Call of Duty: Black Ops: Ersteindrücke

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Anfangs noch strikt geweigert sich dieses mal CoD zu holen
Jetzt aber doch sehr zufrieden mit dem Spiel.
Liegt vllt auch daran das mich diese Zeitepoche (Cold War) sehr interessiert.

Was soll ich sagen Story bis jetzt Top Synchro sehr zufriedenstellend wenn auch in den Video sehr leise im Vergleich zum Gameplay.
Sehr sehr blutig und ziemlich gewaltverherrlichend an einigen Stellen (AT Version) Aber um ehrlich zu sein nichts was man wo anders nicht schon gesehen hat.

Selbst die einstmals stark diskutierte Glasscherben-Nummer war eher witzig als brutal.
Sry aber wenn ich ihn zuerst damit foltere und er daraufhin mir als Partner zur Seite steht muss man nur Schmunzeln

Grafik kann man auch als OK bewerten...zwar nicht mehr auf dem neusten Stand aber die reicht auch vollkommen aus.
Was die Gesichtsanimationen betrifft muss man Treyarch einen lassen Top Arbeit :)

Bin dann mal weiter SP Spielen

PS:
Treyarch konnten einfach die Finger nciht vom WW2 lassen xD
 
habs just durchgespielt...bombastisch inszeniert aber eben mal wieder recht kurz...
jetzt kann ich weiter meinem New Vegas Spielstand hinterhertrauern bis Splatterhouse kommt...heul...
 
Ein Arbeitskollege von mir ist absoluter CoD Fan. Er hat sich Black Ops gestern gekauft, und hat mir heute gesagt, das er es wieder verkaufen wird, weil er es gegenüber MW 2 total scheisse findet.
 
Garfield1980
So komisch es auch klingt aber trotz selbiger Engine unterscheiden sich die beiden CoD Marken gewaltig untereinander.

So hatte Infinity Ward schon immer ein Gespür für Bombastische Inszenierungen, diesen Bonus aber verspielten sie mit der schlechten Story.
Bei Treyarch genau andersrum eine schöne Geschichte aber mit zu wenig Inszenierungen die den Spieler packten und bei Laune hielten.

MP ist aber bei allen gleich vllt fehlt ihm ja das noobige Akimbo oder das schwule Quick Scopen oder einfach nur das bekloppte Rumgerenne das bei MW2 eingeführt wurde Zustimmung bei den Kindern fand nun aber wieder weg ist. ;)
 
Ich habs mit meinem Schwager gestern mal intensiv angetestet und muss sagen dass wir so gut wie alle Gefühlsausbrüche hinter uns hatten. Zuerst war klar mal eine gewisse Enttäuschung vorhanden - grafisch gesehen war der Ersteindruck ernüchternd, etwas texturschwach und ungewohnt "bunt" (man beachte mal nur die MP Map "Nuketown", fast schon ein Andy Warhol Bild in Bewegung ;) ). Die Steuerung auch ein wenig ungewohnt - wirkt ein wenig "leichter" der Kerl, man hat nicht den Eindruck Kilos an Waffen und Ausrüstung dabei zu haben.

Dann kam das "Vertrautheitsgefühl" - alles total ähnlich zum Vorgänger, bis auf das neue "verdiene und investiere COD-Dollars in Deine Ausrüstung" so gut wie gleicher Aufbau des MP samt Rangsystem, Menüführung usw.....mir persönlich gefällt die Möglichkeit schon von Anfang an seine beliebesten Perks und Aufsätze freikaufen zu können - ohne Umwege, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Und dann mit der Zeit gefiel mir auch die anfangs enttäuschende Grafik immer besser, je nach Level super Lightning und tolle Stimmungen die erzeugt werden, in der Raketenbasis startet auf einmal eine riesige Russenfunzel und der ganze Bildschirm zittert, in "Nuketown" läutet das Rundenende eine gewaltige Atomexplosion ein und generell erkennt man sehr viele Details auf den zweiten Blick. Die Grafik wirkt irgendwie "comicartiger" - texturärmer, aber stimmungsvoller und lebendiger, abwechslungsreich und auch schneller - generell ist das Gameplay flotter geworden. Die Inszenierungen sind toll gemacht und die Story ist viel spannender als noch beim Vorgänger - auch mir gefällt das "Cold War", "Kommunismus", "Castro raucht krasse Zigarre" Setting sehr gut.

Nach ein wenig Eingewöhnung ein würdiger Nachfolger - auch "besser" ?, bzw. hats Treyarch diesmal geschafft Infinity Ward den Stinkefinger zu zeigen ? ......eher nicht, aber nahe dran :bigsmile:
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Garfield1980

So komisch es auch klingt aber trotz selbiger Engine unterscheiden sich die beiden CoD Marken gewaltig untereinander.


So hatte Infinity Ward schon immer ein Gespür für Bombastische Inszenierungen, diesen Bonus aber verspielten sie mit der schlechten Story.

Bei Treyarch genau andersrum eine schöne Geschichte aber mit zu wenig Inszenierungen die den Spieler packten und bei Laune hielten.


MP ist aber bei allen gleich vllt fehlt ihm ja das noobige Akimbo oder das schwule Quick Scopen oder einfach nur das bekloppte Rumgerenne das bei MW2 eingeführt wurde Zustimmung bei den Kindern fand nun aber wieder weg ist. ;)

Naja, das würd ich jetzt mal nicht so unterschreiben. Weiß nicht genau, wann die CoD Teile von Treyarch vor BO ne tolle Story hatten, weder CoD3 noch WaW hatten auch nur annähernd ne spannende Geschichte zu erzählen. Bei WaW hat man die "Story" von den Russen, wir hissen die Fahne auf dem Reichstag, gleich nochmal gezeigt, wo ist das einfallsreich. Und auch bei den Inszenierungen stimm ich nicht ganz ein, da war WaW schon recht ansprechend, sage nur Vendetta, auch wenn die Szene wie so oft bei Call of Duty Spielen aus Enemy at the gates stammte. Bei MW2 fand ich die Inszenierung fast schon peinlich übertrieben, Roach hier, Roach da und am Ende Roach
tot
.
 
Ich habe mich jetzt auch einige Stunden mit Black Ops beschäftigt und bin begeistert. Mir gefällt Black Ops sehr viel besser als Modern Warfare 2. Die Story ist sehr interessant, es spielt sich etwas "schneller" als Modern Warfare 2. Die Grafik ist auch heute noch schick anzusehen, aber für das nächste CoD sollte schon eine neue Engine her. Der Multiplayer macht Spaß und ist auch hier einen tick besser als MW2. Das Mapdesign hat es mir besonders angetan. Die Maps sind einfach sehr gut designed. In Modern Warfare 2 zum Beispiel hat mir keine Map gut gefallen, entweder waren die Karten zu groß oder zu klein. Bei Black Ops stimmt die Mischung, die Maps sind nicht zu groß oder zu klein. Der Zombie modus macht auch viel fun.

CoD Black Ops ist das beste Call of Duty meiner Meinung nach. Mit MW und MW 2 konnte ich absolut nichst anfangen. World at War war sehr gut und Black Ops setzt dem ganzen noch mal die Krone auf.
 
Die Kampagne finde ich sehr gelungen - bisher die beste im CoD Universum. Was für mich persönlich ein rieseiger Kritikpunkt zu MW2 ist: Der Splitscreen-Modus ist für den Arsch: weder das Rangsystem wurde integriert noch ein leppischer Optionen Modus indem ich Kill-Limit oder Radar einstellen kann! Das hat mich doch arg enttäuscht. Der Zombie Modus ist zwar ganz spassig, kann aber mit den Special Ops Missionen aus MW 2 nicht mal annährend mitthalten!!!

Den Online-MP habe ich nicht angetestet, zocke kaum bis gar nicht mehr online...

Wenn der Splitscreen genauso gut wie in MW2 wäre und es mehr Coop-Action gäbe wäre es mein Shooter-Favorit dieses Jahr. Ich geh mal wieder Reach zocken :devil:
 
Mir gefällt die Kampagne im Moment mal überhaupt nicht :eek:
Vielleicht liegt das am schnellen Wechsel...Ich hab irgendwie das Gefühl ich spielte ein anderes Spiel, kein Call of Duty. Aber nach dem
Reznov
wieder ins Spiel gekommen ist (haha, Wortwitz^^)
ging der Spaß nach oben. Bin jetzt beim
Raketenabschussplatz, da wo man sich die Rüstungen von den Russen geholt hat
und freu mich auf weitere Stunden.
Zu allererst waren aber die Zombies dran :bigsmile:
Wieder super Spielmodi für Zwischendurch und kaum was zu bemäkeln, was nicht allgemein wäre (spätladende Texturen = extrem = zum :kotz: )

MP wie immer super, nur etwas kniffliger. Und das mit dem Charakter erstellen ist auch klasse und macht Spaß!

