Capcom + Wii = Nintendo Love !?!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
(...)
Schade nur, dass von Zack & Wiki 2 nichts zu hören ist.
War da nicht irgendwas, dass sich das Spiel absolut unter den Erwartungen verkauft hat? Dann wirds wohl auch keinen Nachfolger geben.

Nebenbei: Außer den 2-D Prügler der sogar mit 60 fps läuft haut mich da nichts vom Hocker.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
(...)
Allerdings ist RE5 kein Nintendo Spiel mehr, das Game verkam zu einem Action-3rd-Person-Shooter. Von RE4 zu RE5 ist es extrem bergab gegangen.

Ach komm, das ist doch Blödsinn. RE4 auf Wii ist dann wahrscheinlich ein mit Rätseln vollgepacktes Point and Click Adventure?

Warts nur ab, du bist der erste der begeistert von einer RE5 PC Version spricht, die auf deinem 400 Euro PC mit 120 fps läuft.
 
Socke hat folgendes geschrieben:



Weils einfacher ist ein paar vorgeschriebene Wege zu erstellen anstatt einer ganzen Spielwelt.



Das stimmt zwar, hat aber nichts mit einem Resi zu tun, dass kein Rail-Shooter ist.

Spiele wie resi 5 und auch Dead Space (da kommt ja auch ein Rail-Shooter) boten minimalsten Raum zum bewegen.

Von einer "ganzen Spielewelt" kann da keine Rede sein.
 
@Silver

Ja, Hauptsache wieder was gegen meinen Post sagen...das ist schon zwanghaft oder?

Ich habe hier nicht von einem Sandkasten-Spiel gesprochen. Eine "Spielwelt" betitelt wohl kaum eine ganze Welt. Es ist ein Unterschied ob ich einen Gang bastel, der in einen nächsten Gang geht, oder ein ganzes Haus.

Du kannst dir gern mal "Blender" runterladen, ein 3D Programm was völlig kostenlos ist. Dann bastel mal ein paar Gänge und dann mach mal ein ganzes Haus. Du wirst merken wie sich deine Arbeitszeit multipliziert.

Für manche Leute muss man wirklich Bücher schreiben um auch jeden Zweifel (der bei normalem Lesen nicht kommen dürfte...) und Angriffspunkt von vornherein auszuschließen.
Diese Klugscheißerei nervt wirklich Herr Silverhawk, keine anderen Hobbies?
 
@ Socke

Solange es einfach nicht stimmt was du schreibst...

Und das passiert bei dir leider regelmäßig ;)
 
Silverhawk

Ändert aber nichts daran das die Entwicklung deutlich aufwendiger und somit auch teurer ist als bei einem Rail Shooter. Das sieht man allein schon an der deutlich kürzeren Entwicklungszeit, und das das Team viel kleiner ist.
 
@ garfield

"Deutlich" aufwendiger ist es nach dem was ich weiss nicht.

Natürlich ist es aufwendiger ein komplexes Rollenspiel zu entwickeln oder ein GTA 4, aber nicht so sehr einen gradlinigen Shooter.

Die Entwicklungszeit ist immer nur ein recht wenig aussagekräftiger Indikator für den Aufwand den eine Entwicklung braucht.

Wobei ich ja nichtmal gesagt habe, dass es nicht weniger aufwändig ist, nur eben auch nicht in dem Maße wie manche hier tun.
 
@Socke: Das stimmt nur zum Teil, da RE4 oder RE5 auch nur aus völlig eng abgegrenzten Wegen besteht. RE5 ist zum Teil extrem linear aufgebaut, man kann wirklich nur einen einzigen Weg gehen. Bei RE4 kam man manchmal an Orte zurück und konnte dann neue Wege gehen, wie bei Metroid Prime.

Es gibt eigentlich fast keine Spiele, in denen man frei rumlaufen kann und nicht nur enge Gassen abschreitet.

Die Grafik von RE: DC besteht ja auch aus Levels und diese Levels bestehen aus realtime 3D-Grafik. Wo jetzt da das Problem sein soll, daraus kein 3rd-Person-Adventure à la RE4 zu machen mit eben dieser verbesserten Wii Grafik ??? Das wird Capcom wohl wissen. Weil wenn auf der Wii sowas läuft, warum dann eine PS360 kaufen? Sobald die Spiele einigermaßen gut programmiert sind, ist der Unterschied von der Grafik ein Witz. Abgesehen davon dass PS360 Grafik meistens Ruckelt und Framerateprobleme hat. RE5 nicht, das lief auf 720p relativ gut und hatte "nur" Tearing.

