Castlevania: Lords of Shadow: Kaufen oder NICHT kaufen....das ist hier die Frage!

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!
Stehe vor einem RIESEN Problem....finde Castlevania richtig interessant...würde es mir gerne zulegen....wo also das Problem werdet ihr jetzt denken?! Nun ja da gibt es eines....den so genannten Speicherbug! Als ich davon gelesen habe war es für mich ein sofortiges Ausschlusskriterium, weil ich es nicht einsehe 60€ hart gefangene Mäuse auszugeben für nen Game, was mir nen Speicherstand kurz vorm Endgegner Pulverisiert....schlimmer gehts eigentlich kaum! Wer jetzt schreit: PAAATCH! Dem muss ich sagen ich bin ein Fossil, ne Seltenheit, die mit ihrer Konsole NICHT Online geht...also auch das kann man vergessen! Nun meine Frage:
Weis einer von euch MEHR über den Bug?!? Irgend ein DETAIL wie man ihn umgehen/verhindern kann?!? Schließlich muss wohl auch er nur eine WENN/DANN funktion sein die irgendwie ausgelöst wird! Ich zumindest konnte nichts näheres finden und find es somit echt schade, dass dieses Kunstwerk deswegen an mir vorbei ziehen muss! Aber vieleicht weis ja einer von euch etwas genaueres?!? Danke schonma im vorraus!
 
Bin gerade im sechsten Kapitel, ungepatched -> Kein Speicherbug.

Ich kopiere mir den Spielstand allerdings immmer auf die MC falls mal was schiefgehen sollte...welche Version ich hier habe muss ich wohl nicht erwähnen.:D

Das er erst kurz vor dem Endgegner auftreten soll ist mir neu...
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Bin gerade im sechsten Kapitel, ungepatched -> Kein Speicherbug.


Ich kopiere mir den Spielstand allerdings immmer auf die MC falls mal was schiefgehen sollte...welche Version ich hier habe muss ich wohl nicht erwähnen.:D


Das er erst kurz vor dem Endgegner auftreten soll ist mir neu...


Nein das mit dem Endgegner meinte ich nur um die Dramatik des Problems darzustellen! Der Bug kann natürlich IMMER und ÜBERALL auftauchen (nur kurz vorm ende wäre natürlich besonders schlimm)! Naja aber da scheinste ja Glück (oder sagen wir mal eher kein "Pech", da er selten vorkommen soll) zu haben! Aber allein der Gedanke das es passieren kann wär für mich sowas von nen Thrill...weis nich ob ich da ruhig spielen könnte....und auf Schnickschnack wie Speicherdaten verschieben auf Sticks oder sonst was hab ich leider auch keine Lust :blackeye:
 
nicht bös gemeint, aber dann ist deine entscheidung doch eigentlich schon gefallen oder?
entweder irgendwie extern zwischenspeichern....oder mit dem nervenkitzel leben :D
 
Ich würd es mir kaufen. Konami hat ja schon verlauten lassen das sie an nem Patch arbeiten und solang kann man zur Sicherheit die Daten noch extern speichern.

Oder aber du wartest bis der Patch draußen ist, die Zeit wird dich sicher nicht umbringen und wenn du Glück hast sparste noch nen paar Euro dabei ;)
 
Mal anders gefragt, hat jemand das Spiel schon durchgespielt und diesen Bug gehabt ?
 
Vielleicht wirds dann einfach mal Zeit die Konsole ans Netz zu hängen. Du hast doch auch andere Vorteile dadurch. Du kannst dir dann in Zukunft z.B. Demos runterladen. Was spricht dagegen?
 
Hallo ich habe es durch und hatte keinen Bug.

Auch nach den 2ten ( auf Schwer )mal nicht hoffe ich konnte helfen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Er hat geschrieben das er nicht online ist!!!

Kein Patch - kein USB save.

