfahrung lehrt) in 9 von 10 Fällen in die Hose.
Ich glaube sowieso, dass der "direkte Vergleich von Grafik unterschiedlicher Spiele" in den nächsten Jahren noch deutlich schwieriger und komplexer wird.
Wow, das Thema wird immer komplexer, wie ich gerade feststelle... :0
Nun, einerseits zeigt dieses Bild tatsächlich nicht alles, was "Splinter Cell" an Grafik zu bieten hat. Dazu müsste schon eine Großaufnahme vom Helden Sam Fischer her, auf der man sieht, wie sich auf seinem Gesicht & Körper deutlich die Schatten der Umgebung abzeichnen.
Andererseits muss man auch berücksichtigen, dass die Hintergrundgrafik von "Shin Megami Tensei Nine" wie bei "Resident Evil"vorberechnet zu sein scheint (bitte sag's mir, wenn ich mich irre... ).
Denn auch hier müsste man eigentlich sagen, dass die beiden Games eine jeweils völlig andere Atmosphäre vermitteln wollen.
Deswegen kann man (leider) auch hier keinen direkten technisch-grafischen Vergleich machen.
Ich bin mir sicher, "Shin Megami Tensei Nine" sähe mit der Grafik-Engine von "Splinter Cell" genauso mies aus wie "Splinter Cell" mit der Grafik-Engine von "Shin Megami Tensei Nine".
Das soll jetzt keines der beiden Spiele abwerten oder schlecht machen, sondern nur deutlich machen:
Jedes Spiel hat seine eigene Atmosphäre, für die oft eine speziell dafür zugeschnittene Grafik-Engine benötigt wird.
Die Verwendung derselben Engine für ein Spiel anderen Inhalts oder eines anderen Genres geht (wie uns die Erfahrung lehrt) in 9 von 10 Fällen in die Hose.
Ich glaube sowieso, dass der "direkte Vergleich von Grafik unterschiedlicher Spiele" in den nächsten Jahren noch deutlich schwieriger und komplexer wird.
Wow, das Thema wird immer komplexer, wie ich gerade feststelle... :0