Scardust @ 26.01.2012 15:32h +3
...
Wer sich für diesen Überwachungswahn ausspricht der soll sich mal die Situation in Korea ansehen. Da muss jeder Internetnutzer sich registrieren, mit einer ID. Jeder wird erfasst, hast du einmal was versaut, ist es vorbei. Da ist nichts mit mal geschwind einen anderen Login erstellen und so. Die sind uns da schon 5 Jahre voraus und das in einem erschreckendem Maße das einem Schlecht wird (sollte ich was falsch wiedergegeben haben bitte ich um Nachsicht da ich erst angefangen habe mich über dieses Thema zu informieren). Dahin will unsere Industrie auch.
Es geht immer um Macht und um Geld.
+++
Genau das ist die Situation. Wir sind derzeit in einem Übergang von einer noch sogenannten Demokratie zu einer Schein-Demokratie, wie sie in Russland oder Weiß-Russland (?) herrscht. Demokratie, aber nur noch aufm Papier.
Wir rutschen immer weiter in eine Richtung, wie sie in vielen Filmen und Büchern gezeigt wird. Eine Zukunft, in der der Mensch noch weniger zählt, als es jetzt schon ist. In dem der Überwachungsstaat jegliches kontrolliert und bei kleinsten Vergehen (freihe Meinungsäußerung, friedliche Demos) sofort und umfassend zu schlagen kann.
Als ob Gesetze, die augenscheinlich gegen Terrorismus oder Raubkopiererei nicht eher für eine weitere "Versklavung" dienen.
Ist schon sehr naiv zu denken, dass es nicht genug "hohe" Köpfe gibt, die für die Zukunft planen, wenn es auf der Welt immer schlimmer wird und die Menschen vll. irgendwann aufwachen und sich gegen die jeweilige Regierung stellen. Aber dann ist es zu spät, denn der demoraktische Staat hat schon alle Macht, jeden überall und jederzeit zu vernichten. Klingt nach Science-Fiction für manche oder andere tun sowas ab wie:
TAPETRVE @ 26.01.2012 14:17h -2
Richtig, und hinter all dem stecken ganz sicher die Illuminaten *gähn*.
+++
Aber man muss nur weiter den Kopf in den Sand stecken. Wenn aber am Ende "Ihr" an der Reihe seid, dann ist niemand mehr da, der für Euch eintreten kann oder will.
Natürlich bin ich auch gegen Raubkopien, aber manchmal sind die Unternehmen selbst schuld daran.
Bei Spielefirmen sind es:
- schlechte oder nicht funktionierende Demos, damit man vorm Kauf bloß keinen Eindruck gewinnen kann
- schlechte oder unfertige (nachgereicht durch kostenpflichtige DLCs) Spiele, die dennoch zum vollen Preis angeboten werden
- Spieler sind beim Kauf teilweise Beta- oder sogar Alpha-Tester
- jährlich bedeutungslos erscheinende Spiele einer Spielreihe, die eher ein Update sind (natürlich wird man nicht zum Kauf gezwungen, aber gute Spiele werden dafür weniger oder gar nicht mehr produziert)
- oder eingeschränkte Verfügbarkeit, bzw. Vertriebsweg, bzw. Onlinezwang (z.B. Earth Defense Force: Insect Armageddon für den PC - gibt es nur per Steam und nicht als Retail-Version)
jeder kann die Liste für sich selbst fortsetzen.
Sandorgamer @ 26.01.2012 16:49h -5
@Nocturnal: sicher ist es schwer den richtigen Weg zu finden - und mehr als "geht in die richtige Richtung" wurde ja auch nicht von dieser Partei gesagt. Fakt ist aber, mir reiner Motzerei und fehlender, konstruktiver Kritik, bleibt das Netz was es ist: auch (!) ein Platz der Illegalität. Und das wäre nicht nur schlecht sondern auch ungerecht. Der Ladendiebstahl wird verfolgt, der Internetklau ist "geduldet". So kanns ja auch nicht sein.
+++
Weißt Du, was ich schlimmer und abstoßender finde ?
Bei gekauften DVDs (nicht bei allen) gibt es diese nette Werbung, dass Raubkopierer bis zu 5 Jahren Haft erwartet.
Sowas ist schützenswert im Gegensatz dazu, dass man keine Spots erstellt, die Kindesmisshandlung in jeglicher Form anzeigt und die möglichen Strafen. Aber mancher Vergewaltiger kriegt weniger als 5 Jahre (natürlich weiß ich, dass man als Raubkopierer keine Haftstrafe bekommt - es sei denn, man hat dies "beruflich" getan, also massig Geld verdient und dann gibt es i.d.R. auch nur 1-2 Jahre). Heute oder gestern war ein Fall von einem Vergewaltiger von Kindern in 100-150 Fällen, der um die 7 Jahre bekommt. Milde Strafe, auch deshalb, weil er gestanden hat.
Hallo ? Siehst Du was hier falsch läuft ?
btw. geistiges Eigentum und CDU/CSU ? Wie war das nochmal mitm Guttenberg ? Das ist auch Raubkopiererei, bzw. Rechteklau. Er hatte noch nicht mal den Anstand/Schneid seine Tat zu gestehen und sich dafür zu entschuldigen. Aber schon wieder in einem Amt. Keine Scham mehr die Politiker. Damals war ein Politiker noch wenigstens für ein paar Jahre untergetaucht, bevor er wieder gekommen ist. Aber siehe Wulff - er weiß, wie die Medien und Menschen ticken - er muss es nur bis zu einem Jahr aushalten und die Menschen haben es dann schon lange vergessen.
Wenn ein normaler arbeitender Mensch Fehler in seinem Job macht, fliegt er raus, aber als Politiker oder Manager geht es nach dem Prinzip: je mehr S.cheisse man gebaut hat, desto höher wird die nächste Position/Stelle.
Zum Ablenken von politischen unangenehmen Themen dienen ja gerne immer Meldungen über Kampfhunde, Killerspiele oder mögliche Reduzierungen von Steuern und Abgaben oder eine Fußball-WM im eigenen Land.