PEACE :nut:

PS: Zwischensequenzen sind echt psycho :crazy:
 
Also da ohne Spoiler meine Kritik am Spiel nicht ersichtlich is Spoiler ich von vorne rein mal alles ein:

Ich habe mich auf das Spiel RIEEEESIG gefreut....warum?!? Es ist nicht der Name Call of Duty allein, der in mir Freude aufkommen lässt....nein, es war die Thematik Vietnam und Kalter Krieg! Eigentlich ein Szenario was TOTAL frisch und fast völlig unverbraucht daher kommt...um so ernüchternder das fertige Ergebnis...aber was heißt "ernüchternd"...für mich is Black Ops die persönlich größte Enttäuschung des Jahres! Aber wo anfangen?!? Bei der Spielzeit die mit 4 Stunden auf HART einfach eine Frechheit ist?!? Bei der Grafik, die sich kaum verbessert bis hin sogar leicht verschlechtert hat?!? Also ich persönlich glaube nicht daran, dass der Vietcong so BUNT, Sauber und steril wirkte! Ganz im Gegenteil...und gerade dies schadet der Atmosphäre! Aber vieleicht liegt es auch daran, dass ich mir was falsches versprochen habe...ich habe mir vom Spiel versprochen, dass ich den Vietnamkrieg KNALLHART und völlig schnörkellos dargestellt bekomme mit all seine Psychosen wie es auf GENIALE weise bereits Apocalypse Now dargestellt hat! Statt dessen bekomme ich so ne abgedrehte Sience Fiction Story aufgetischt über Nazis, Gehirnmanipulation und Schizophrenie, die allerdings NICHTs mit dem Krieg zu tun hat und es einfach nur SUCKT, wie wieder Potential in den Sand gesetzt wurde....auch nervig ist das Classisch vieleicht nur 3 Levels in Vietnam selber spielen...das ist zu wenig....und selbst die paar Vietnam Missionen wirken NICHT überzeugend....! Potential verschenkt!
Aha Momente wie in Modern Warefare (Tschernobyl Mission) gibt es auch KEINE mehr! Alles schonmal irgendwie da gewesen nur schlechter....die Missionen wirken lieblos aneinander gehackt...NICHT durchdacht...man macht es sich total einfach im Leveldesign! Ein Beispiel?!? Hier:
Eine unterwasserstation bricht zusammen, Ihr musst fliehen....ihr lauft also (ähnlich wie beim Frachter in MW 1 in der ersten Mission) die Gänge entlang, Plötlich machts RUMPS, alles verschwimmt wie in einer Traumsequenz und im nächsten Augenblick seit ihm im offenen Meer! HAAAAAAAAAALLLO?!? Leichter kann mans sich kaum machen, wenn man die Levels nicht richtig durchdenkt! Und dies kommt IMMER UND IMMER wieder vor! Es NERVT! Nun ja aber was bleibt übrig?!? Relativ wenig....bin über die ersten Reviews echt beeindruckt....wieviel Geld lässt Tryarch denen springen?!? Für mich is das Spiel NICHT mehr als eine Glatte 80% wert! 08/15...mehr gibt es nicht! Aber eine Frage bleibt für mich offen....über eine Szene, die das komplette Spiel hätte retten können weil sie der Story einen Sinn gegeben hätte! Ich bin fest davon überzeugt, dass in der URfassung der Mord an JFK spielbar gewesen ist....es würde die Story letztendlich abrunden...ohne genau diese Szene (die am ende in ner kurzen Bildabfolge nur LEICHT angedeutet wird) macht es überhaupt KEINEN sinn!
Wäre diese allerdings enthalten gewesen oder wenigstens in einer Form der Andeutung würde auch das gesamte Konzept sinnig sein! Aber ich glaube damit hätte dann Tryarch MEHR als nur nen kleinens Indizierungsproblem....vieleicht weis ja einer von euch ob dies ursprünglich mal geplant gewesen ist!
So allerdings ist das Game nur Mittelklasse :kotz:

