@KiLL3RZ:
Verstehe mich nicht falsch - ich bin ein Street Fighter Fan! Ich habe viele Teile (Alpha, EX, Vs. Marvel, Vs. SNK, Street Fighter 3rd Strike) usw.!
Ich stimme Dir natürlich in dem Punkt zu, dass wir das Game so nehmen müssen, wie es ist - ob es jetzt recht abgespeckt und billig rüberkommt, oder prall gefüllt.
Super Street Fighter IV könnte eben dieses Paket werden (im Grunde genommen könnte man sich freuen)...aber was ist, wenn 4 - 6 Monate später wieder ein Version von Street Fighter IV angekündigt wird?
Bist Du dann wieder bereit ein Teil des Spiels nachzukaufen?
Wie dem auch sei - das Spiel mag sicher gut werden, allerdings treibt es CAPCOM wieder gezielt auf die Spitze.
Ganz zu schweigen von dem Download Content -
1 Klamotte für 1 Kämpfer in einem Fünfer Paket für 320 MS-Points (ca. 4 Euro).
Wenn man sich alle Kostüme gedownloaded hat (Capcom veröffentlichte pro Woche ein Download Paket von 5 Klamotten), zahlte man am Ende ca. 20 extra für die Klamotten oben drauf.
BANDAI NAMCO sowie TECMO zeigen, dass es auch ohne Abzocke geht. Bei SC4 gab es auch Kostüm-Downloads, aber man hat von Anfang an eine große Auswahl an Kostümen, ebenso wie bei Genrevetreter Dead or Alive 4.
Auch Ubisoft versuchten das mit "Naruto Rise of a Ninja" - da gab es 2 Charaktere und 2 Arenen für 500 Points - auch nicht viel besser - da diese Firma aber nicht einen so hohen Stellenwert wie Capcom mit Street Fighter hatte, ging hier das ganze nach hinten los.
Bei CAPCOM wird blind runtergeladen und dann gejammert. Ich vertrete diese Politik auf jeden Fall nicht. Vor allem dann nicht, wenn der Content schon auf der Disk vorhanden ist und man diesen per Bezahlung freischaltet.
Solange die Leute das fröhlich tun und bezahlen, werden die Unternehmen diese bequeme Einnahmequelle auch nicht abschalten - im Gegenteil.
Wie auch immer - jetzt warte ich erstmal ab, ob CAPCOM ihre Zeit noch sinnvoll nutzen und etwas aus diesem Spiel machen. Sicherlich wird man es nicht jeden Fan recht machen können - ich bin nur der Meinung, dass dieses "UPDATE" - nicht hätte sein müssen, denn auch Du musst gemerkt haben, dass dieses Spiel einfach nicht das bot, was vorangegangene SF-Teile - vor allem die Alpha Serie schon geboten haben.
Bis später,
Gruß, Tobi Andith