Capcom gibt "Takeover Defense" auf und steht damit zum Verkauf

Meiner Meinung nach reicht ein einfacher kauf von Capcom nicht aus. Man müsste da ganz anderes heran gehen. Man müsste erst mal sehen wer noch dabei ist. Danach sollte man mit den Mitarbeitern reden ob sie sich vorstellen könnten bei der einkaufenden Firma zu arbeiten. Erst dann sollte man versuchen den Laden komplett zu kaufen.
Was Nintendo braucht sind nicht unbedingt Marken sondern vielleicht eine neue Führung und ein paar mehr Leute für die Herstellung von Spielen. Man könnte auch Rosinen picken machen.
Nintendo kauft die Marke Megaman und vielleicht Monster-Hunter. Den Rest verkauft man weit über Wert an MS.

Was für geilen scheiß rauchst du denn??
 
Seit wann werden denn die Mitarbeiter bei so was befragt....
 
Wollen sie gekauft werden Frau Müller? Nein?

Alles klar, der Deal ist geplatzt!!

:D :D :D
 
Soziale Marktwirtschaft...was kommt als nächstes? Ehrliche Politik?
 
@Psychotoe2008
Vor einigen Jahren sagte einer von Nintendo folgendes: Wir kaufen kein Studio weil das nichts bringt. Man hat zwar dann die IPs aber vielleicht am Ende keine neuen Angestellten und genau die braucht Nintendo wohl. Wieso: Wenn die genug Leute hätten wäre einiges schon fertig und anderer Dinge schon in der Pipeline.
Daher dachte ich so: Man schaut sich an wer noch dabei ist. Dann fragt man die Leute die man binden will ob sie sich vorstellen könnten ab jetzt bei und für Nintendo zu arbeiten. Erst dann fängt man an die Firma und die IPs zu kaufen die man haben will. Den Rest kann man ja anderen Firmen überlasen bzw verkaufen.

Ich denke weiter und überlege was gut für Nintendo wäre. Sie dazu auch die aktuellen Vorgänge bei anderen Studios und Publishern.

@Mersadion
Ihr lacht vielleicht aber wenn Nintendo eines nicht braucht im Moment dann sind das weitere IPs die man nur in einer Schublade vergammeln lässt. Was Nintendo braucht ist Personal was mit den IPs auch was anstellen kann und somit Software auf den Markt bringen kann die Konsolen verkauft und Spieler anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht wundern wenn plötzlich Zuckerberg interesse zeigt und Capcom aufkaufen würde...der reinste Albtraum.
 
Zurück