EDIT:
Das hab ich erst NACHDEM ich das hier geschrieben habe gelesen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/22333/70128/0/Call_of_Duty_Black_Ops.html

sieh mal einer an! Es gibt doch noch Objektivität auf dieser Erde! ;)
 
Sagt mal stimmt es, dass im MP die Anfangsanweisung lautet "Den feindlichen Feind eliminiere"- Wenn ja dann ist die Übersetzung ja zum :kotz:
 
TheProfiGamer

1)Treayarch hat von Anfang an gesagt das der Vietnam nur ein sehr kleinen Part in CoD Speilen wird. Der größte Plot dreht sich nun mal um die Sowjets und Amerikaner
2)Diese "fiktive" Story bezieht sich auf eine wahre Begebenheit. In der Tat gab es in der Kubakrise ein Bio Waffen Problematik speziell das Nervengas war damals in aller Munde. Nova 6 spielt lediglich darauf an.
Der 2 Storystrang ging nun mal um diese Schläfer vor denen man sich bis heute fürchtet.

3)Treyarch hat nicht die MW2 Engine benutzt sondern die aufpolierte WaW Engine. Was bei einigen Augen eine Verschlechterung ist

4)Kein Mensch kann sich an vergangene Dinge 1:1 erinnern es sind immer nur Fragmente, Bruchstücke und diese bringt CoD wunderbar rüber.
Man könnte nat. Trayarch der Faulheit Beschuldigen oder man sagt sich einfach "Hey das passt wunderbar zur Story besser konnten die Entwickler das feeling nicht rüberbringen"
5)Die Story hat ein wunderbaren Turn gegen Ende genommen wo man endlich Erfährt was es eigentlich mit den Zahlen auf sich hat. Was die eigentliche Bestimmung war wieso aber diese nicht erfüllt wurde. Die Story ist so wie sie ist komplett,vollständig aber vor allem verständlich.
(nicht so wie in MW2 -.-)

5)Wenn für dich das Ende keinen Sinn ergibt dann hier eine kleine Lektüre.
JFK wurde am 22. November 1963 ermordet. Kurz darauf wurde Lee Harvey Oswald als Verdächtiger festgenommen und später in Polizeigewahrsam erschossen. Bis heute ist unklar ob er der Mörder von JFK sei und hier kommen die Bilder vom Outro in Spiel wo man Jason in der Nähe des Präsidenten sieht genau an dem 22.11. Ich finde das Ende gut es lässt nun mal Stoff zum reininterpretieren. Hat er dem Code letztendlich doch befolgt, war er nur zur Sicherheit da oder oder oder.

6)Und ich denke nicht das Treyarch eine spielbare Mission geplant haben wo man auf den vllt. besten US Präsidenten der US Geschichte schießt.
So viel Anstand, Würde und Verstand besitzen sie ja...fragt sich nur wo deiner geblieben ist um überhaupt so etwas zu fordern geschweige dem in Erwägung zu ziehen? :kuh:
 
Hat den mal jemand den 3d modus testen können. hab gehört das dan die hälfte der auflösung nur noch möglich ist.
 
Ich denke mal eher, dass Bildrate massiv gedrosselt wird und details auf der Strecke bleiben. Die Auflösung des Spiels zu halbieren würde 300p bedeuten (oder falls die 600p bleiben nur noch gut 500 Bildzeilen in der Vertkale. Das wäre doch verdammt mickrig)
 
Habe das Game seit 2 Tagen und habe es erst auf einen Philips Full HD LCD gespielt und war entäuscht wie die Grafik aussah und dachte erst ich hätte es falsch eingestellt, und wollte es dann mal in 3D Modus sehen.

Und Spielte es dann auf unseren Samsung Full HD 3D LCD und was soll ich sagen ein wechsel wie Tag und Nacht. Die Grafik sieht in 3D schärfer und besser aus ( Kein Kanntenflimmern - Texturen sind schärfer ) und der 3D Modus den man im Game anstellen kann sieht einfach nur Hammer aus ob es die Effekte sind die auf einen zukommen ( Kugeln - Blätter - Rausch ) oder die räumliche Tiefe wo man meinen könnte man ist im Game selber drinn kann man besser nicht beschreiben und sollte man mal selber Testen und auch Freunde die sich das Game geholt hatten konnten es nicht glauben das das Game im 3D Modus besser aussieht als ohne ob es die Grafik oder das Kanntenflimmern war.

