CELDA IS DA, HURRA!

@RPG:

Nun, einerseits zeigt dieses Bild tatsächlich nicht alles, was "Splinter Cell" an Grafik zu bieten hat. Dazu müsste schon eine Großaufnahme vom Helden Sam Fischer her, auf der man sieht, wie sich auf seinem Gesicht & Körper deutlich die Schatten der Umgebung abzeichnen.

Andererseits muss man auch berücksichtigen, dass die Hintergrundgrafik von "Shin Megami Tensei Nine" wie bei "Resident Evil"vorberechnet zu sein scheint (bitte sag's mir, wenn ich mich irre...:) ).


Denn auch hier müsste man eigentlich sagen, dass die beiden Games eine jeweils völlig andere Atmosphäre vermitteln wollen.
Deswegen kann man (leider) auch hier keinen direkten technisch-grafischen Vergleich machen.
Ich bin mir sicher, "Shin Megami Tensei Nine" sähe mit der Grafik-Engine von "Splinter Cell" genauso mies aus wie "Splinter Cell" mit der Grafik-Engine von "Shin Megami Tensei Nine".
Das soll jetzt keines der beiden Spiele abwerten oder schlecht machen, sondern nur deutlich machen:
Jedes Spiel hat seine eigene Atmosphäre, für die oft eine speziell dafür zugeschnittene Grafik-Engine benötigt wird.

Die Verwendung derselben Engine für ein Spiel anderen Inhalts oder eines anderen Genres geht (wie uns die Erfahrung lehrt) in 9 von 10 Fällen in die Hose.

Ich glaube sowieso, dass der "direkte Vergleich von Grafik unterschiedlicher Spiele" in den nächsten Jahren noch deutlich schwieriger und komplexer wird.

Wow, das Thema wird immer komplexer, wie ich gerade feststelle... :0
 
@Chocobo:

Wieso sollte man Dich dafür hassen? :0

Rein logisch gedacht könnte Deine Vermutung sogar stimmen, da das Argument mit den vielen Discs für mich gar nicht mal so weit hergeholt klingt, im Gegenteil. :)

@all:

Bis dieser Post hier fertiggeschrieben ist, sind sicher wieder ein paar neue Beiträge dazugekommen; habe aber noch zu tun, also seid nicht böse, wenn ich mich jetzt ausklinke...

Falls noch Fragen sind: ab 23:00 bin ich im Chat und spätestens Über-übermorgen komme ich auch wieder dazu, etwas im Forum niederzuschreiben, OK?

Danke... :bigsmile:
 
@Xboxer&Rpgmaniac!

Wartet erst mal ab bis Shenmue 3 erschienen ist, dann liegen Splinter Cell und dieses andere Spiel auch nur in der Ecke herum...:praise:
 
@X-Boxer
kann es sein das dir Zelda gar nicht gefallen will??
So siehts aus!

SC läuft mit der Unreal Engine ist doch klar das es gut aussieht!
#
Zelda sieht aber auch gut aus !
Man kann die Engine von Unreal und die des Cell Shading Locks nicht vergleichen!
Wär ja so als würde man den Game Cube mit der PS2 vergleichen! wer gewinnt??
Natürlich der Game Cube!:praise: :praise:

Und zum schluß noch ein Zitat aus der Big N:

Zeda kam, sah und siegte - Link zeigt es wieder allen!
 
@Choci

Ah jeder hat einen anderen Geschmack. :)

@Hazuki San

Du könntest recht haben.
:)

@Xboxer

Die sind schon weniger eintönig. ALlerdings ist Shin Megami immer noch besser. Ich schaue mal nach anderen Screenshots.


Hier hab ich einige gefunden schau selbst unter: http://www.rpg-zone.org/news.php?id=839
 
@ Chocobo

Ich denke, das ganze hat rein gar nix mit den DVD`s zu tun.
Metroid Prime ist auch auf einer einzigen Mini DVD.
Schlecht ist diese Grafik im übrigen schon mal gar nicht.
Auch Celshading kann gut gemacht sein.
Einfach würd ich sie jetzt auch nicht unbedingt nennen. Ich weiß nämlich nicht, wie Celshading gemacht wird, bzw. ob es Aufwand ist oder nicht.
Und wenn die Grafik so detailliert ist wie in Zelda glaub ich auch nicht, dass das ganze so viel weniger Speicher braucht.

