Capcom setzt "Okami" für die Wii um !

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
http://www.nintendic.com/news/1322

Ich bring das mal hier, weil, wie ich finde, man nicht aus jedem Fitzelchen eine News basteln kann. In diesem Fall wäre es wirklich nur der eine Satz: "Capcom bestätigt von offizieller Seite die Umsetzung des Playstation 2 Spiels "Okami" für die Wii !" und das dann alles in ein riesen BlaBla Wortgeflecht eingehüllt...das geht auf keine Kuhhaut. Punktejäger werden es wohl trotzdem tun. Man sollte lieber mal abwarten bis mehr Infos ans Tageslicht treten, um eine vernünftige, ausbalancierte News, mit ordentlich Inhalt, darüber schreiben zu können. Genug abgeschweift ! ;)

Ich bin mir sicher dass das Spiel mit der Wii seinen wahren Bestimmungsort gefunden hat, allein wenn man an die Einsatzmöglichkeiten des Wii-Remotes, im Hinblick auf das Gameplay des Titels, denkt !

:)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

geilo! so muss dat sein!!!! und nicht anders!

super die wii, wird immer besser!

ha, find ich echt geil das titel wie bully, tomb raider ann. und jetzt okami für die wii kommen! zumal 2 von den 3 games schon jetzt eine geile steuerung haben werden!

HAMMER!!!

:wii: :xb360: :mosh:

Was soll denn der Blödsinn?

Gibt es nicht genug Remakes?

Kann Capcom nicht mal mehr an neuen Spielen für den Wii arbeiten?
Warum keine Wii Spiele von Franchises wie Devil May Cry, Resi (5), Lost Planet, Street Fighter???

Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass geht nicht, wegen der Grafik.
Das ist Schwachsinn.

Man könnte die Spiele sehr wohl anpassen, auch wenn die Grafik schlechter werden muss.

Sorry Capcom...für 10 EUR vielleicht....wird aber wahrscheinlich 40-60 EUR kosten.:knockout:

Och, ich denke im Falle von Okami darf man ruhig von einer Ausnahme sprechen, da:

1. Das Spiel sich auf der PS2 nicht groassartig verkauft hat
2. Die Fans/Begeisterten sich einen Wii Port gewünscht haben
3. Der Titel aufgrund der Steuerung prädestiniert für die Wii ist.

Weiterhin glaube ich nicht, dass Spiele wie zB RE5 jemals für die Wii kommen werden. Das ist einfach Next-Gen, sprich Xbox 360 und PS3 Version nehmen sich nicht viel, jedoch müsste man für die Wii wieder komplett umdenken/programmieren. Die Entwicklern beobachten sicherlich auch den Wii Markt und denken sich vielleicht, dass die Wii nicht für Spiele geschaffen ist, die die Hardcore Spieler ansprechen (ausser es handelt sich um PS2 Ports à la RE4, weil einfach umzusetzen bzw. Spiel schon vorhanden). Jedoch ist da bestimmt nicht das letzte Wort gesprochen.... No More Heroes wird schonmal einen Anfang wagen. :)

@ Buffalo Bill

Die Wii ist ebenso für "Hardcorezocker" geeignet, wie jede andere Konsole auch.

Die Verkaufszahlen zeigen, dass sich eben diese Spiele meist besser verkaufen, als die Casual-Games.

Zudem ist auch Okami ein Hardcoregame...

Nahezu jedes X-Box, PS2 und Cube SPiel würde von der Steuerung des Wii profitieren.
Ich habe mir nur den Wii nicht gekauft um PS2 Spiele spielen zu können.

Die Fans von Okami können sich ja gerne eine PS2 kaufen.

Wenn Resi 5 nicht für den Wii kommt (wovon ich nicht mal ausgehe) kann es auch ein spezielles Spinn-Off sein, wie damals Code Veronica.

Ich bin es nur Leid, die maßlose Faulheit der Entwickler zu unterstützen.
Die scheffeln Millionen mit einem billigen Port und wir spielen noch dumm mit.

