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McDaniel braucht das !
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Der dümmliche HD-Standard kann aber maximal nur lächliche 24 oder 50/60 fps. Da eben nur 50/60 Hz möglich sind. Wie jetzt da BluRay mit 24 fps tatsächlich jemanden begeistern kann, ist mir schleierhaft. Ich hatte schon das vergnügen scharfes BluRay Video mit 24 fps zu sehen. Das Zeug ruckelt wie die Hölle. Man kann nur froh sein, keinen großen Screen zu haben, dann fällt das vielleicht nicht so auf, wenn der LCD noch schön schmiert- ähm schliert!
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:
Junge im Kino haben alle Filme 24 Frames, das ist Kino-Standard: http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php
...
Bist du schon mal wütend im Kino aufgesprungen weil alle Filme ruckeln?? Wenn ja, was ich für unwahrscheinlich halte, dann würde ich an deiner Stelle nie mehr ins Kino gehen, bis Hollywood endlich deiner Petition stattgibt und in 60 Frames aufnimmt.
...
Man kann bei Spielen den Unterschied zw. 30 und 60 Frames zwar bemerken,
...
hektor hat folgendes geschrieben:
Ähm der Unterschied zwischen einem Film und einem Videospiel ist gewaltig. Die Technik ist einfach völlig unterschiedlich. Einfach die Frame- bzw. Bildrate zu vergleichen ist da völlig der falsche Ansatz weil beim Film verschiedene Verfahren genutzt werden damit die niedrige Bildzahl nicht störend auffällt. Nichtsdestotrotz sieht man auch in Filmen oftmals deutliches Ruckeln bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks.
Tatsache ist das Videospiele mit flüssigen 60 FPS einfach deutlich besser und realistischer wirken als Spiele die nur 30 FPS bieten. Die Krux ist aber das man solche qualitativen Unterschiede auf Spielebildern nicht sieht und es daher nicht als Verkaufsargument gilt. Aber es ist ohne Frage ein gewaltiger qualitativer Unterschied.
hektor hat folgendes geschrieben:
Aber Tatsache ist halt das die aktuellen HD-Konsolen einfach zu wenig Power haben um ein wirklich in allen bereichen qualitativ gutes HD-Bild zu erzeugen. Tatsächlich haben die meisten der Grafikblenderspiele ja nicht mal die niedrigste HD-Auflösung, weil die Konsolen dafür zu wenig RAM und Prozessorpower bieten, sondern nutzen eine niedrigere Auflösung die dann einfach ins HD-Format gestreckt wird.
Es geht doch primär um die atemberaubende GrafikIlmater hat folgendes geschrieben:
Zu der hübschen Liste von Mc-Daniel: Der Vorgänger von RE: DC war nicht sonderlich berauschend; von daher sollte man eher abwarten, bevor man wieder sinnlos einen Titel hyped. Die Lektion werden unsere Nintendo-Jünger aber vermutlich nie lernen .
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass Capcom sämtliche "bedeutenden" Serien/Spiele für die HD-Konsolen entwickelt und für die Wii lediglich Spin-offs, Low-Budget-Produktionen und Billig-Ports auf den Markt wirft, kann die Liebe nicht allzu groß sein .
Ricewind hat folgendes geschrieben:
hektor hat folgendes geschrieben:
Aber Tatsache ist halt das die aktuellen HD-Konsolen einfach zu wenig Power haben um ein wirklich in allen bereichen qualitativ gutes HD-Bild zu erzeugen. Tatsächlich haben die meisten der Grafikblenderspiele ja nicht mal die niedrigste HD-Auflösung, weil die Konsolen dafür zu wenig RAM und Prozessorpower bieten, sondern nutzen eine niedrigere Auflösung die dann einfach ins HD-Format gestreckt wird.
Tatsache ist wohl eher, dass du lieber die HD-Spiele schlecht redest. Denn sorry, außer dir und McDaniel höre ich hier niemanden über die HD-Grafik lästern
Abgesehen davon ist es eine weitere Tatsache, dass die Wii grafisch mit beiden Konsolen nicht mithalten kann. Wenn du also schon über die Grafik der HD-Konsolen herziehst, wie übel ist dann erst die Wii-Grafik in deinen Augen?
Ach ja, du hast ja auch diese Fanboy-Brille auf.
