• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Sony verhindert Release im russischen PSN

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Sony verhindert Release im russischen PSN gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Sony verhindert Release im russischen PSN

Dabei wäre es so einfach... Makarow müsste nur Tschetschene sein und schon würden die Russen es abfeiern, hinzu kommt gegen Ende knallt man doch amerikanische Soldaten ab...

Schon eine seltsame Entscheidung. Denn die russischen Spieler sind ja wohl welche der aufgeschlossendsten überhaupt, denn obwohl ihr Land und oft auch viele seiner Menschen in so vielen Spielen und Filmen nach wie vor als Bösewicht dargestellt wird. Und dennoch spielen sie es.

Ich finde klasse, dass die Russen über sowas hinwegsehen können. Denn warum hätten die Terroristen denn Amerikaner sein können? Nein, relativ nahe kommend, aber eben leider nicht ganz so weit (mehr will ich nicht spoilern für alle, die die Story immer noch nicht kennen) hat man es sich in der Story getraut, nicht auch alle Amis als Gute darzustellen.

Aber das Ganze ist auf Modern Warfare 2 bezogen lächerlich, denn es war ja schon in der ersten Mission von Modern Warfare 1 der Dialog, dass es sich eben um die Ultranationalisten handelt und eben nicht um Russland selbst, da das nur zunehmend in den Krieg mit reingezogen wird und Nicolai z.B. ist ja auch ein Guter.

Und wie unglaubwürdig ist die Szene am Flughafen überhaupt? Da würde doch in Wirklichkeit nie einer glauben, dass von US-Einheiten dort an dem Flughafen so ein Massaker veranstaltet wird. So blöd wäre doch gar kein Land sowas durchzuführen geschweige denn ein anderes sowas geradewegs zu glauben. Hat also, finde ich, mit Realität recht wenig zu tun, auch wenns in der Spielstory gut funktioniert.

Aber was soll das Ganze überhaupt, denn in der Realität gibt es in jedem Land des Planten Erde gute und schlechte Menschen und kein Mensch ist automatisch gut oder schlecht nur weil er aus einer bestimmten Nation oder einem bestimmten Wirtschafts- oder Gesellschaftssystem kommt.

Und weder gute noch schlechte Menschen haben eine einzige Uniform an, denn es gibt überall beide und noch dazu in allen Grauschattierungen, nicht nur komplett Gut oder komplett schlecht, an dem kann doch so ein fiktives Szenario eines Videospiels nichts ändern.

Und da gibt´s da viel einseitigere fiktive Szenarien in anderen Spielen, die Russen oder Araber wirklich zu den Sündenböcken abstempeln. Schade allerdings, dass dies scheinbar bei vielen so gut ankommt, sonst hätte sich das schon mal geändert.

Aber gut, wie ich sagte, ändert das auch nichts an der Realität und vom realen Leben wissen das viele Zocker sicher schon zu differenzieren.

Eigentlich ist auch nichts los, es ist sogar eine Win-Win Situation... es bestätigt den Amis und den Russen alle Vorurteile, welche sie gegeneinander hegen! Ein wahrer Geniestreich also! :)

Ich finde es sowieso immer lustig, wenn die Leute kommen und ihre Russland oder Amerika Zuneigung präsentieren. Ich habe nichts gegen Russen oder Amerikaner, aber als Land betrachtet finde ich beide nur scheiße! In den letzten 75 Jahren haben die doch wirklich jeden Krieg mitgenommen...

Das tolle an CoD MW2 finde ich ja ist dieses ganze extrem übertriebene allgemein und die grandiose Mitnahme von wirklich jedem Klischee... ich finde das Spiel daher echt großartig, die Russen sind alle böse, die Amis habe ne heftige Verschwörung und dann diese generische Propaganda Sprüche und Price... kaum ausm Knast schießt er erstmal ne Atombombe über Amerika ab, um die Russen zu ärgern und nebenbei explodiert die ISS im All!!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück