Capcom: Neues Wii-Projekt?

Thunderman

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Neues Wii-Projekt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Neues Wii-Projekt?
 
Capcom macht recht gute Spiele. Zack & Wiki 2 wäre schön. RE5 ist leider genau das gleiche wie RE4 nur die Effekte sind modernisiert und es laufen Dank der größeren Rechenleistung anstatt 10 Gegner 20 Gegner rum.

Was Capcom darin hintert Bionic Commando für die Wii zu machen? Das Spiel ist doch bei Nintendo daheim. Lost Planet muss es nicht sein, ist eh nur ein langweiliges PC Actionspiel. Dann doch lieber RE5, weil RE4 war so gut, dass es simples "Update" auch nicht schlecht ist.

MFG
 
Re5 wird sicher irgendwann für die Wii kommen, einfach weil Capcom mit dem Wii-Re4 traumhafte Umsätze erzielte, aber wohl eher in der zweiten Hälfte 2009.

Re5 scheint mir bislang mitnichten ein erweitertes Re4 zu sein. Sondern geht mehr in Richtung reines Actionspiel, ohne die Atmosphäre die Re4 neben der Action auszeichnete.
 
Vielleicht wird es ja ein neues Resident Evil ähnlich RE: Umbrella Chronicles, sprich ein exklusiver Titel für den weißen Kasten.

Schön wäre auch ein Remake des zweiten Teils mit schicker Grafik.
Naja, abwarten was da kommt...
 
Ich weiß es geht hier um die Wii und es ist auch eine schöne News für alle Wii Besitzer.
Aber als PS3 Besitzer bin ich von Capcom sehr enttäuscht.
Letztes Jahr ließ man noch laut verkünden , man wolle sich im Jahr 2008 intensiv mit der Ps3 beschäftigen.
Kurz danach gabs eine große Ankündigung zu Lost Planet für die PS3.
Was ist daraus geworden ?
Ein verhunzter Port , der schlechter als die 1 Jahr alte Xbox 360 version aussah und auch mehr ruckelte.
Und sonst ?
Nichts , für die PS3 !
Hatte mich schon wirklich auf 1 oder 2 exklusiv Spiele von Capcom gefreut , aber daraus wird wohl nichts.
Wirklich sehr schade ...
 
@Denisryu: Haaaadoooken! Ganz einfach, anstatt die Auflösung auf irgendwas zwischen Möchtegern-HD und Standard laufen zu lassen, stellt man auf der Wii die Grafik fest auf 480p, verzichtet auf 50% der Gegner on Screen und ersetzt rechenintensive Zusatzeffekte durch einfach zu berechnende aber fast genauso gut aussehende Effekte.

RE4 lief auf Gamecube und sieht heute noch gut aus, RE5 sieht in den Trailer jetzt nicht so viel besser aus, sondern eben nur mehr Gegner am Bildschirm, moderne Licht&Schatten Effekte und der ganze sterile Look den Möchtegern-HD mit sich bringt.

Da die Wii mehr als doppelt so viel RAM Speicher besitzt ist auch genug Platz für feiner aufgelöste Texturen. Die gewonnene Rechenleistung durch die schnelleren Chips kann also direkt in die Grafik fließen.

Ein RE5, dass "nur" 50% besser aussieht als RE4 vom Gamecube wäre auf der Wii locker machbar, nur schneiden sich die Dritthersteller ins eigene Fleisch. Wenn die Wii Spiele fast so gut aussehen, wie PS360 Screenshots, was würde es für einen Sinn geben, sich noch PS360 Spiele zu kaufen, die man dann auf der Wii preiswerter und bequemer zu spielen bekommt? PC lassen wir mal weg, weil wir wissen, was Capcom da mit RE4 angestellt hat.

Technisch machbar, aber das passt nicht in die Marktpolitik der Konzerne. Nintendo muss in das Klischee gedrängt werden, dass dort nur Casual Müll gut läuft und die PS360 hat ja sonst nichts. Dritthersteller machen ihr Geschäft schon, die sind ja nicht ganz blöd. Nur klappt das nicht auf lange Sicht. Die Wii hat bald über 50% Marktanteil erreicht und dann rentiert es sich halt doch, lieber Spiele für Wii als PS360 Multiplattform zu entwickeln.

