@McDaniel-77
Wow !
Bin ziemlich überrascht das man sich mit dir wohl doch vernünftig unterhalten kann
Zu Resident Evil 4:
Die Unterschiede der PS2 und GC Version ist auf den Bildern schon ziemlich krass.
Das muß Ich schon zugeben.
Aber auch ich habe mich nochmal schlau gemacht:
http://www.giga.de/extern/relatedli...oard/showpost.php?p=6404484&postcount=226
Wie du siehst , ist es so ziemlich einfach die PS2 um ein vielfaches schlechter aussehen zu lassen.
Und ich glaube auch , das der Verfasser deiner verlinkten Seite ebenfalls auf diese Technick gesetzt hat um so ein eindeutiges Ergebnis zu erzielen.
Und somit hinkt der Vergleich !
Verstehe mich nicht falsch , ich weiß selber das GC Version von Resi4 besser als die PS2 Version aussieht.
Allerdings habe ich selber BEIDE Version unter gleichen Vorraussetzungen gespielt.
Mein Bruder hatte die GC Version und ich habe mir später die PS2 Version geholt und mir sind bei weiten nicht all zu große Unterschiede aufgefallen.
Auch diverse Testzeitschriften haben dies damals bestätigt.
Zu Resident Evil 5:
Es ist zwar eine schöne Rechnung die du da aufstellst , aber so einfach funktioniert das ganze auch wieder nicht.
Da kommen im Bereich Grafik noch eine menge andere Faktoren zusammen.
Natürlich spart man Rechenleistung , wenn die Auflösung reduziert wird , aber das alleine reicht nunmal bei weitem nicht.
Zu SMS und SMG kann ich nichts sagen , habe beide Spiele nicht gespielt.
Allerdings hat die Wii nicht vielmehr Leistung als der Gamecube , habe irgendwo mal gelesen , das die Rechenleistung so um die 700 mhz liegt.
Ansonsten hält sich Nintendo was die Hardware angeht sehr bedeckt.
Warum wohl ?
Demnach ist es auch logisch das ein Galaxy sehr viel bessser aussieht als ein Sunshine.
Zwischen beiden Titeln liegt ja auch ca. 4-5 Jahre Entwicklungszeit.
Also genug Zeit um Technik und Grafikengine zu optimieren , das muß gar nicht so mit der Hardware zusammenhängen.
Was meinst du , was man alles aus einer Grafikengines herausholen kann , wenn man lange genung sich damit beschäftigt.
Und das sogar ohne hörere Hardwareanforderung.
Alles eine Frage des optimalen Optimierends.
Ich weiß , hört sich lustig an
Also was Resident Evil 5 angeht bist du auf dem Holzweg , wenn du tatsächlich der Meinug bist das es auf der Wii grafisch kaum Einschränkung geben würde.
Das wäre einfach unlogisch.
Aber gut ist ja deine Meinung und ich weiß ja das du an dein heiliges Nintendo nichts rankommen lässt.
Nunja , ich bin dann soweit fertig.
Hoffe mal , das du das noch liest