Der Benchmark von RE5 läuft auf meinem 400Euro-PC auf maximalen Details und Kantengättung mit 90 fps. Also das 3-fache was PS360 schafft und noch dazu mit Antialiasing und alles auf high.

MFG
 
@piko: Tatsunoko vs. Capcom: All Stars ist genau 2D, wie SFIV oder SSBB:

http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-tatsunoko-vs/53138?type=flv

Natürlich ist es 3D-Grafik und es sind sogar doppelt so viele Kämpfer on screen. Die Hintergrundgrafik ist ebenfalls detailliert und das Spiel läuft mit 60 fps, wie sich das gehört. Capcom kann's einfach.

RE5 läuft auf meinem 400Euro-PC mit +60fps (60-120) auf maximalen Details und 16-facher maximaler Kantenglättung und 30 Gegner on screen. Jedenfalls in dem Benchmark. Das bedeutet, dass man im normalen Spiel tatsächlich die 3-fache Framerate zur PS360 Version bekommt, bei höherer Auflösung und zugeschaltetet Kantenglättung.

McDaniel-77
 
PS3 und Xbox 360 Grafik mit Wii Grafik zu vergleichen ist lächerlich, sry aber ich habe ne Wii und die Grafik ist wirklich zum Davonlaufen, auch bei den Nintendo-Spielen. Die meisten Spiele erreichen noch nicht mal Black (PS2) Niveau und selbst bei dem kann ich heute kaum noch hinschauen.
Grafik von heute und gestern (vor 3 Jahren) unterscheidet sich in mehr als nur Kantenglättung und Texturen. Meist hat man ältere Grafik viel zu gut in Erinnerung... Es ist insbesondere das Lightning, das die enormen Unterschiede macht und das Bump-Mapping. Die Texturen bei modernen Spielen sind sogar oft qualitativ deutlich schlechter als bei den letzten Spielen, die auf Bump-Mapping verzichteten (etwas Max Payne 2). Verschieden Shader-Technologien umgingen die Stagnation im Bereich Polygoncount und Texturen durch perfekte Illusionen. Man kann die Grafik von heute natürlich ohne Shader machen, nur bräuchte man dazu eine solch gewaltige Rechenkapazität und Speicher, das kein Heim-PC der Welt sie spielbar darstellen könnte. Wie will die Wii es aufgrund mangelnder Shader-Fähigkeiten auch nur ansatzweise mit PS3 u. XBox 360 aufnehmen? Das klappt in der Theorie nicht und in der Praxis wie man selbst sehen kann natürlich auch nicht.

Ich hab einen 1000 Euro PC und zw. den "Next-Gen"-Konsolen und dem Rechner sind die Unterschiede eher en detail. Klar gibts ein paar Spiele, die so auf den Konsolen nicht machbar sind, aber die kannste an zwei Händen abzählen, etwa Crysis, Empire-Total War, Anno 1404...
 
McDaniel-77
"Es gibt eigentlich fast keine Spiele, in denen man frei rumlaufen kann und nicht nur enge Gassen abschreitet. "

Wie ich sehe, du hast noch nie ein Open World Spiel gespielt.
 
Gibt ja auch kaum welche auf der Wii, die auch noch mit 60fps laufen :bigsmile:
 
Ich mag Capcom aber für die Wii haben sie bisher gar nichts veröffentlicht, was mich nur annährend interessieren könnte.

Die drei genannten Spiele sind abgesehen von Tatsunoko vs Capcom eh Müll.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Socke

Solange es einfach nicht stimmt was du schreibst...

Und das passiert bei dir leider regelmäßig ;)

Und das sagt der verblendetste N-Fanboy nach McDaniel... - Schmeiß doch bitte deine Tastatur aus dem Fenster.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Sobald die Spiele einigermaßen gut programmiert sind, ist der Unterschied von der Grafik ein Witz. Abgesehen davon dass PS360 Grafik meistens Ruckelt und Framerateprobleme hat. RE5 nicht, das lief auf 720p relativ gut und hatte "nur" Tearing.

Also auf der PS3 teart RE5 überhaupt nichts. Auf der 360 in 720p ebenso wenig.

Das in deinen Augen kaum ein Unterschied zwischen Wii-Grafik und PS360-Grafik ist, zeigt nur entweder das du ganz dringend zum Augenarzt musst oder du einfach absolut null Ahnung von den HD-Spielen hast. Ich denk mal beides trifft zu.

Aber was erwartet man auch schon von dir...

Musst schon tierisch frustriert sein, dass du weiterhin nichts besseres zu tun hast als grundlos dein Gift zu versprühen.

