Call of Duty: World at War: Koop-Video in hoher Qualität

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: World at War: Koop-Video in hoher Qualität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: World at War: Koop-Video in hoher Qualität
 
Nach dem Video muss ich sagen, das der Titel schon recht interresant werden könnte. Bin richtig angetan, vor allem wegen dem Coop Modus.
Ich hoffe der geht auch Splitscreen.
 
Naja die Pazifiksache hat mich noch nicht überzeugt. Ich werd wohl mehr Spass an der Russenkampagner haben.
 
Jedenfalls gibt's nicht mehr und nicht weniger als viel Action, wenngleich das Ganze auch wieder "CoD"-typisch strunzlinear und betont unrealistisch daherkommt. Zum Glück wurde der Gewaltgrad nicht in "SoF"-Regionen hochgetrieben, wie anfangs zu befürchten war. Die Flammenwerfer dürften dennoch sehr unschöne Spuren bei den Gegnern hinterlassen...
 
Alle sagen das 2WK-Szenario sei verbraucht, dabei gibt es noch so viele Schauplätze die man noch nicht gesehen hat. Wie wärs zum Beispiel mit dem krieg zwischen Japan und China oder Japan gegen Sowjetunion oder Japan gegen Großbritannien oder Italiener gegen Griechen oder Australien gegen Japan oder dem Krieg in Norwegen oder Amerikaner gegen aufständische japanische Kommunisten.
 
Letztendlich ändern sich nur die Schauplätze bzw. der genauere historische Hintergrund. Der im Spiel wiedergegebene Stand der Technik und die groben "Taktiken" bleiben die Selben. Selbst das eigentlich in einem postmodernen Szenario angesiedelte "Battlefield: Bad Company" müffelt im Gegensatz zu seinem Vorgänger mangels urbaner Szenarien leicht nach WW2-Shooter. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Die Flammenwerfer dürften dennoch sehr unschöne Spuren bei den Gegnern hinterlassen...

----------------------------------------------------------------------------
...und werden sicherlich einer der Indizierungsgründe werden!
 
Mittlerweile, ja... Nachdem unsere Jugendschutzbestimmungen seit dem Jahr 2000 aufwärts zunehmend liberaler geworden sind (ich erinnere mich immer noch an den nahezu historischen Tag, als "Heavy Metal F.A.K.K. 2" unzensiert ab 16 freigegeben wurde), scheint die Sache jetzt wieder rückwärts zu laufen.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Letztendlich ändern sich nur die Schauplätze bzw. der genauere historische Hintergrund. Der im Spiel wiedergegebene Stand der Technik und die groben "Taktiken" bleiben die Selben. Selbst das eigentlich in einem postmodernen Szenario angesiedelte "Battlefield: Bad Company" müffelt im Gegensatz zu seinem Vorgänger mangels urbaner Szenarien leicht nach WW2-Shooter. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.



Einige Maps bei Battlefield Company spielen doch mehr oder weniger unmittelbar in urbaner Umgebung. Von Mangel kann da nicht die Rede sein. Ausserdem ist moderne Kriegsführung nicht immer gleich mit Häuserkampf gleichzusetzen. Bei aller Vielfalt die BF:BC bezüglich der Kampfmittel und Taktiken bietet kann ich nicht nachvollziehen was da nach WW2 "müffelt", zumal Massen- und Materialschlachten sowieso Stellungskampf etc gänzlich ausbleiben.... stattdessen bewegt man sich in kleinen spezialisierten Gruppen und nutzt Hightech Equipment (LGBs z.B.). Weltkrieg ist da schon ein wenig anders....
 
Also wenn die athmosphäre stimmt und das Gameplay, bin ich davon überzeugt das Call of Duty World at War ein Klasse Spiel wird.
Auch wenn es wieder im WK2 Szenario spielt, bin ich doch überrascht das Treyarch solch eine spannung reinbaut.
Ich bin gespannt und warte.
 
Hab bis jetzt jeden Call of Duty Teil auf der 360, aber den 5. werde ich mir wohl sparen.

Nicht weil es im 2.Weltkrieg spielt, sondern weil es technisch recht simpel daher kommt.

Kann nicht annähernd mit CoD 4 mithalten, auch wenn es auf der gleichen Engine basiert!
 
Das wird höchstens zensiert und ein USK Stempel kommt auch drauf.
 
Wieso diskutieren wir eigentlich immer alle ob ein Spiel in Deutschland indiziert wird oder zensiert? Letztendlich kauft doch eh jeder immer die entsprechende Version aus dem umliegendem Ausland..... für mich sind die Versionen die in Deutschland auf den Markt kommen schon seid Jahren überhaupt kein Thema mehr....interessiert mich nich die Bohne was da geschnitten oder indiziert wird ^^
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Das wird höchstens zensiert und ein USK Stempel kommt auch drauf.

---------------------------------------------------------------

Das wäre der Supergau.
Einfach mal alle üblen Waffen wegstreichen, Blut reduzieren und Levels rausnehmen, damit es den USK-Stempel bekommt... *würg*
 
Ganz ehrlich? Ich halte das für einen Rückschritt, das sieht aus wie CoD3. Allein der grobe KI Aussetzer bei 1:53. Der Flammenwerfer sieht zwar ganz nett aus, aber ansonsten ist doch da nix Neues dabei. Da muss sich noch einiges tun, um mich zu überzeugen...
 
Nuja, die Feuereffekte sind auch noch recht unspektulär. Aber es wird ja noch dran gewerkelt.

EDIT: Bislang schaffte es ohnehin kaum ein Game, wirklich realistisch anmutendes Feuer darzustellen. Nicht mal das aktuelle "Alone in the Dark". Das grundsätzliche Problem ist der typische Bitmap-Effekt: Sobald man die Kamera dreht, dreht sich das Sprite mit und der ganze Eindruck ist beim Teufel.
 
Nur von gucken sehe ich schon, dass die K.I. wieder nur aus Aim-Bots besteht

Wie auch schon in COD4 -.-

Es wird schon verdammt viel Atmo weggenommen wenn jeder Gegner gleich handelt
und dazu kommt noch der super super super langweilige WWII.
 
@Evil Wraith: Ich glaube die Zeit der Sprites ist schon längst abgelaufen (in dem Demo Video hier sind das auch keine Sprites ^^). Heutzutage macht man sowas doch eher mit Partikeleffekten. Es gibt schon Games, wo das Feuer sehr gut aussieht, Far Cry 2 wird eines davon sein.
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

@Evil Wraith: Ich glaube die Zeit der Sprites ist schon längst abgelaufen (in dem Demo Video hier sind das auch keine Sprites ^^). Heutzutage macht man sowas doch eher mit Partikeleffekten.von sein.


Und ob das hier Sprites sind. Schöne, flache 2D-Bildchen. Und rate mal, woraus ein Partikeleffekt besteht: Aus unzähligen virtuellen Koordinaten, denen Materialien zugewiesen sind. Und bei selbigen Materialien handelt es sich um - Tadaaa - Sprites. Wobei natürlich auch 3D-Objekte verwendet werden können, etwa um einen Schwarm, oder große Wassermassen darzustellen. Aber im Falle von Rauch oder Feuer wird nach wie vor auf 2D-Sprites zurückgegriffen. Was im Endeffekt zählt, ist lediglich die Spritequalität und -Dichte. Das kann, wie z.B. bei "Lost Planet", verdammt gut aussehen, oder aber - wie im Falle von "Peter Jackson's King Kong", ziemlich erbärmlich.
 
Zurück