RE4 kam auch auf der PS2 raus, wurde drastisch runtergerechnet, weniger Details, schlechtere Farben, Ruckeln etc... trotzdem hat Capcom wegen der großen PS2-Verbreitung RE4 für die PS2 portiert.

RE5 muss nur für Wii angepasst werden, einfach rüberkopieren geht Dank der unterschiedlichen Hardware nicht.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Hast schon irgentwie,irgentwo recht,aber wir leben nun in einer Zeit wo HD(möchtegern) beliebter ist als der standart warum solle ich auch z.b Re5 für Wii kaufen wenn ich es in HD bekommen könnte.

Außerdem wenn ich es mir aussuchen könnte zwichen Wii und PS360 würde ich ganz klar die HD wariante nehmen selbst wenn sie 10-20 Frames weniger hat,wanye habtsache mein Auge nimt es flüssig wahr,wie wir wissen sieh man flüssig ab 25 frames oder so un ich glaube auch nicht das du den unterschied siehst.

Und natürlich kommt es besser wenn doppelt so viel gegner bei Re5 rumlaufen,macht doch gleich viel,viel mehr spaß.
Und kein Multitiel den ich kenne sieht besser auf der Wii aus,wie soll das auch gehn.

PS:auf die meißten Dritthersteller kann ich super gerne verzichten.
 
@McDaniel-77

Tut mir leid , aber du laberst mal wieder ziemlichen Müll.
*Moderne Licht&Schatten Effekte und steriler Look =HDTV
Schonmal totaler Quatsch.
Vielleicht solltest dir mal genau überlegen , was HDTV eigentlich ausmacht und vor allen Dingen besser macht.

Und Capcom hat GAR NICHTS mit der PC Umsetzung zu tun !
Für die war nämlich Ubisoft zuständig.
Und keine Frage die Gamecube Version sieht logischerweise auch besser als die PS2 Version aus.

Aber was du da beschreibst:
- Drastisch runtergerechnet,
- weniger Details
- schlechtere Farben
- Ruckeln etc.

Stimmt auch überhaupt nicht !
WO hat die PS2 Version geruckelt ???
Das erklär mir mal bitte !
Da bin ich mal gespannt ...
Und ausserdem hat Capcom Resi4 HERVORRAGEND für die PS2 umgesetzt.
Um wirkliche Unterschiede festzumachen müsste man mit einer Lupe ganz genau hinschauen.
Ich habe beide Versionen wirklich ziemlich oft und lange gespielt und wirkliche Unterschiede nicht ausmachen.
Und wenn du mir nicht glaubst , kannst dir ja mal die Millionen Testberichte anschauen , die werden dir nämlich das selbe erzählen.

Wieder einmal verstrickst du dich in Widersprüche.
Du möchtest also erzählen , das die PS2 Version von Resi 4 drastisch runtergerechnet wurde ?
Und nach deinen Aussagen sieht es dadurch VIEL schlechter gegenüber der GC Version aus ?
Zwischen der PS2 und GC Hardware liegen keine Welten.
Hier mal die groben Hardware Angaben:

Gamecube:
CPU: 485 mhz
Speicher: 40 MB
Grafik: 162 mhz

PS2:
CPU: 295 mhz
Speicher: 32 MB
Grafik: 147 mhz

Soweit klar ?
Also kein riesen Unterschied.

So , jetzt zu Resident Evil 5:
Und dann vergleichst du auch noch die PS360 Hardware mit der Wii Hardware und willst uns tatsächlich erzählen , das die Wii Version locker machbar wäre ?
Natürlich wäre die machbar , aber die Wii Version würde um ein VIELFACHES schlechter aussehen , da brauch man sich nur die Hardware Unterschiede der Systeme anzusehen.

Also nach deinen eigenen Worten , kann die PS2 Version von Resident Evil 4 soviel schlechter ja gar nicht sein.
Wenn du im Vergleich die Wii Version von Resident Evil 5 nimmst und diese dann kaum Einbußen gegenüber der PS360 Verion hätte !

Völlig verrückte Relation , nicht wahr ?
 
@Godsfist: Gucke mal hier :-) http://www.the-horror.com/forums/showthread.php?t=256 Wer hier keinen drastischen Unterschied sieht, ist echt blind!

