Capcoms How to rape the King Guide (RE4)

Wie ich in nem anderen Forum schon geschrieben habe, wenn das game Forbidden Siren o.ä. heissen würde, wär ich sicher hin und weg, nur hätte ich lieber ein anständiges Biohazard 4 gehabt, das die Geschichte um Umbrella cineastisch-Kojimalike zu Ende spinnt, anstatt mich in ein neues Abenteuer Jahre später zu begeben.
 
Ähm Umbrella gibt es nicht mehr, aber es wurde doch bereits bestätigt, dass es noch eine Rolle spielen würde! Du wirst also schon noch mit den alten Bösewichten zu tun haben, wenn auch nicht mit deren Zerschlagung, aber vielleicht mit irgendwelchen Überresten oder Ergebnissen vergangener Forschungen. Wie gesagt, warts einfach mal ab! ;)

PS: Solltest deine kleine Sig-Animation vielleicht in "Woohoo Resi 4!" ändern! 8) :bigsmile:
 
es heißt Umbrella gibt es nicht mehr, was auch nur teilsweise stimmt denn das Virus und die Kreaturen die Sie geschaffen haben gibts noch und das schließt wieder alles auf Umbrella aber ich will euch an den 2ten teil der Resi teile erinnern, denn Leon ist kein Mitglied der Stars und nur ein einfacher Polizist der nach Racoon City versetzt wurde.
Und das heist was ?! das er auch nichts mit Umbrella am Hut hat. Er ist nur per zufall in diese Situation rein gekommen und wollte sogesehn nur aus der Stadt Raus !
es gibt eigentlich 2 Storylines die mit Chris Redfield , Jill und dann die mit Leon, Clair. Chris , Jill sind die , die alles über Umbrella Wissen und ausschalten wollen . Leon ist der, der nach und nach was mit mit der Umbrella zu tun hat, doch noch kein Ziel vor Augen was er machen soll. Clair sucht nach Chris...
Aber wie gesagt man kann nichts schlechtes über den 4ten Teil sagen denn noch keiner kennt die Story/Gameplay und wenn man nach dem Video geht dann ist das der beste Teil von allen denn hier sieht man Inovation.
Und deshalb bin ich so froh das Capcom die neuen Resi teile nicht für die PS2 bring denn bei dieser Grafik würde meine ps2 in Flammen aufgehn.
 
Es hieß mal, dass Teil 3 oder 4 - je nach dem - dazu dienen sollte, Licht ins Dunkel zu bringen, damit die Story von ReSi schlüssig wird, weil ja bekanntermaßen die ersten Parts zwar einiges verraten haben, aber eben nicht alles und viel, viel Raum für Spekulationen und die Fragen "wie konnte das warum weshalb passieren" gelassen haben. Dazu die Fragen "was war die Absicht" und "was wollte man erreichen" und "wer sind die wirklichen Drahtzieher" .. um nur ein paar Fragen zu nennen ... Lagen Rede, kurzer Sinn ... so wie sich ReSi 4 augenblicklich präsentiert, entfernt man sich doch von all dem und schürt nur neue Frage anstatt die alten zu klären ... oder hat man sich gar selbst so verrannt, dass man nicht mehr weiß, wie man es aufschlüsseln kann?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von Teil 4 halten soll .. und wenn ich mir die lieb gewordenen alten Parts so vor Augen führe, hätte ich gerne (und da bin ich bestimmt nicht alleine) eine Aufschlüsselung gehabt und nicht das Verzetteln in weitere Handlungsstränge, die alles nur noch verwirrter machen und mit dem einstigen Flair von ReSi augenscheinlich nichts mehr gemein haben. ABER ich lasse mich gerne überraschen und ggf. eines besseren belehren, wenn man doch die Kurve bekommen sollte .. also ist abwarten und Tee trinken angesagt.
 
Organised Peasants armed with torches and pitchforks>>>>>>>everything else!!
Mir gefällt die Richtung, die Capcom da einschlägt: Schnelle, intelligent handelnde Ausgeflippte finde ich viel angsteinflössender als die strohdoofen Zombies (die waren widerlicher, aber nicht zum Fürchten)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Es hieß mal, dass Teil 3 oder 4 - je nach dem - dazu dienen sollte, Licht ins Dunkel zu bringen, damit die Story von ReSi schlüssig wird, weil ja bekanntermaßen die ersten Parts zwar einiges verraten haben, aber eben nicht alles und viel, viel Raum für Spekulationen und die Fragen "

Story schlüssig machen oder Krampfhaft alles wieder neu aufkochen und dabei versuchen, plotholes zu kitten?
Ich bin jedenfalls ganz froh, daß es so aussieht, als ob Capcom mal was völlig Neues versucht (damit lehne ich mich wahrscheinlich etwas zu weit aus dem Fenster, wenn man bedenkt dass Capcom sogar im mittelalterlichen Onimusha Selbstzerstörungsmechanismen anbringt. Naja, ich hoffe mal sie tun''s nicht wieder.)
Persönlich war ich mit den Enden der einzelnen RE Teile immer recht zufrieden und die "böse Wissenschaftler entwickeln Killervirusstory" was sowieso nie so interessant, dass ich das Verlangen gehabt hätte, mehr über die Umbrella Corp zu erfahren.
 
Was wär denn gewesen wenn Resi 4 wieder in nem Haus gespielt hätte das voll mit Zombies ist? Da wär das gejammere groß gewesen.
Das Capcom nun nen neuen Weg einschlägt finde ich sehr gut. Sie bringen damit frischen Wind in eine der besten und Erfolgreichsten Spiele-Serie die es gibt.
Ich bin von den Screens mehr als begeistert, genau wie von den neuerungen die Capcom angesprochen hat. Im Endeffekt hat man es ja auch noch mit Zombies zu tun. Nur eben weniger Return of the living dead und mehr 28 Days later und dawn of the dead. Ich find das gut, ich find das neu, ich find das geil und ich werde es mit Genuss zocken ;)
 
@Meni & Sigi:
Bin da voll eurer Meinung. Mich haben die Resis eigentlich seit Teil 3 nicht mehr interessiert (oder zumindest dem der nach Teil 2 kam, hab da keinen durchblick).
Aber jetzt glaube ich muss ich mir doch mal wieder ein Resi kam zulegen. Fand das alles sehr ansprechend. Vor allem endlich mal nicht total dumme "Uoooooow"-machende Zombies, sondern welche die sich einigemaßen Intelligent verhalten.
Ich finds auf jeden Fall ne gute Entscheidung von Capcom!:mosh:
 
Ja anfangs schon, aber irgendwann langts halt einfach. Egal mit was.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Story schlüssig machen oder Krampfhaft alles wieder neu aufkochen und dabei versuchen, plotholes zu kitten?

Schlüssig machen - davon war mal die Rede; Passende erste Lines gab es bereits .. however, es scheint wohl so, dass man lieber gewillt ist, neue 750 Mio. Fragen aufzuwerfen, als die alten zu klären.

Euer Wort in Gottes Gehörgang und viel Spaß beim Zocken. :sun: :bigsmile:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Story schlüssig machen oder Krampfhaft alles wieder neu aufkochen und dabei versuchen, plotholes zu kitten?

Schlüssig machen - davon war mal die Rede; Passende erste Lines gab es bereits .. however, es scheint wohl so, dass man lieber gewillt ist, neue 750 Mio. Fragen aufzuwerfen, als die alten zu klären.

Euer Wort in Gottes Gehörgang und viel Spaß beim Zocken. :sun: :bigsmile:

Tja und warum wollen sie neue Fragen aufwerfen? Um noch mehr Teile davon zu machen! Is doch nix neues. Wie Drunker schon sagte, ist das auch mehr eine Nebenstory von Resi. Nur weil Resi draufsteht, MUSS es doch nixht zwangsweise um Umbrella gehen oder?
 
