Capcoms How to rape the King Guide (RE4)

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Man nehme eine über jahre bewährte Story und ein bewährtes Gameplay und passt dieses schlechteren Nebenprodukten an (Gun Survivor). Dann nehme man den Bödsewicht raus, mit der geilen Logik:
- Die Umbrella Corporation und ihre Zombies gibt''s nicht mehr.

Ich hab ja nur 5 Teile lang jeden Schnipsel über die Penner gesammelt, kein problem, ich brauch keinen Showdown...:knockout:

Und wenn wir schon first person spielen und Umbrella nicht mehr existiert brauchen wir auch keine Zombies mehr, Bauern mit Mistgabeln reichen voll und ganz.
Die Menschen greifen mit Sichel, Axt, Mistgabel und anderen spitzen Gegenständen an ...soll einen ''humanistischeres'' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.
Höchstwahrscheinlich von dem schwarzen Scheiss aus dem Trailer "besessen", wie billig).
Ich finde es wirklich schade, der Titel ist sowieso ein must have, aber warum nennen sie es überhaupt RE wenn es NICHTS damit zu tun hat?
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/bio4-76.jpg
 
Darf ich dich jetzt mal fragen was dieses durcheinander von Aussagen soll?
Willst jetzt etwa sagen das es in Resident Evil 4 keine Zombis mehr gibt sondern Bauern? *lach*
OWher haste denn den scheiß??
 
Check www.gamefront.de

Neue Bilder und Infos zu Resident Evil 4

13.02.04 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Resident Evil 4, das am 14.11.04 in den USA erscheint (Danke an OniLink). Außerdem Fakten aus der aktuellen Game Informer (Danke an ShinjiMikami13):

- Es gibt drei Perspektiven, darunter eine Ich-Perspektive. Die zwei alternativen Sichtweisen zeigen Leon aus einer Von-Hinten-Ansicht und sollen besser sein.

- Man muss im Widescreen Modus 16:9 am Fernseher spielen. Wessen Fernseher kein 16:9 untertsützt, hat oben und unten schwarzen Balken im Bild.

- 480 Progressive Scan wird unterstützt.

- Die Steuerung entspricht weitgehend den Vorgänger-Episoden:
Linker Analogstick = Leon bewegen
Rechte Schultertaste = Zielen
A = Schießen
Unten + B = 180 Grad Drehung

- Das Menü soll ebenfalls identisch mit den bisherigen Episoden sein.

- Lebensenergie und Munition werden jetzt eingeblendet und sind nicht mehr nur im Menü zu sehen.

- Die Handlung spielt 2004. Leon wird vom Präsidenten engagiert, um dessen Tochter zu beschützen. Noch bevor er mit der Arbeit beginnt, wird die Tochter nach Südamerika entführt. Er kommt in eine Stadt, in der die Einwohner in wie in Trance jagen.
Er fragt sich: Sind sie von einem Parasiten infiziert? Ist es eine Invasion von Außerirdischen? Oder sind es Terroristen? Laut Shinji Mikami wird es allerdings kein Science Fiction-Spiel. Doch warum Leon von den Menschen verfolgt wird, ist noch nicht bekannt.

- Einige Charaktere/Helden aus früheren Episode sollen vorkommen.

- Die Umbrella Coporation und ihre Zombies gibt''s nicht mehr.

- Heilpflanzen und Erste-Hilfe-Sprays zum Kurieren von Wunden sind wieder vorhanden.

- Grafisch soll Resident Evil 4 das bislang beste Gamecube-Spiel sein.

- Die Gegner sind jetzt auch in unterschiedlicher Höhe zu treffen (z.B. auf einem Hausdach, hinter einem Fenster im zweiten Stock, usw.)

- Die Handlungsorte sind größer und offener als bisher.

- Keine Türanimationen, wenn man eine Tür öffnet.

- Es gibt keine vorgerenderten Zwischenseqenzen, alles wird mit In-Game grafik dargestellt.

- Um die Stadt herum liegen Bärenfallen und Laser-Schranken.

- Schießt man auf einen Kopf, zerplatzt er.

- Die Gegner haben mehrere Trefferzonen: Schießt man jemanden ins Bein, hinkt er.

- Neu ist die Action Taste: Steht man nahe genug an einem Feind, tritt man ihm bei einem Kampf in den Bauch, wenn man in der richtigen Entfernung zu ihm ist.

Außerdem führt man mit ihre besonders schnelle Handlungen aus. Steht man in der Nähe eines Baums und drückt die Action Taste, springt Leon schutzsuchend hinter den Stamm. Später springt er durch Tastendruck durch ein Fenster des Hauses und entkommt.

In einem Gebäude nutzt man die Taste, um die Türen zu versperren; zum Beispiel mit einem Schrank. Als Leon auf dem Hausdach steht und die Menschen mit einer Leiter hochklettern, wirft man die Leiter via Action Taste um.

- Der gigantische Riesen-Boss kann Leon einfangen und ihn durch die Luft schmeißen.