Bilder sind vom Gamecube, Mouseover lädt das PS2 Bild. PS2 hat viel weniger Farben, weniger Details, weniger Polygone, weniger Sichtweite, geringere Auflösung etc..

RE5 mag vielleicht auf Möchtegern-HD mit 1080p laufen, alleine das auf 480p runter zu setzen macht das Spiel nicht schlechter, aber der Rechenaufwand reduziert sich auf 20%, d.h. alleine die höhere Auflösung frißt die 5-fache Leistung. Da kann die Wii mithalten, ist doch logisch. Schon mal RE4 für Gamecube gespielt? Das Spiel sieht heute noch sehr gut aus und die Wii hat locker 50%-200% mehr Leistung als der Gamecube. Siehe Super Mario Sunshine vs. Super Mario Galaxy. SMS läuft mit 30 fps, SMG läuft mit 60 fps. SMS ist 4:3, SMG ist 16:9. Das alleine braucht schon zusammen 130% mehr Leistung. Mit der Framerate ist es am einfachsten auszurechnen.

Eine Wii Version von RE5 muss nicht unbedingt schlechter aussehen, als eine PS360 Version.

MFG
 
@McDaniel-77
Wow !
Bin ziemlich überrascht das man sich mit dir wohl doch vernünftig unterhalten kann :)

Zu Resident Evil 4:
Die Unterschiede der PS2 und GC Version ist auf den Bildern schon ziemlich krass.
Das muß Ich schon zugeben.

Aber auch ich habe mich nochmal schlau gemacht:
http://www.giga.de/extern/relatedli...oard/showpost.php?p=6404484&postcount=226

Wie du siehst , ist es so ziemlich einfach die PS2 um ein vielfaches schlechter aussehen zu lassen.
Und ich glaube auch , das der Verfasser deiner verlinkten Seite ebenfalls auf diese Technick gesetzt hat um so ein eindeutiges Ergebnis zu erzielen.
Und somit hinkt der Vergleich !

Verstehe mich nicht falsch , ich weiß selber das GC Version von Resi4 besser als die PS2 Version aussieht.
Allerdings habe ich selber BEIDE Version unter gleichen Vorraussetzungen gespielt.
Mein Bruder hatte die GC Version und ich habe mir später die PS2 Version geholt und mir sind bei weiten nicht all zu große Unterschiede aufgefallen.
Auch diverse Testzeitschriften haben dies damals bestätigt.

Zu Resident Evil 5:
Es ist zwar eine schöne Rechnung die du da aufstellst , aber so einfach funktioniert das ganze auch wieder nicht.
Da kommen im Bereich Grafik noch eine menge andere Faktoren zusammen.
Natürlich spart man Rechenleistung , wenn die Auflösung reduziert wird , aber das alleine reicht nunmal bei weitem nicht.
Zu SMS und SMG kann ich nichts sagen , habe beide Spiele nicht gespielt.
Allerdings hat die Wii nicht vielmehr Leistung als der Gamecube , habe irgendwo mal gelesen , das die Rechenleistung so um die 700 mhz liegt.
Ansonsten hält sich Nintendo was die Hardware angeht sehr bedeckt.
Warum wohl ?
Demnach ist es auch logisch das ein Galaxy sehr viel bessser aussieht als ein Sunshine.
Zwischen beiden Titeln liegt ja auch ca. 4-5 Jahre Entwicklungszeit.
Also genug Zeit um Technik und Grafikengine zu optimieren , das muß gar nicht so mit der Hardware zusammenhängen.
Was meinst du , was man alles aus einer Grafikengines herausholen kann , wenn man lange genung sich damit beschäftigt.
Und das sogar ohne hörere Hardwareanforderung.
Alles eine Frage des optimalen Optimierends.
Ich weiß , hört sich lustig an :)

Also was Resident Evil 5 angeht bist du auf dem Holzweg , wenn du tatsächlich der Meinug bist das es auf der Wii grafisch kaum Einschränkung geben würde.
Das wäre einfach unlogisch.
Aber gut ist ja deine Meinung und ich weiß ja das du an dein heiliges Nintendo nichts rankommen lässt.

Nunja , ich bin dann soweit fertig.
Hoffe mal , das du das noch liest :)
 
Zurück