Einzige Möglichkeit >>> Memory Card.
Hatt irgendwie in Erinnerung das man Patches auch über den PC runterladen kann, aber dabei handelt es sich ja nur um die Firmware Updates :blackeye:
 
Laut Gamepro ist nur die PS3 Version von dem Speicherbug betroffen.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/action-adventure/castlevania_lords_of_shadow_patch/1967535/castlevania_lords_of_shadow_patch.html
 
Bin aktuell beim ersten Durchgang (Kapitel 8) und hatte bis jetzt keine Probleme.

Meine 360 hängt zwar am Netz, aber ich kann mich bis jetzt an keinen Patch/ kein Update erinnern - oder irre ich mich da ?
 
Doch eigentlich gibt es noch eine Lösung! Wenn man beispielsweise wüsste was den Bug auslöst! Dann wäre er ja "irgendwie" vermeidbar in dem man die jeweiligen Aspekte umgeht! Aber ich habe nichts näheres über ihn gefunden!
Weis einer ob es beispielsweise auch helfen würde bei der PS3 die Speicherdatei zu kopieren?!? Oder haut der Bug direkt alles Castlevaniaartige auf der Platte übern Jordan?!
 
Für den Fall, dass der Bug willkürlich auftritt, kann man nur auf einen Patch hoffen, da wohl Spielintern irgendetwas falsch läuft, worüber man als einfacher Spieler keine Macht hat.

So, wie ich das allgemein verstanden habe, scheint eine Sicherungskopie des Spielstandes keine verkehrte Sache zu sein. Falls nämlich etwas schief läuft, kann man mit der Sicherung weiterspielen und wird dann ja früher oder später auf die vertrackte Stelle stoßen, entweder das Teil geht dann erneut über den Jordan oder man kann einfach weiterspielen.

Was mich aber interessieren würde (und die Frage wurde hier schon gestellt): Könnte jemand, der von dem Bug betroffen war, sich hier melden und etwas dazu schreiben, d.h. also Infos aus erster Hand liefern ?
 
Hab nach knapp 50 Stunden die Platintrophäe eingeheimst - Kein bug *knocks on wood*. Man kann natürlich auch Pech haben.
 
Bin in Kapitel 9 und hab keinen Bug gehabt bis jetzt (auf holz klopf)!!! Nach jedem spielen kopiere ich meine Speicherdatei von der festplatte auf die MU... (was gar nicht so nervig ist, wie es klingt. Geht total fix)
Außerdem ist meine :xb360: auch nicht mit dem Internet verbunden.
Also ist echt n klasse Spiel, sollte man sich nicht entgehen lassen, nur weil man keine Lust hat ne halbe Minute lang ne Datei zu kopieren!
 
Hab es Dienstag auf der :xb360: fertiggespielt und hatte keinen Speicherbug.

Im Spiel selber hatte ich zwei Bugs, von denen ich einen nur beheben konnte, in dem ich den letzten Checkpoint geladen habe. Bin da in Kapitel 3-1 bei einem Sprung abgestürzt und konnte dann quasi auf dem Boden rumlaufen, obwohl ich eigentlich hätte tot sein müssen. Nach kurzer Wanderung bin ich nochmal weiter abgestürzt und wieder nicht gestorben, ab da hab ich aber nur noch die Skybox gesehen, nichts anderes.
 
Da es im diesen Thread um Bug`s geht, belebe ich selbigen einfach mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Immer wenn ich auf einen Balken steige (oder auch Spinnennetz) lässt sich mein guter Gabriel nur mit grösster Mühe fortbewegen. Bis jetzt ging`s ja noch, aber nun geht`s leider nimmer weiter. Bin dort wo man für das stumme Mädchen mit ihrem Beschützer (Titan) diese 4 violetten Kristalle suchen muss. 2 habe ich schon, aber nun muss ich über besagten Balken balancieren (das geht über 4-5 Ecken). Ich kann wie wild am Stick drehen wie ich will, Gabriel bleibt stehen und lässt sich einfach nicht mehr weiter bewegen. Ja er fällt nich mal runter. Wie gesagt, die erste gerade und aus. Nix geht mehr. Kennt oder hatte jemand das gleiche Problem? wenn ja bitte um Hilfe. Is echt ein tolles Game und möchte es gerne zu Ende spielen. :blackeye:
 
Zurück