Capcom setzt "Okami" für die Wii um !

LOL. Wärt ihr ruhiggestellt, wenn sie das spiel Okami 2 nennenn? sowie bei so vielen ps360 spielen bei denen man im prinzip nix ändert (sieh halo 3).

Oder wäre dann die veränderung durch den controller noch zu viel innovation?

Bis eben hat mir das Spiel überhaupt nichts gesagt. Nachdem ich mir ein paar Reviews und Ingame-Videos reingezogen hab, muss ich sagen, dass dieses Spiel mit seiner extravaganten Steuerung ja wie für den Wii geschaffen ist. Das Spiel insgesamt sieht auch sehr interessant aus, irgendwie ist das mal ganz was anderes und es tanzt völlig aus der Reihe. Kein Mainstream-Game.

Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Portierungen, noch dazu, wenn diese dann zum Vollpreis vercheckt werden während die Vorlage schon zum Budgetpreis auf dem Wühltisch liegt. Andererseits: Warum soll man nicht einem erfolgreichen Titel die Wii-Steuerung verpassen und es dafür portieren? Okami schreit ja regelrecht danach.

@ Yotso

Halo 3 hat sicherich 100mal so viele Veränderungen gegenüber Halo 2 vorzuweisen als es bei Okami Wii der fall sein wird.

Und ja, mir wäre es Recht, wenn es Okami 2 hieße und komplett neue Level und neue Funktionen hätte.

Aber ihr könnt es ja kaufen wenn ihr wollt ;)

Ich habe 3 Ports hier stehen und das wird es in dieser Gen auch gewesen sein, es sei denn die Ports bieten wesentlich mehr als nur eine neue Steuerung.

Warum macht Capcom (oder eine andere Firma) nicht so etwas wie eine "PS2 Edition" für den Wii?

Meinetwegen Devil May Cry 2, Onimusha 3 und Okami...drei Spiele in einem für 50 oder 60 EUR mit Wii Steuerung?
Da wäre ich sofort dabei.

Es geht nicht um die Umsetzungen.
Selbst heute werden noch Spielesammlungen vom C64 oder Atari rausgebracht.
Das ist schon OK.

Aber so ein Spiel zum Vollpreis (und Vollpreis heißt bei mir ab 35-40 EUR)....Abzocke...tut mir Leid, mehr ist das nicht...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Warum macht Capcom (oder eine andere Firma) nicht so etwas wie eine "PS2 Edition" für den Wii?

Meinetwegen Devil May Cry 2, Onimusha 3 und Okami...drei Spiele in einem für 50 oder 60 EUR mit Wii Steuerung?

Da wäre ich sofort dabei.

Woah neee... Gerne alles, aber bitte nicht DMC2. DMC2 ist mit ganz großem Abstand der schlechteste Teil der Reihe. Und nicht nur das, es ist auch abstrakt betrachtet ein ganz erstaunlich schlecht gemachtes Action-Spiel. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ phil

Das war doch nur ein Beispiel. :nut:

Schon in Ordnung :) Musste nur Dampf ablassen, denn über DMC2 hab ich mich damals echt sowas von geärgert... Wusste ja von Reviews her dass es kein Spitzen-Titel sein wird. Aber dass es dann so madig ist...

Zurück