Call of Duty: Black Ops: SAFE AREA Frage :)

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich frage mich schon die ganze Zeit was bei CoD BOPS die SAFE AREA ist.

Also in den Optionen kann man diese ja einstellen.
"Adjust the margins of the in-game HUD both vertically and horizontally."

also das heißt ja irgendwie:
Abbgleichen des Seitenrandes vom in-game HUD vertikal und horizontal.

Bringt mich auch nicht weiter.
Was genau stell ich da ein?

Und wie sollte es eingestellt sein?
 
Das Selbe gibt es auch bei Two Worlds 2, ich versuch mal zu erklären wie ich das verstehe.

Die Safe Area ist der Bereich, den dein TV auf jeden Fall anzeigt (incl H.U.D.). Soll heissen du musst manuell diesen "sichtbaren BEreich" auf die sichtbare Anzeige deines TVs einstellen. Damit stellt das Spiel sicher, das du auf alle Fälle das ganze Blickfeld deiner Figur sehen kannst und auch das H.U.D. und nicht zb die Mini-MAp ausserhalb des für dich auf dem TV sichtbaren Bereichs liegt.

Klingt kompliziert, aber ich hoffe du verstehst was ich mein. Vereinfacht gesagt passt du mit dieser Option das (Spiel)Bild an die sichtbare Diagonale deines TV an damit dir keine Teile des Bildes oder H.U.D. auf dem TV fehlen.
 
Joa versteh ich, danke :)

Aber, bei mir ist diese SAFE AREA horizontal und vertikal ca. 5cm vom Fernseherrand entfernt und trotzdem ist z.b. meine Mini Map am Bildschirmrand.

Also haut das irgendwie nicht so hin. :knockout:
Ich hab die Safe Area so gelassen, wie sie voreingestellt war.
 
Ja das selbe ist bei Two Worlds 2 auch. Egal wie ich die Save-Area einstell hab ich das H.U.D. immer an den selben Stellen. Könnte mir vorstellen, dass diese Option ein "Überbleibsel" der PC-Versionen sind.
 
Zurück