Castlevania: Lords of Shadow: Nachfolger von Entwickler angedeutet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Lords of Shadow: Nachfolger von Entwickler angedeutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Lords of Shadow: Nachfolger von Entwickler angedeutet
 
mich würde es jedenfalls freuen. Castlevania: Lords of Shadow war kein "Über-Game" aber dennoch sehr unterhaltsam und liebevoll umgesetzt, auch wenn es mit den klassischen Castelvania nicht viel zu tun hatte :)
 
Ein schlechtes Spiel war nu' wirklich nicht, aber auch kein "Castlevania" - Dafür war es allein schon viel zu verwestlicht (kein Wunder, kam ja auch von einem westlichen Entwickler). Zwar isses ja einerseits ganz nett, den Anime-Kitsch der PS2-Generation wieder los zu sein, aber das Tolkien-artige Setting mitsamt Orks und anderem Kroppzeug ist gleich noch mal eine ganze Ladung einfallsloser. FROM Software's "Demon's Souls" und "Dark Souls" haben vom Feeling her mehr mit Konami's Hatz auf Dracula gemein, als es "Lords of Shadow" auch nur in Ansätzen schafft.
 
Können sie meinetwegen sein lassen. Teil 1 hatte zwar seine netten Momente und war visuell wirklich was feines, aber das Gameplay war unterirdisch. Kaum Abwechslung bei Gegnern, die Kämpfe nervig in die Länge gezogen und alles wiederholte sich zig fach. Rein zufällig kam auch immer das richtige Monster vorbei, wenn es einen Geheimgang gab. Und über die wirklich schlechte Kopie von SotC reden wir mal nicht.
 
War technisch ordentlich, aber sonst wirklich langweilig - kein Vergleich zu den DS-Titeln, die wirklich klasse waren.
 
urgh den ersten Teil musste ich nach einer Stunde abbrechen so eintönig und langweilig war der :< ... grundsätzlich habe ich nichts gegen ein Sequel, denn es gibt auch einige Fans des ersten Teils... aber bitte Konamimacht dann auch ein richtiges Castlevania noch dazu..guckt euch das PSP CV Chronicles an und macht mehr davon, denn das war genial :D
 
Nein man ich fands megageil! Allein das Leveldesign dieses Spiels- ich finde es ist das schönste Spiel der Generation.

Bittebittebitte ein zweiter Teil! Ich möchte nochmal in diese Welt!!
 
Sicher hatte Lords of Shadow seine Schwächen und bei einer Fortsetzung gäbe es einiges zu verbessern. Mir hat das Spiel dennoch ganz gut gefallen und ich bin zuversichtlich das man sich bei einer Fortsetzung den Schwächen annimmt.
 
@antilogic: Hättest du mal weiter gespielt...

@topic: Bin etwas erleichtert. Nach den wohl mäßigen Verkäufen des ersten Teils war ein zweiter doch eher unsicher.

Ansonsten: eleven +1
 
Für mich ist Lords of Shadow einer der besten Titel dieser Generation.

Hier stimmt einfach das komplette Paket: Grafik, Spielbarkeit, Abwechslung, Musik, Synchro etc. ist jeweils auf einem sehr hohen Level.

Es ist zwar kein klassisches "Metroidvania", aber der Ausflug ins Hack ´n Slay-Genre ist definitiv gelungen!

Achja, und an alle, die es nach ca. einer Stunde mit dem Spielen aufgegeben haben: Selber schuld. Das anfängliche Kampfsystem ist ein Witz gegen die taktischen Scharmützel, die das Spiel im weiteren Verlauf noch bereit hält.
 
Teil 1 war ein Supertitel. Und einer der schönsten obendrein. Leute die die GBA und DS Spiele spielten, sind natürlich enttäuscht. Verstehe ich. Aber ich konnte ohne Vorurteile rangehen, und wurde super unterhalten.
 
Unterhalten hat's mich auch - aber ich lege auch Wert auf Design, und da hat mich das Ding mit seiner augenscheinlich extrem uninspirierten Machart zu Beginn völlig kalt gelassen, auch wenn's später dann durchaus verdammt nette Szenarien bietet.
 
Zurück