Und überhaupt: Lass dich mal wieder öfter hier sehen (lesen).
Xboxer allein reicht mir als Gegner nicht :bigsmile:
 
@ Hüni:

DAS hätte ich jetzt nicht von dir erwartet! ;)
Dich kenne ich nicht mehr ;)

Ich glaube in dem Punkt können beide Seiten nicht richtig argumentieren, das ist einfach eine Gefühlssache. Die einen gucken sich das Spiel an und finden die Grafik auf Anhieb super und fühlen sich dabei wohl. Bei den anderen ist es eben genau das Gegenteil..wir schauen das Spiel an und wissen nicht ob wir lachen oder weinen sollen

Ich für meinen Teil....HASSE ES ;)


EDIT:
Ups, hab die 2te Seite überlesen :bigsmile:
Naja, hab jetzt noch zu tun - keine Zeit um alles zu kommentieren ;)
 
Und Du solltest zumindest so tolerant sein, mir meinen persönlichen Geschmack zu lassen.

Schliesslich sage ich ja auch nicht, dass die Grafik des Games gut IST, sondern dass ich sie gut FINDE!
Ich hoffe, diesen kleinen aber feinen Unterschied muss ich hier Niemandem erklären...:)

Dem Text vom Hüni kann ich mich nur anschließen.

Ich denke mal, dass jeder da seinen Geschmack hat und wenn derjenige halt kein Sinn mehr für Comics oder Zeichentrick hat, hat er auch kein Sinn für Celda. Ich persönlich hab nichts an der Grafik auszusetzen. Klar, sie ist ungewohnt, da es aussieht wie ein Comic, doch bietet es dem Spiel sicherlich viele neue und innovative, sowie witzige Möglichkeiten.

Für mich ist Zelda DER Plichtkauft schlecht hin!!!

ich hab da ne theorie was "celda" betrifft...
keiner wird bestreiten wollen dass dieser grafikstil relativ "einfach", beinahe "minimalistisch" ist, oder?
jetzt stellt euch mal zelda in der ursprünglich geplanten grafik vor: wieviele mini-dvd´s hätte man denn gebraucht um all diese aufwendige grafikpracht unterzukriegen?

ich vermute ganz einfach:
lieber ein "celda" mit schlechter... äääh... sagen wir mal "einfacher" grafik und dafür große komplexe welten,
als das ursprünglich geplante zelda mit genialer bombast-grafik und nur vier stunden spielzeit weil nicht mehr platz auf einer mini-dvd ist,
bzw das perfekte game, dafür aber verteilt auf 10 mini-dvd´s...

@Choci: Naja ... Miyamoto hat selber schon vor längerem gesagt, dass dieses Spaceworld 2000 Video einfach nur eine Grafikdemo zur Demonstration der GameCube Hardware war. Man hatte niemals (anscheinend !!!) daran gedacht, Zelda in diesem "realistischen" Grafikstil umzusetzen!!!


@GreenAcid: Kann ich mal bei euch in München vorbeikommen und auch mal antesten :p :p *sabber* :bigsmile:
Ich geb mich diesesmal auch zu erkennen (war schon des öfteren unerkannt bei Euch im Laden :bigsmile: , auch wenn ich 200 Km entfehrnt wohne)
 
Yo, Panzer Dragoon wird grafisch sicher noch eine Klasse besser als SC und Zelda zusammen!:praise: Ich wette wer die Grafik von Celda nicht mag hat sie noch NIE in Bewegung gesehen!:praise: Cell-Shading sieht erst gut aus, wenn Bewegung im Spiel ist!:) Auf Screenshots kann man die wahre Pracht gar nicht erkennen! Erst die animationen lassen Cell-shading gut aussehen!;)
 
@Xcube2

Naja ich finde es blöd das Panzer Dragoon Serie keine RPG Serie ist. Und es gibt nur ein einziges RPG vo nder Serie und das ist Panzer Dragoon Saga.:blackeye:

Aber Shin Megami Tensei Nine hat immer noch die beste Grafik zurzeit auch wenn sie noch nciht fertig ist.:) Naja für mich spielt die Grafik kaum eine Rolle von daher ist es mir auch egal.:)
 
Ich glaub mal das Nintendo nie Zelda in "normaler" grafik machen wollte!
Ich glaube das die Grafik Demo vor zwei Jahren nur ein Demo zum präsentieren des GameCubes und dessen grafik war!
 