Puddy hat folgendes geschrieben:
Dazu braucht man keine Fanboy-Brille, die aktuellen Konsolen haben tatsächlich nicht genug Dampf unter der Haube, das hat weder was mit Bashing noch mit der Wii zu tun.
Wieviele Games laufen denn mit 1920x1080 bei mindestens 30 fps? Ganz zu schweigen davon, dass nur eine hohe Auflösung eigentlich kein HD ausmacht.
Nein, ist es nicht. Hast du noch weitere Beispiele oder ist das schon der Weisheits letzter Schluss ?hektor hat folgendes geschrieben:
Monster Hunter 3 ist also unbedeutend?
Nein, das hätte Capcom sicherlich nicht gemacht, wenn man bedenkt, wie mies sich "Hardcore Games" für die Wii verkaufen. Spin-Offs und Billigports sind da wesentlich begehrter.Capcom hätte sicherlich, wenn sie vorher vom Erfolg der Wii gewusst hätten, Resident Evil 5 für die Wii entwickelt.
Gerade Spyborgs wirkt auf mich nach einem extremen Low-Budget-Titel und RE: DC kann man getrost mit dem Vorgänger gleichsetzen.
Die Wii ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und die Qualität der kommenden Spiele ist eigentlich nur schlechter geworden. Von einem "schwachen Start" hätte vielleicht 2007 noch die Rede sein können, mittlerweile ist die Wii als pure Casual-Plattform traurige Gewissheit.Capcom gibt sich nach einem schwachen Start nun deutlich mehr Mühe auf der Wii. Wie die meisten japanischen Publisher es nun tun.
Und wer sagt denn, dass Capcom nächstes Jahr überhaupt noch Wii-Spiele präsentiert? Höchstens unsere Glaskugeln. Mainstream-0815-Titel gibt es auch der Wii übrigens wesentlich häufiger, als auf jeder anderen Konsole .Natürlich sind Tatsunoko, Darkside & Co. auch keine Multimillionendollar-Produktionen wie Resident Evil 5 (dem man das leider nicht anmerkte). Aber wer sagt denn das Capcom solche extrem teuren Spiele für die Wii nicht auch in Vorbereitung hat und nächstes Jahr präsentiert? Mir sind aber sowieso die "mittleren" Spiele lieber, es wird nicht so viel Geld verbraten das die Produzenten auf den Mainstream setzen und 0815-Shooter wie Re5 machen, aber auch nicht so Low-Budget das man das deutlich sieht und kein Geld für den Feinschliff vorhanden ist.
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Gerade Spyborgs wirkt auf mich nach einem extremen Low-Budget-Titel und RE: DC kann man getrost mit dem Vorgänger gleichsetzen.
Wer macht denn hier in Drama daraus? Jaja, ich weiß schon... Hat Sony nicht behauptet, die PS3 könne 1080p ohne Probleme, und was ist jetzt damit? Übrigens konnte man das doch bei jeder Konsolengeneration sagen, herstellerübergreifend. Die Spiele sahen nie besser aus als auf der aktuellen Generation. Wii-Vergleiche zu den anderen beiden eben ausgeschlossen, das war aber schon vor Release hinlänglich bekannt.Ricewind hat folgendes geschrieben:
Deswegen sehen dennoch sehr viele HD-Spiele verdammt gut aus. Es ist schon komisch wenn man sich kritisch zur HD-Grafik äußert, aber die altbackende Wii-Grafik mit keinerlei Kritik beäugt... Hektor tut dies regelmäßig.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Konsolenspiele sahen nie besser aus als heute auf der 360 und PS3.
Den Unterschied zwischen 720p und 1080p nimmt man meiner Meinung nach sowieso kaum wahr, so dass man daraus jetzt kein künstliches Drama machen sollte.
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Ein BluRay Film ruckelt, weil Sony glaubt 24p (24 fps) seien flüssig, glauben das meine Augen nur auf Standbildern. Ein NTSC Filmchen hat immerhin 30 frames, das ist nahezu flüssig, aber mehr gibt die Fernsehtechnik nicht her.
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Ruckelige Grafik war schon früher schlecht und das ist sie heute um so mehr. Ein BluRay Film ruckelt, weil Sony glaubt 24p (24 fps) seien flüssig, glauben das meine Augen nur auf Standbildern. Ein NTSC Filmchen hat immerhin 30 frames, das ist nahezu flüssig, aber mehr gibt die Fernsehtechnik nicht her.