Castlevania für GBA

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Hat jemand von Euch Castelvania für GBA? Was genau sind eigentlich die Unterschiede von Circle of Moon und Harmony of Dissonance? Welches Game ist besser und eine Anschaffung wert???
 
Hi,

ich habe beide Games und muss sagen, dass beide sehr genial sind.

Dissonance ist das neuere und hat eine etwas bessere technik, außerdem ist es heller als der erste teil. das war auch das größte problem vom ersten, es war viel zu dunkel für den gba-screen. wenn man sich damit abfinden kann, erhält man aber eines der besten gba-spiele überhaupt, vor allem der geniale soundtrack kann begeistern. Ansonsten großer umfang, interessante rollenspielelemente. ein kauftip! (kannst ja mein review zu lesen ;)

Dissonance habe ich noch nicht so lange und entsprechend noch nicht viel gespielt, ist aber ein sehr würdiger nachfolger ohne das dunkel-problem. LEIDER ist die Musik im Vergleich deutlich schlechter, aber immer noch ziemlich gut für den GBA.

Also ich würde dir zum 1. Teil (Circle of the Moon) raten wenn du:
- Eine gute Beleuchtung für den GBA hast (ideal: Afterburner)
- du vor hast, den GBA SP zu kaufen oder die GBA Spiele über den Cube zu spielen
- dir Musik beim spielen wichtig ist
- wenn du ein geniales Spiel spielen willst

Den 2. Teil:
- wenn dir Grafik wichtiger als Musik ist
- du nur einen normalen GBA ohne gute Zusatzbeleuchtung hast, und das auch nicht ändern willst.

Spielerisch schenken sich die beiden Teile imo nichts. IMO sollte man soweiso beide Teile haben ;)
 
Vielen Dank mal, also ich hab nicht vor, mir den SP zu kaufen, ich hab meinen schwarzen GBA mit Afterburner getunt und einem Poti und den liebe ich echt. Also ich werde mir Circle of the moon zulegen...:bigsmile:
 
Also ich finde den 2. Castlevania aufm GBA im vergleich zum ersten entäuschend !
Die grafik mag zwar heller sein, aber insgesamt find ich den grafischen Eindruck ärmer, und das Gameplay nichtmehr so reizvoll ! Zudem ist die Musik des zweiten wirklich schlechter, in mehrerlei Hinsicht:

1. schlechtere melodien ( zum teil recht inspirationslos verglichen mit dem ersten Teil)
2.Wurde die gesamte Musik mit den Gameboy-Piepsstimmen verwirklicht, und nicht wie beim ersten Teil mit den 8 bit Sample-Kanälen ( klingen ähnlich wie beim SuperNES)


Mein Rat fällt also ähnlich aus:

Sieh zu, daßde ne anständige beleuchtung hast, und kauf dir den ersten Teil ( Circle of the moon)
 
Zurück