Castlevania: Koji Igarashi im Interview

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Koji Igarashi im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Koji Igarashi im Interview
 
@gore: Da bezweifelst Du absolut richtig....... "Castlevania geht nur auf 2D" - KEIN 3D-Teil war wirklich richtig gut. Teils richtig übel und teils ganz nett, aber nie überzeugend. Ich erinnere mich noch mit etwas Unbehagen an den ersten 3D-Versuch auf dem N64 zurück.......zumindest konnte Nintendo da einigermassen glaubhaft aussagen dass der Nebel absichtlich und der Atmo dienlich sei......*hehe*. Die Wahrheit sieht da natürlich weit hässlicher aus wie viele N64-Veteranen wissen *fg*........

Fazit: Ein richtig bombastisches 2D-Castlevania (von mir aus maximal mit Pseudo-3D alla "New Super Mario Bros" auf NDS....) mit tollen Effekten und kultigem Sound - so wie es die allerersten Teile boten (Castlevania III auf NES - DAS war Sound vom allerfeinsten *schwärm*, relativ gesehen natürlich...) und das alles auf Live Arcade zu 400 MS-points *hehe*. Gut , ist unverschämt, würde sogar 1200 zahlen, warum nicht......
 
Sehe ich auch so... Da sollten sie sich echt ein Herz fassen und einen Teil für das Playstation-Network und Xbox Live Arcade kreieren. Aufgrund der immer größer werdenden Schar an Leuten, die sich downloadbare Inhalte zulegen, wäre dies sicherlich kein Verlustgeschäft und hey, 1.200 MS-Points wären da auch nur fair. Hauptsache der Preis wäre mindestens so um die 10-15 Euro billiger als eine Retail-Version!
Und...Eine 2D-Grafik muss bleiben ;)
Das wäre ansonsten wie R-Type ohne Drohne...
 
Bei Metroid hat der Sprung in die dritte Dimension sehr gut funktioniert, vielleicht klappt es irgendwann auch mit der Castlevania Reihe
 
Zurück