Eine gute Umsetzung von Devil May Cry, Lost Planet oder Resi 5 (meinetwegen auch Spinn-Offs dieser Titel) würde auf dem Wii sicherlich mehr Einheiten verkauft bekommen, als auf der 360 oder PS3.
Vielleicht sogar besser als auf beiden Systemen zusammen...

Ich verstehe schon, dass die Entwickler darauf keinen Bock haben.
Wir kaufen die ganzen Umsetzungen ja.
Da müssen sie keine Arbeit investieren.

Je besser sich solche Titel verkaufen, desto schlechter ist es für den Wii an sich.
Ich jedenfalls werde mir kein einziges Remake mehr für den Wii kaufen, es sei denn, sie sind wirklich aufwendig gestaltet, wie z.B. Tomb Raider oder damals Resident Evil für den Cube.

In diesem Sinne:
Boykottiert Wiimakes!

"Die Wii ist ebenso für "Hardcorezocker" geeignet, wie jede andere Konsole auch."

Seh ich nicht so, aber ok, jedem seine Meinung.

"Nahezu jedes X-Box, PS2 und Cube SPiel würde von der Steuerung des Wii profitieren."

Seh ich absolut nicht so, aber s.o. ;)

Und vielleicht hierbei noch etwas interessantes zum lesen:

"67 % der Wii Besitzer spielen mit ihrer Konsole schon nicht mehr":

http://blogs.cnet.com/8301-13506_1-9799172-17.html?tag=cnetfd.blogs.item

Und deswegen bin ich der Meinung, dass es mangels "Hardcore-Spielen" auch weitherhin so laufen wird, denn der ganze Markt konzentriert sich viel zu sehr auf die Casual Games (lässt sich sicherlich nicht bestreiten) und irgendwann hat man das auch satt.
So das war mal mein Senf zur Sache (darfst gerne anderer Ansicht sein :D ).

@silverhawk: ich kann dich sehr gut verstehen! aber ich denke mir auch, das Okami...

1. ein geiles game is, welches perfekt zur wii passt!
2. anscheinend sich viele die wii-makes kaufen, sonst würden die entwickler keine mehr bringen...

3. nicht jeder ne ps2 hat/hatte!

ich finds geil! werde mir tomb raider, bully und okami defintiv kaufen!
weil ich keine ps2 habe und mir auch keine für 5 geile games kaufen würde!

:wii: :xb360: :mosh:

:wii: :wii: :halo:

Von einer Konzentration auf den Casual-Game Markt kann icht nicht viel sehen...außer bei Ubisoft...

Immerhin gibt es selbst auf dem Wii kaum Casual-Games im Vergleich zu den Coregames.
Das läßt sich also ganz leicht bestreiten ;)
Man muss nur nachzählen :D

Mit den 67% wäre ich auch vorsichtig.
Solche Studien sind immer mit Vorsicht zu genießen ;)

Es spricht jedoch auch eher für meine These, dass die Wiimakes nicht so gut ankommen und die Spieler nach neuen Spielen verlangen...

Hmmmm ob Capcom es gebacken kriegt, eine gute Steuerung hinzukriegen ?

@ Silverhawk

Die zukünftigen Marktführer braucht halt Games en masse, siehe PS2 die hat über 1500 Spiele, naja davon sind gerade 80 oder 90 Games wirklich gut, mal sehen was die Zukunft bringt, noch mehr PS2 Updates ;)

"Immerhin gibt es selbst auf dem Wii kaum Casual-Games im Vergleich zu den Coregames.

Das läßt sich also ganz leicht bestreiten ;)

Man muss nur nachzählen :D"

Da kommt die Sache mit der Definition ins Spiel: Was ist ein Casual-, was ist ein Hardcoregame ? Alles so grenzwertig. Lassen wir das lieber. :D

"Mit den 67% wäre ich auch vorsichtig.