@ Wiz
Sagte ja, however .. denen, denen es gefallen wird und die gewillt sind sich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, den soll es gefallen und die sollen löhnen .. für mich und V_H ist die Serie tot - und das nicht erst seit Ankündigung Teil 4 .. Irgendwann reicht es halt einfach ..
 
Resident Evil 4 find ich klasse :bigsmile: Resi 1 / 2 war gut danach ging es den bach runter aber mit Teil 4 kommt es sicher wieder :bigsmile: Resident Evil : V fand ich auch gut auf dem DC.
 
Tja, kann mich noch an Teil 2 erinnern, der einzige Teil, den ich jemals durchgespielt habe (damals auf der Playstation). Ich war voll begeistert und freute mich auf das Remake. Nur zu dummm, das ich damit nur 8 Stunden Spaß hatte, seit dem steht es im Regal und wird wenn nur noch zur Grafikdemos benutzt. Irgendwie wollte mir das Spiel nicht gefallen, ich denke aber das lag am Schwierigkeitsgrad bzw. einigen Stellen die einfach nervig waren und an altbackenen Gameplay sowie Steuerung.

Bei Resi 4 horche ich aber wieder auf, denn immerhin scheint hier etwas Neues zu entstehen. Endlich mal hat man sich Gedanken gemacht und arbeitet an neuen Ideen und einem total überarbeiteten Gameplay. Dass man mit der Story fern von jedem RE Teil ist, mag ich im Moment gar nicht glauben. Warum gibt es in Teil 4 schon wieder Monster, woher kommen die denn? Da ist sicherlich eine Verbindung zu den alten Teilen. Letztendlich ist mir persönlich das Aufklären von evtl. vorhandenen Fragen vollkommen egal, da ich persönlich ja eh nur Teil 2 kenne ;).

Aber es gibt wohl kaum eine Serie, bei der nicht irgend ein Charakter nicht wirklich gut dargestellt wurde, wo man ansetzten könnte um Fragen zu beantworten. Das geht bei einfachen Adventurespielen los und zieht sich immer weiter durch die storylastigen Spiele bis hin zu den RPG''s. Es wird für den einen oder anderen immer Fragen geben, welche nicht beantwortet werden!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Es wird für den einen oder anderen immer Fragen geben, welche nicht beantwortet werden!

Für wahr haste schön geschrieben .. und ansonsten nehme ich nur diesen obigen Satz von Dir und sage: "schön, wenn man sich keine Fragen mehr stellen muss"! 8) :praise:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

@ Wiz
Sagte ja, however .. denen, denen es gefallen wird und die gewillt sind sich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, den soll es gefallen und die sollen löhnen .. für mich und V_H ist die Serie tot - und das nicht erst seit Ankündigung Teil 4 .. Irgendwann reicht es halt einfach ..

Jep, irgendwann reicht es wirklich. Deswegen bin ich froh, dass die noch was neues versuchen. Für mich ist das auch keine Vergewaltigung des Produktnamens, denn mir ging es bei Resi immer um das Feeling und nicht um Umbrella, die Zombies oder was weiss ich. Wenn das Feeling stimmt isses auch ein Resi.
 
Man muss sich ja auch weiter entwickeln und ich finde mit Resident Evil haben Capcom den kommen Hit am start. Man kann eigentlich nichts schlechtes über Resident Evil sagen. 1. Man kennt die Story nicht. 2. Das Gameplay hat sich auch geändert 3. endlich Gegner mit Hirn Außerdem hab ich in einer der Videos Zombies gesehn wie man sie aus Resi 1 kennt (sry weis echt nicht mehr welches das war) und diesmal spielt sich das ganze um einiges Dynamischer. Man muss echt abwarten aber eins kann ich schon jetzt sagen, dieses Game wird definitiv das beste horror Game und das war es im Grunde auch immer.
 
Zurück