Und auch die details kammen besser rüber im 3D Modus ( Blut das spritzte - Schriften auf Wänden - Helis die auf einen zukommen - Waffen - Messer ) sah einfach nur Hammer aus.

Und auch vom Game her Spielte es sich im 3D Modus sehr flüssig.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer


1)Treayarch hat von Anfang an gesagt das der Vietnam nur ein sehr kleinen Part in CoD Speilen wird. Der größte Plot dreht sich nun mal um die Sowjets und Amerikaner

2)Diese "fiktive" Story bezieht sich auf eine wahre Begebenheit. In der Tat gab es in der Kubakrise ein Bio Waffen Problematik speziell das Nervengas war damals in aller Munde. Nova 6 spielt lediglich darauf an.

Der 2 Storystrang ging nun mal um diese Schläfer vor denen man sich bis heute fürchtet.


3)Treyarch hat nicht die MW2 Engine benutzt sondern die aufpolierte WaW Engine. Was bei einigen Augen eine Verschlechterung ist


4)Kein Mensch kann sich an vergangene Dinge 1:1 erinnern es sind immer nur Fragmente, Bruchstücke und diese bringt CoD wunderbar rüber.

Man könnte nat. Trayarch der Faulheit Beschuldigen oder man sagt sich einfach "Hey das passt wunderbar zur Story besser konnten die Entwickler das feeling nicht rüberbringen"

5)Die Story hat ein wunderbaren Turn gegen Ende genommen wo man endlich Erfährt was es eigentlich mit den Zahlen auf sich hat. Was die eigentliche Bestimmung war wieso aber diese nicht erfüllt wurde. Die Story ist so wie sie ist komplett,vollständig aber vor allem verständlich.

(nicht so wie in MW2 -.-)


5)Wenn für dich das Ende keinen Sinn ergibt dann hier eine kleine Lektüre.

JFK wurde am 22. November 1963 ermordet. Kurz darauf wurde Lee Harvey Oswald als Verdächtiger festgenommen und später in Polizeigewahrsam erschossen. Bis heute ist unklar ob er der Mörder von JFK sei und hier kommen die Bilder vom Outro in Spiel wo man Jason in der Nähe des Präsidenten sieht genau an dem 22.11. Ich finde das Ende gut es lässt nun mal Stoff zum reininterpretieren. Hat er dem Code letztendlich doch befolgt, war er nur zur Sicherheit da oder oder oder.


6)Und ich denke nicht das Treyarch eine spielbare Mission geplant haben wo man auf den vllt. besten US Präsidenten der US Geschichte schießt.

So viel Anstand, Würde und Verstand besitzen sie ja...fragt sich nur wo deiner geblieben ist um überhaupt so etwas zu fordern geschweige dem in Erwägung zu ziehen? :kuh:


Oh man was soll den jetzt diese Moralapostelscheisse?!? Ich habe hier nichts GEFORDERT sondern einen Bericht im Hinterkopf (rezitiert), in dem es hieß, dass man die Ermordungsszene spielen sollte! MEHR NICHT! Leider finde ich die Quelle dazu nicht mehr! Und wenn man schon von Anstand redet....Tryarch macht es auch nicht weniger harmloser in dem man in einer Szene dem Präsidenten die Flinte vor die Fresse hällt....da hätten sie auch gleich zu ende bringen können was sie pausenlos andeuten...wäre sinniger! Außerdem von Moral bei Kriegsspielen zu sprechen....ich erinnere an Shelshock wo man ein Dorf mit Hilflosen Zivilisten (inkl. Frauen) wegballern musste...war das weniger verwerflich?!? Oder die völlig Sinnfreie MW2 Flughafen mission...SINNLOSER geht es nicht mehr! Trotzdem haben es viele gespielt und waren der überzeugung das der Titel hervorragend war!
Ach und Schlampigkeit im Leveldesign als Einnerungslücke zu decklarieren ist wohl das bescheuertste was ich je gehört hab....sag mal wirste von denen irgendwie gesponsort hier so nen haufen **** hin zu schreiben?!?
Genauso wie den Turn den du beschreibst....es gibt GARKEINEN! Oder wie erklärst du es dir dann, dass am ende die Frau WEITERHIN die Zahlen ließt....alles is nur Hanebüchen ins schwammige hineininterpretiert!
Ah ja und zur Technik....1 zu 1 kopieren wäre ja nett gewesen....aber auch dazu waren die ja nicht in der Lage weils oftmals einfach schlechter aussieht als MW2!
Ich erinnere an das wohl hässligste Bambusfeld aller Zeiten...die Blätter bewegen sich noch nichtmal bzw sind nicht annimiert und gehen durch die Figuren hindurch....schwach!
Aber gut...da du wahrscheinlich auch zu den Personenkreis gehörst, die bereits bei Mittelmäßigem Spielestandart in Jubelstürmen ausbrechen will ich dir mal deine Freude an dem schlechten Titel nicht nehmen....für mich gilt die gleiche Meinung wie 4Players!
 