Solche Studien sind immer mit Vorsicht zu genießen ;)"

Ja, sagt der Name schon an sich: "Studie". Keine 100%ige und allgemeingültige Aussage. Definitv nicht ! Nur mal interessant zum schmökern. ;)

"Es spricht jedoch auch eher für meine These, dass die Wiimakes nicht so gut ankommen und die Spieler nach neuen Spielen verlangen..."

Wer weiss, wer weiss...es gibt soviele Theorien, welche ist da nun die richtige ? *auf Gott schiel* :)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Die Wii ist ebenso für "Hardcorezocker" geeignet, wie jede andere Konsole auch.

mag ja sein, dass sie das ist...trotzdem werden kaum hardcore games für die konsole hergestellt, schon gar keine originale, sprich neue.

nunja, okami bot sich ja an, außerdem hab ichs noch nich gespielt.

@whoever

So ganz stimmt das nicht.

Es kommen ja kaum Casualgames für den Wii.
Im Verhältnis gesehen.

Mehr als auf PS3 oder 360, aber dennoch nicht sehr viele.

Und sicherlich kommen nicht sehr viel Neue.
Davon rede ich ja.

Solange die simplen Umsetzungen gekauft werden, wird sich daran auch nicht viel ändern.

litesamus hat folgendes geschrieben:

@tomK: sind hardcore knöpfchendrücker den besser?

Dir ist klar, was du jetzt angerichtet hast?

Das dauert jetzt wieder ewig, bis wir den alten Knacker loswerden. :knockout:

tomk hat folgendes geschrieben:

litesamus hat folgendes geschrieben:
@tomK: sind hardcore knöpfchendrücker den besser?

:bigsmile:
Es schont die Hand und Schultergelenke, allerdings drückt man doch bei es Wii auch Knöpfchen. Somit ist man einer Doppelbelastung ausgesetzt.

@ Nintendohawk

Geh ins Eck und schäm dich für deine favorisierte Portundminispielunkontrolliertfuchtelkonsole.

@ Bozo aka Supajojo

Auch mal wieder da, du alter Eisenstiefelfetischist. :bigsmile:

Jetzt kann ich endlich wiider auch dich beschimpfen, Nintendohawk ist so unbelehrbar, er übertrifft deinen Fanatismus bei weitem.

Da trifft nach einer Weile gähnende Langeweile auf.

Wii soll ich sagen...

er ist ein hoffnungsloser Fall. ;) [/list]

Und dann erst sein Schatten cap10, unglaublich.
:bigsmile:

Langsam kann man die Wiischmacht verstehen mit den PS2-Remakes. Wären nicht die Nintendotitel, oh mein Gott. Diese Generation wird die Wii dessen Platz übernehmen. Aber immerhin ist so die Marktführerschaft sicher. Wie man die Leute heute um den Finger wickelt, ist einfach dreist. Genauso wie Resident Evil 4 das immer schlechter wurde, auf dem Wii gings immerhin, aber nee Capcom, keine 40€.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Diese Generation wird die Wii dessen Platz übernehmen. Aber immerhin ist so die Marktführerschaft sicher.

Ich weiß nicht so Recht. Ich würde die Wii eher als Konkurrenz für die PS2 vielleicht auch noch XBOX sehen.

Die Wii paßt einfach nicht im Vergleich zur 360 / PS3. Denn da bekommt man deutlich mehr geboten. Eigentlich steht die Wii mit dem Fuchtelcontroller für sich selbst irgendwo im Nirgendwo :D . Next Gen heißt eben auch bessere Grafik.

Und die These das viele die Wii nicht mehr nutzen ... könnte ich so unterschreiben (aber ich nehme mich in dem Punkt mal zurück .. ich stehe ja schließlich nicht für die Mehrheit). Meine Wii ist schon längst wieder verkauft. Der Reiz des fuchtelns war arg schnell verflogen.

Trotzdem ist Okami ja nicht so schlecht. Obwohl mich der Gedanke düngt das Okami für 50-60 Euronen verkauft wird :D ...

Zurück
Oben Unten