- Leon benutzt ein Fernglas und schaut via Ich-Perspektive hindurch. Es gibt mehrere Vergrößerungsstufen.

- Zu Leons Waffen gehören auch ein Scharfschützengewehr und Handgranaten.

- Es gibt mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm als jemals zu vor. Besonders als Leon das Dorf betritt, greifen zahllose Einwohner an.

- Die Menschen greifen mit Sichel, Axt, Mistgabel und anderen spitzen Gegenständen an (ähnlich Sonys Forbidden Siren).
Diesmal werfen sie sogar mit ihren Waffen nach Leon. Ist man schnell genug, lassen sich die Waffen noch im Flug abschießen und von der Bahn abbringen.

- In einem Level ist es stockdunkel. Man kann kaum etwas sehen. Die Menschen suchen Leon und haben Kerzen bei sich. Erst wenn man jemandem eine Kerze abnimmt, sieht man mehr von der Umgebung.

- Resident Evil 4 soll einen ''humanistischeres'' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.

- Die Menschen sind clever und versuchen Leon in Fallen zu locken. Schießt man einen Gegner an, flüchtet er. Verfolgt man ihn, kommt man in eine Sackgasse, in der fünf weitere Feinde warten.

- Leon kann ein Boot steuern, außerdem noch weitere Verhikel.
 
@dan

Ich muss ganz ehrlich sagen - nachdem ich mir die GF-News zweimal genau durchgelesen habe, lese ich da nicht raus, dass Umbrella keine Rolle mehr spielt...Lies doch einfach mal ein bisschen mehr zwischen den Zeilen...;) :bigsmile:
 
Wiecviel deutlicher als
- Die Umbrella Coporation und ihre Zombies gibt''''s nicht mehr.
hättest du''s denn gern?:p
Ich kann mir das Storymässig schon zusammenreimen, aber gefallen tut mir der weg den die Story dadurch einschlägt nicht.
 
Jaja, es wird gesagt: "Die Umbrella Coporation und ihre Zombies gibts nicht mehr."

Das mag auch ZU BEGINN des Spiels zutreffen... ;)
 
Keine Zombies mehr????
Ich hatte gehört das sich Leon selbst mit den Virus Infiziert hat und jetzt bei Umbrella vor der Tür steht und die ganzen Zombies Niederballert.
So war doch auch der Trailer auf der E3......
Toll....
ICh mein hört sich ja gut an aber Ego sicht ist wohl ziwemlich scheiße für Resi
 
Meine Meinung zum Spiel findet man ja auch in der News auf GameZone ;)

Naja und was das mit Umbrella angeht. Dörfler, die in Trance auf den Hauptdarsteller losgehen. Also bitte, wenn ich mir das nun Bildlich vorstelle, dann sieht das für mich wie "Zombies" aus, die auf Leon losgehen. Auch wenn es nicht die Zombies sind, die man kennt, auf den Screenshots kann man ja auch schon wirkliche Monster ausmachen, zum Beispiel diesen Hohlentroll, oder was es auch immer darstellt.

ich für meinen Teil finde es durchaus positiv, dass man nun endlich mal das alles um Umbrella über Bord geworfen hat, denn solangsam ist das Thema mehr als nur ausgelutscht und langweilig geworden. Bisher hat mich das Spiel nicht wirklich interessiert, hab halt hier und da mal was angeschaut dazu aber das war es dann auch. Mit diesen neuen Infos sieht das alles nun anders aus. JETZT erst interessiert mich Resident Evil 4, denn ich erkenne in dem Spiel nun endlich wieder Innovationen und Neues!!!

EDIT:
Jo und auch ich bin der Meinung, das es noch lange nicht heißt, dass man die Auswirkungen des Bio-Konzerns Umbrella nicht auch weiter in RE4 mit hineinbringen wird ;) ... es heißt nur, dass die Firma selber nicht mehr existent ist, zum Glück, sie hat genügend Schaden angerichtet :D
 
Ich finde es nur angenehm wenn mal was neues dazu kommt. Noch ein Resi beui dem man sich durch Zombiehorden ballert braucht echt langsam keiner mehr. Langsam war da einfach die Luft raus:devil:
 
Mir ging diese immer wiederkehrende Zombi-Geschichte auch schon langsam auf die Nerven und wenn man Resi4 jetzt aus der Ego oder 3.Person-Sicht spielen wird, dann hat sich auch die dümmliche Steuerung erledigt, mit der ich nie 100% zurecht kam. Nachdem ich p007s News gelesen hab, hab auch ich wieder interesse an dem Spiel bekommen.
 
Jo ging mir genauso. Mich hat nach dem 2 Teil das Interesse verlassen. Jetzt bin ich wieder neugierig.

ICh gebe allerdings zu bedenken, dass die Steuerung dieselbe ist, ob nun ego perspektive oder nicht, oder?
 