Meine Güte, spiel auf deiner geliebten Wii und sei glücklich. Ist es so schwer für dich zu ertragen, dass andere Menschen andere Konsolen und Spiele bevorzugen? Das deine geliebte Wii nicht für jeden Videospieler auf diesem Planeten das Maß aller Dinge ist?

Ich weiß echt nicht, ob man über dich lachen oder weinen soll.

EDIT: Übrigens beliefert Capcom die HD-Konsolen en Masse: Lost Planet, Devil may Cry 4 (in 60FPS!!!), RE5, Bionic Commando, Street Fighter IV(in 60FPS!!!) etc.

Ich find auch lustig wie du krampfhaft versuchst das Gameplay herkömmlicher Survial-Horror-Spiele mit Rail-Shootern gleichzusetzen. :crazy:
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@piko: Tatsunoko vs. Capcom: All Stars ist genau 2D, wie SFIV oder SSBB:


http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-tatsunoko-vs/53138?type=flv


Natürlich ist es 3D-Grafik und es sind sogar doppelt so viele Kämpfer on screen. Die Hintergrundgrafik ist ebenfalls detailliert und das Spiel läuft mit 60 fps, wie sich das gehört. Capcom kann's einfach.
Ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt: Außer diesem Tatsudingens vs. Capcom hat mich jetzt nichts [aus deiner Liste] vom Hocker gehauen. Und es ist mir wurschd wieviele fps es hat, hauptsache es ist flüssig. Zusammenfassend sieht das Spiel für mich interessant aus und wäre mir die Anschaffung wert.

RE5 läuft auf meinem 400Euro-PC mit +60fps (60-120) auf maximalen Details und 16-facher maximaler Kantenglättung und 30 Gegner on screen. Jedenfalls in dem Benchmark. Das bedeutet, dass man im normalen Spiel tatsächlich die 3-fache Framerate zur PS360 Version bekommt, bei höherer Auflösung und zugeschaltetet Kantenglättung.


McDaniel-77
Tja, da sind wir wieder beim Phänomen McDaniel:
Du hast geschrieben, dass RE5 kein "Nintendo Spiel mehr ist" und sich, sinngemäß, radikal verschlechtert hat zum Vorgänger.
Daraufhin meinte ich, sinngemäß, dass RE4 so ziemlich genau das gleiche Spiel ist, nur mit anderem Setting, hab es leider in Sarkasmus verpackt, kann man wohl leicht falsch verstehen, sorry.

Und plötzlich geht es nicht mehr um das Action Spiel RE4/RE5 an sich sondern um die unglaubliche Framerate auf deinem PC...

Wir zwei hatten vor ein paar Jahren schon mal die 30/60/120 fps Diskussion. Nach wie vor bin ich davon überzeugt (und mit mir wohl auch die Vereinigung der Augenärzte, Gamezone, etc...) dass es keinen Unterschied für das menschliche(!) Auge macht, ob man jetzt 30 oder 60 fps zu Gesicht bekommt. Regst Du dich im Kino auch über ruckelige 25 fps auf? Kriegst du nen epileptischen Anfall wenn du ganz normal TV schaust?
Ich denke nicht ;)

Natürlich gibt es auf PS3/Xbox360/Wii Spiele, die nicht 100% flüssig laufen. Beispielsweise Overlord 2 hab ich wieder verkloppt weil mir das einfach zu blöd war. Aber pauschal zu behaupten (nicht hier und jetzt aber in dutzend anderen Threads) dass die HD Konsolen nur 30 Frames-Ruckelgrafik liefern ist bullshit. Dein missionarischer Eifer in allen Ehren, aber du übertreibst es zuweilen maßlos in deiner Funktion als Nintendo Prophet. ;)
 
@piko: B U L L S H I T !!! Wenn 30 fps flüssig wären, was du glaubst, dann würde kein Hersteller jemals auf die durchgeknallte Idee kommen, 60 fps Grafik zu entwickeln.

Und stell dir nur all die Grafikkarten Hersteller vor, was machen die bloß, wenn plötzlich 30 fps flüssig wären. CS Zocker sind froh, wenn es 60 oder 100 fps sind. Je mehr Frames, je besser.

Der dümmliche HD-Standard kann aber maximal nur lächliche 24 oder 50/60 fps. Da eben nur 50/60 Hz möglich sind. Wie jetzt da BluRay mit 24 fps tatsächlich jemanden begeistern kann, ist mir schleierhaft. Ich hatte schon das vergnügen scharfes BluRay Video mit 24 fps zu sehen. Das Zeug ruckelt wie die Hölle. Man kann nur froh sein, keinen großen Screen zu haben, dann fällt das vielleicht nicht so auf, wenn der LCD noch schön schmiert- ähm schliert!

