Call of Duty: Schluss mit den Nummern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Schluss mit den Nummern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Schluss mit den Nummern
 
Einfach nur arrogant und überheblich. Das beste Spiel aller Zeiten kann es gar nicht geben, da sich Spiele nunmal weiterentwickeln. Ich denke, ab einer fünf im Titel sieht es einfach zu sehr nach Massenware, Ausbeutung einer Spielereihe aus. Burnout ging ja schon denselben Weg...
 
Das beste WWII-Spiel ist immer noch Brothers in Arms Road to Hill 30 und das Treyarch es einfach nicht drauf hat, haben sie mit CoD 3 bestens bewiesen.
 
so ein quatsch cod war zu dieser zeit super hat bestwertungen bekommen,war grafisch sowie im multiplayer top, der beste shooter den die 360 und ps3 bis dahin hatte.
 
ich glaube eher, die wollen keine fortlaufende Nummer mehr machen, damit in ca. 3 Jahren (bei dem Tempo, mit dem die neuen COD spiele angekündigt werden) es nicht heisst. Call of Duty 13 - sinnlos im WWII ....

hoffe ihr wisst was ich meine, je höher die Nummer, desto eher klingt ein Spiel ausgelutscht...
 
natürlich wollen die das kommerzielle auspressen der marke ein wenig retuschieren

manchmal frage ich cih echt für wie dumm die meisten unternehmen ihre kunden halten.....
 
Ist doch scheiß egal, ob sie noch 100 CoD Teile rausbringen. So lange jedes so gut wie 1 2 und 4 wird sollen sie es doch machen oO
 
@Meenzer85 schrieb:
ich glaube eher, die wollen keine fortlaufende Nummer mehr machen, damit in ca. 3 Jahren (bei dem Tempo, mit dem die neuen COD spiele angekündigt werden) es nicht heisst. Call of Duty 13 - sinnlos im WWII ....

hoffe ihr wisst was ich meine, je höher die Nummer, desto eher klingt ein Spiel ausgelutscht...

______________________________________________

^^japp, gebe ich dir vollkommen recht. Ist auch meine Sicht der Dinge.
Klingt alles fast schon so, als würde man für die Zukunft planen....das die Marke so weit wie möglich auszuschlachten....
 
Eine Nummerierung macht für mich nur dann Sinn, wenn die einzelnen Teile storymäßig aufeinander aufbauen bzw. zusammenhängen. Ist das nicht der Fall, könnte man sich meiner Meinung nach Nummerierungen eigentlich sparen. Wird aber trotzdem oft genug gemacht (siehe z. B. Final Fantasy).

Bei CoD hätte es evtl. Sinn gemacht ab dem 4. Teil schon die Nummerierung wegzulassen, da man hier vom Szenarion 2. Weltkrieg abgerückt ist.

Allgemein denke ich aber, dass viele Hersteller einfach Nummerierungen als deutliches Unterscheidungsmerkmal verwenden, auch um zu unterstreichen, dass es sich um ein neues Spiel handelt und nicht um einen Aufguss mit anderem Beinamen.
 
ich versteh eigentlich nich wirklich warum people24 ne schlechte wertung für seinen beitrag einheimst..... in den meistne punkten hat er doch im grunde genommen recht ^^
so geil ich cod4 doch fand es ist und bleibt ein stumpfer schiessbuden shooter .....
dennoch jedoch einfach nur geil in szene gesetzt und gerade wegen dem extrem vereinfachten gameplay extrem spaßig und darauf kommts doch an ....
(vorsicht nichts von dem bezieht sich auf den multiplayer, der einfach nur grandios ist!!) ;)
 
Mir egal wie viele Nummern hintendran stehen, von mir aus kann es auch schon der 50. Teil sein hauptsache das Spiel ist gut.
 
LOL ? Realistische Shooter gibt es nicht. Ein Shooter wird nie realistisch sein, da es nur Pixel sind. Auf den Spaß kommt es an.
 
@ der 13te krieger

wenn die realismus davon abhängig machst ob etwas real oder virtuell ist wird es auch erstmal ne zeit lang keine "realistischen" spiele geben

meiner meinung nach gibt es einen wahren realistischen shooter und der heisst operation flashpoint...
 
weiss gar nicht was ihr alle habt, ich habe noch nie einen Call Duty teil gespielt der mich gelangweilt hat.
 
Zock mal Multiplayer : Ohne Worte
Zock mal Goldeneye: Ohne Worte(ich weis passt nicht zum Thema ^^)
 
@ people 24: Na gut bioshock, is nicht so ganz linear, du kannst die kleinen killen oder nicht und bekommst dementsprechend andere fähigkeiten und hast andere möglichkeiten dinge anzugehen, die reheinfollge der schauplätze die mann besucht is aber schon ziemlich gleich. Aber gut das kann man stehen lassen, ich finde kampagnen können linear und geskriptet sein um ein filmisches flair zu erzeugen wenn ann stelle x der hupschrauber abstürzt oder das haus etc. zusammenkracht. das sind aber alles spiele die ich mir nur ausleihe einmal duchspiele und gut is. in den momenten wo du sie spielst können sie aber unheimlich begeistern. spiele die ich mir kaufe müssen inzwischen( früher hab ich fast alle blockbuster gekauft) entweder sehr lang sein (GTA, blue dragon, oblivion bioshock) oder einen verdammt guten multiplayer (halo3 cod4, fifa 08) mit viel wiederspielwert haben.
 
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so aber die Call of Duty Reihe ist objektiv betrachtet sehr Erfolgreich und auch sehr gut. Wenn man lineare Shooter nicht mag ist das die eine Sache aber dennoch ist und bleibt die CoD Reihe ein Stück Meisterwerk in Inszenierung
und Atmosphäre
 
"Nonlinear" ist ein Spiel, sobald eine entsprechende Handlungsfreiheit gegeben ist und mehr als eine Möglichkeit bestehen, das Spiel zu beenden. Im Shooter-Bereich dürften Spiele wie das kommende "Far Cry 2" der Sache am nächsten kommen, wenngleich hier auch ein großes Hauptziel besteht. "BioShock" jedenfalls ist vom Handlungsablauf her so strunzlinear, wie die meisten anderen Shooter auch.
 
Zurück