Eben nicht, da man ja bei den vorherigen Teilen die Kamera unbeweglich war. Irgendwie ist das auch schwer zu beschreiben, aber wenn man den Stick nach unten bewegt, ging der Charakter nicht nach unten sonder ging rückwärts, glaube ich. Kurz gesagt:BESCHEURETE Steuerung
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Jo ging mir genauso. Mich hat nach dem 2 Teil das Interesse verlassen. Jetzt bin ich wieder neugierig.

ICh gebe allerdings zu bedenken, dass die Steuerung dieselbe ist, ob nun ego perspektive oder nicht, oder?

Naja, Teil 3 war (meiner Meinung nach) ja auch dummerweise der schlechteste der Serie. Das Remake und Zero fand ich wieder super geil! In Sachen Steuerung kam ich da auch richtig gut klar. Beim Remake konnte man einstellen, dass man mit R rennt (leichter Druck, langsam laufen), sich mit dem Stick bewegt und mit L anlegt. Das ging besser als damals auf der PSX. Aber ohne vorgerenderte Hintergründe ist die Steuerung doch bissl komisch. Kann man bei Silent Hill ja auch so einstellen und da finde ich es nicht ganz so toll. Ich hätte aber eigentlich gerne noch weitere Teile der Art gehabt, auch wenn viele es schon für ausgelutscht halten. Was mich nur super aufregt. Alle brüllen nach Neuerungen, scheiß Aufguss bla bla, dann kommen diese (aber hallo) und dann schreien und meckern wieder dieselben Leute dumm rum (meine jetzt niemand bestimmtes)! Ich hoffe dass es Umbrella irgendwie schon noch gibt und auch noch sowas wie Licker, Hunter usw. vorkommt, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Sache mit den Bauern und dem Dorf alles sein soll. Da steckt garantiert sowas dahinter!
;) Freu mich bereits einige Monate dermaßen auf das Game. Halo 2 ist da beispielsweise um einiges tiefer in meiner Most Wanted :)
 
Also ich fand Nemesis schon ganz cool. Und ehrlich gesagt fand ich den dritten auch besser als den zweiten...
Egal wieviele Perspektiven RE4 zu bieten hat, ich werde es immer in der guten alten Resi-Ansicht zocken. Wie soll den Resi-Flair rüberkommen wenn ich aus der Ego-Perspektive rumlauf? :nut: Da kann ich ja gleich jeden anderen 08/15 Shooter zocken...
 
Ehrlich gesagt bin ich von diesen Neuigkeiten über RE4 auch nicht gerade begeistert - anstatt mit diesem Teil die Story um Umbrella würdig abzuschliessen, wird mal eben ein Ersatz gesucht, damit sich Capcom auch weiterhin das Hintertürchen für endlose Fortsetzungen offen halten kann. :((

Nixdestotrotz, wenn RE4 in Sachen Präsentation und Atmosphäre stimmt, kann man ja darüber hinweg sehen... ;)
 
Eben. Außerdem sind das halt News die mal so "durchsickern". Erstmal abwarten wie es denn nun wirklich ist, bevor man das Spiel in der Luft zerreist.
 
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Re4/re4movie.zip

Hier das neueste Video zu RE4, wo man schon sehr gut die neue Spielmechanik erkennen kann (was mich umso fester überzeugt, das es ein riesengroßer spielerischer Scheiss wird, schleichende Feinde und ein überschneller Character, schaut euch mal an, wie er sich abrollt). Ausserdem ist noch ein Killer 7 Video drauf und irgendein Kiddie alien game.

Und hier nochmal für modemuser die Low-res version:
mms://zdmedia.wmod.llnwd.net/a111/o1/Re4/re4movie_lo.wmv
 
@Dan:
Für den einen der größte Scheiß und für den anderen das nun beste Resident Evil seit bestehen der Geschichte. Das ist reine Geschmacksache und ich persönlich begrüße es, dass man nun das alte mitlerweile totlangweilige Gameplay über Bord geworfen hat.

So, den Trailer bin ich eh schon am downloaden, nur ist der Server gut ausgelastet ;) .. dannach werde ich mich evtl. mal wieder zu Worte melden!
 
@Dan

Deinen Hass auf den neuen Style von Resi merkt man mehr als deutlich. Während du dich darüber auslässt wie sich Leon abrollt solltest du vielleicht einmal bedenken, dass dies nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Game ist, das erst Ende diesen Jahres erscheint. Bei Resi Zero dachten am Anfang doch auch viele dass es nur in nem Zug spielen würde. Ich denke die Monster bei Resi 4 und die Umgebungen werden noch sehr viel facettenreicher und daher urteile ich erst dann, wenn ich auch wirklich viel über das Game weiß. Man hat zwar einiges gesehen, aber hey, davon auf das ganze Game zu schließen findest du doch wohl nicht wirklich fair oder? Eine erste Tendez ist vielleicht erkennbar, aber wie diese Änderungen rüberkommen und sich auf die Atmosphäre auswirken kann man erst sagen, wenn mans gespielt hat. Daher würde ich einfach mal sagen: Abwarten, dann meckern!!! ;)
 
Zurück