Capcom: Verstärkt Multi & PS3-Entwicklungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Verstärkt Multi & PS3-Entwicklungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Verstärkt Multi & PS3-Entwicklungen
 
Leider hat das auch einen grossen Nachteil, den wen die Firmen zunehmend nur noch auf Multiplatformtitel setzen wird es immer weniger spiele geben die die jeweilige Hardware auch wirklich ausreitzt.
 
Es kommt natürlich auf die Zielgruppe an. Ich denke kaum, das ein Monster Hunter 3 auf der 360 lohnt, denn das Spiel lässt sich ja fast nur in Japan vernünftig verkaufen. Dagegen war es schlau von Capcom DMC auch für die 360 zu bringen.
 
GARFIELDAUSHN : da wirst du mit deinem Kommentar sicher recht haben , aus Finanzieller sicht eine gute entscheidung der Entwickler , ich halte sehr wenig von Multi-Plattform Titel man siehts ja bei manchen Spielen , aber okay die entscheidung liegt nicht bei uns !
 
Einmalig in der Geschichte, dass sich eine Vorgängerkonsole noch lange nach Erscheinen des Nachfolgers besser verkauft. Kann wohl nicht gewollt sein von Sony, zeigt aber, dass man sein Konzept vielleicht überdenken sollte!
Warum Capcom jetzt bei kaum steigender PS3 Resonanz verstärkt auf diese setzt...man meint wohl eher setzt man überhaupt erstmals auf die PS3?!?! Vor einiger Zeit gab es die Meldung man wolle sein Wii-Engagement erhöhen, was wohl in der jetzigen Situation auch cleverer wäre...!
 
Capcom hat durch den erfolg von Lost Planet sowie dead Risimg auch damals bekannt gegeben sein engagement für die XBOX 360 zu verstärken.
 
Für einen Hersteller ist Multi natürlich sehr interessant. Einmal entwickeln, doppelt abkassieren. Ist natürlich ideal, dass es im Moment wieder 2 fast identische Konsolen am Markt hat. Wenn ein Spiel für PS360 kommt, hat man eine viel grössere Hardwarebasis als bei Wii alleine. Auf der anderen Seite kosten Wii-Spiele in der Herstellung weniger.

Es ist schwierig zu sagen, was sich mehr lohnt und wird sicher spannend sein, die zukünftigen Strategien der Dritthersteller zu verfolgen.
 
Zurück