@Far
was meinst du mit NIE? oder glaubst du Nintendo hätte Zelda auf der SNES mit der Cel-shading-grafik gemacht? hätte echt lustig ausgesehen...:bigsmile:
 
Damals sahen irgendwie alle Spiele etwas nach Cellshading aus!:)
 
Damals sahen irgendwie alle Spiele etwas nach Cellshading aus!:)
EDIT: ICH HASSE MEINEN PC!!!!!!!
 
Da hast du irgend wie schon recht. Die damaligen Spiele bestanden zum Teil aus gezeichneten Bitmaps deswegen wirken sie auch so ein wenig gezeichnet. :)
 
hm... ich glaube nicht, das eine realistische zelda grafik so viel mehr an platz gefordert hätte, mit metorid Prime hats ja auch geklappt. Gibt es eigentlich schon ein gc game mit 3 minidisc?
 
Ich kann es kaum noch erwarten bis Zelda hierzulande in den Regalen steht, ob Cel-Shading, oder nicht. Ich muss sagen, dass auch mir der Grafikstil nicht liegt, auch wenn JetSet Radio ein echter Knüller war.
Aber Grafik ist sowieso nicht entscheident sondern Gameplay und ich glaueb das wird nur schwer zu übertreffen sein, oder?
Schließlich gibt es hier noch mehr Freaks wie mich, die gelegentlich NES oder C64 zocken und da kann man nun wirklich nicht von guter Grafik sprechen!:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich kann es kaum noch erwarten bis Zelda hierzulande in den Regalen steht, ob Cel-Shading, oder nicht. Ich muss sagen, dass auch mir der Grafikstil nicht liegt, auch wenn JetSet Radio ein echter Knüller war.
Aber Grafik ist sowieso nicht entscheident sondern Gameplay und ich glaueb das wird nur schwer zu übertreffen sein, oder?
Schließlich gibt es hier noch mehr Freaks wie mich, die gelegentlich NES oder C64 zocken und da kann man nun wirklich nicht von guter Grafik sprechen!:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
so, ich hab mal wieder aus langeweile (weil meine lieblingsseite bis februar offline ist :( ) in eurem forum vorbeigeschaut, da hat der thread über das neue zelda mein interesse geweckt und ich hab mir fast alle antworten durchgelesen.

also ich wollt nurmal sagen, dass viele hier wenig ahnung von grafik (und speicherplatz) haben.
erst kommt "Xboxer" mit einem bild, auf dem 4 ebenen sprich 4 polygone und eben ein typischer standard-charakter in der mitte zu sehen ist. und da behauptet er doch glatt, dass das geile grafik wär. alles, was das bild ausmacht, sind die texturen und das licht, und selbst die sind nichts besonderes. und das ist mit sicherheit nicht genug. auch die anderen bilder, die er gezeigt hat, sind mittlerweile standard und wurden außerdem durch hohe auflösungen, die bei konsolen nicht benutzt werden, künstlich verschönert.

dann kommt ein "chocobo" und meint, dass zelda deshalb cel-shading grafik hat, weil ein realistischer grafikstil zu viel speicherplatz verbrauchen würde. einfach nur lächerlich und erbärmlich diese behauptung. jetzt muss ich dir, chocobo, mal verdeutlichen, wie viel speicherplatz eine mini-dvd im vergleich zur cd hat. eine mini-dvd fasst 1,5 GB, eine cd 700 MB. die meisten großen pc-spiele haben 3 cds, so auch gothic 2, und das ist wirklich ein riesiges spiel mit vielen detaillierten texturen und einer ungeheuer umfangreichen sprachausgabe. so, rechnen wir doch mal für unseren chocobo zusammen: 3x 700 MB = 2100 MB. man bräuchte also allerhöchstens 2 mini-dvds und das ist nicht zu viel (siehe z.b. resident evil). 10 mini-dvds sind absolut übertrieben und zeugen nur von argumentationsschwäche.

damit ich hier nicht nur vom thema abweichend schreibe, will ich noch kurz meine meinung zum neuen zelda grafikstil verbreiten: ich finde ihn absolut schrecklich!
 
Zurück