Mir geht es einzig und allein darum, dass Capcom plötzlich Spiele für die Wii entwickelt, die technisch wirklich sauber aussehen und andere Dritthersteller einfach nur Scheiße programmiert haben. War das jetzt, um die schwächliche PS360 Grafik gegen Wii besser aussehen zu lassen oder ist das einfach Inkompetenz?

MFG
 
Junge im Kino haben alle Filme 24 Frames, das ist Kino-Standard: http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Das Ruckeln hat ne andere Ursache als die "niedrige" Bildrate, das wird im Artikel erklärt.

Bist du schon mal wütend im Kino aufgesprungen weil alle Filme ruckeln?? :crazy: :crazy: Wenn ja, was ich für unwahrscheinlich halte, dann würde ich an deiner Stelle nie mehr ins Kino gehen, bis Hollywood endlich deiner Petition stattgibt und in 60 Frames aufnimmt.

Man kann bei Spielen den Unterschied zw. 30 und 60 Frames zwar bemerken, aber das ist für mich und ich denke für die meisten anderen auch kein entscheidendes Spielspasskriterium, wichtiger ist eine konstante Framerate.

Das Turnierzocker ihre 60 Frames bei Shootern (exakteres Zielen) und Beat'em Ups (Stichwort Frametabellen) brauchen bezweifelt ja auch keiner, aber zu denen gehören die wenigsten hier im Forum vermute ich mal.
 
Boah, ich kanns gar nicht erwarten, bis RE: DC rauskommt! Umbrella Chronicles fand ich einfach genial und spiels immer noch regelmäßig, weil ich Railshooter an sich schon immer genial fand und RE: UC meiner Meinung nach mehr Atmosphere, Spieltiefe und Langzeitmotivation bietet als die Ur-Railshooter, wie ich sie früher zum Beispiel in Spielhallen gezockt habe.
Ich finds super das auf der Wii dieses Genre so eine Art Wiedergeburt erlebt.

Auf Tatsunoko vs Capcom freu ich mich auch, werds mir wohl auch holen, auch wenn ich das "Original", also SF IV lieber auf der Wii gehabt hätte... zumal wohl kaum jemand hierzulande was mit Tatsunoko anfangen kann. ;)

@ McDaniel77

Ich finds ja gut wenn sich jemand für die Wii oder Nintendo einsetzt und das Du uns immer wieder mit recht neuen Infos versorgst, aber Deine Meinung zu den Next-Gen Konsolen ist doch schon etwas extrem übertrieben.
Hab zwar selbst keine 360, hab sie aber schon öfters bei Freunden gezockt und erstens ist die Grafik meist echt der Hammer und zweitens haben die Spiele (hab u.a. Gears of War und Dead of Alive gezockt) definitiv mehr als nur Grafik zu bieten! (von Rucklern hab ich bis jetzt auch nichts mitbekommen...) ;)
Das die Wii nie mit der 360/PS3 Grafik mithalten kann, sollte auch Dir mal klar werden, dafür hat sie andere Qualitäten, die die anderen Konsolen nie haben werden! ;)
Und das ganze Framesgerede versteh ich eh nicht... Ich mein, wer (außer Dir) interessiert sich bitte für 30, 60 wat weis ich wieviele Frames? Ich hab zwar keine Ahnung, inwiefern Frames die Grafik oder die Spiele generell beeinflussen, aber es sind im Endeffekt nur Zahlen und sagen so ziemlich gar nichts über den Spielspaß aus.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@piko: B U L L S H I T !!! Wenn 30 fps flüssig wären, was du glaubst, dann würde kein Hersteller jemals auf die durchgeknallte Idee kommen, 60 fps Grafik zu entwickeln.


Und stell dir nur all die Grafikkarten Hersteller vor, was machen die bloß, wenn plötzlich 30 fps flüssig wären. CS Zocker sind froh, wenn es 60 oder 100 fps sind. Je mehr Frames, je besser.
(...)
Aus dem gleichen Grund bringen Handyhersteller Geräte mit X-Megapixel Kameras: Also einfach nur um irgendein Verkaufsargument liefern zu können, egal ob sinnvoll oder nicht. Keine Sau braucht ein Handy mit 8 Megapixel Kamera. Genauso braucht auch keiner wirklich eine Grafikkarte die 120 fps liefert ;)
 
Zurück