TheProfiGamer

1)"über eine Szene, die das komplette Spiel hätte retten können"
"da hätten sie auch gleich zu ende bringen können"
So viel zum Fordern -.-

2) Die Menschen in den Videospiele sind alle Fiktiv(erfunden)
Deswegen kann man diese auch durch den Dreck ziehen sobald man aber eine Person personifiziert(z.B durch den reale Namen) wirds heikel(Würde,Rechte etc.)

3) Treyarch ist nicht IW oder andere Entwickler, also nicht gleichstellen ;)

4)wie schon gesagt diese Gedächtnislücken gehören zur Story und runden es ab. Wäre es ein Kinofilm würde würden es viele als "fesselnd" beschreiben

5)Eben dieses interpretieren macht vllt einigen Leuten Spaß?
Nicht jeder schaltet sein Hirn bei Videospielen auf 0 und verlangt alles auf dem Silbertablett zu bekommen

4) Nein ich werde nicht von TA gesponsert ich möchte nur klarstellen das du n Haufen Bullshit laberst weil du:
a)Die Story nicht kapiert hast
b)Mit der Grafik unzufrieden bist
c)Keine Ahnung von der Zeit hast und alles als Märchen darstellt

6)Wenn du auf 4Players hörst ist die ehe nicht mehr zu helfen.
Die größte Lachnummer unter den Spieletester. Jedes mal die Kontroverse Scheiße von denen um sich selbst zu profilieren.
 
Also im MP ist für mich Black Ops neben CoD4 der beste Teil. Gibt keine nervigen Perks mehr wie Kommando, keine Akimbo Shotguns und ganz wichtig kein Quickscopen mehr. Ansonsten find ich sind die Wettbewerbs Moduse gute Abwechslung und die CoD Dollars sind auch gut gemacht.

Zur Kampagne kann ich noch nicht viel sagen, bin jetzt im 4.ten Level und finde es bis jetzt schon mal besser wie MW2.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer


1)"über eine Szene, die das komplette Spiel hätte retten können"

"da hätten sie auch gleich zu ende bringen können"

So viel zum Fordern -.-


2) Die Menschen in den Videospiele sind alle Fiktiv(erfunden)

Deswegen kann man diese auch durch den Dreck ziehen sobald man aber eine Person personifiziert(z.B durch den reale Namen) wirds heikel(Würde,Rechte etc.)


3) Treyarch ist nicht IW oder andere Entwickler, also nicht gleichstellen ;)


4)wie schon gesagt diese Gedächtnislücken gehören zur Story und runden es ab. Wäre es ein Kinofilm würde würden es viele als "fesselnd" beschreiben


5)Eben dieses interpretieren macht vllt einigen Leuten Spaß?

Nicht jeder schaltet sein Hirn bei Videospielen auf 0 und verlangt alles auf dem Silbertablett zu bekommen


4) Nein ich werde nicht von TA gesponsert ich möchte nur klarstellen das du n Haufen Bullshit laberst weil du:

a)Die Story nicht kapiert hast

b)Mit der Grafik unzufrieden bist

c)Keine Ahnung von der Zeit hast und alles als Märchen darstellt


6)Wenn du auf 4Players hörst ist die ehe nicht mehr zu helfen.

Die größte Lachnummer unter den Spieletester. Jedes mal die Kontroverse Scheiße von denen um sich selbst zu profilieren.


1) Habe mich mit mehreren Leuten unterhalten und genau die bestätigen das gleiche! Halbe sachen zu machen ist schwach....dann hätten sie es ganz lassen sollen oder alles ins fiktive setzen! dies ist nichts halbes und nichts ganzes!

2) Ok bei Shellshock sind alle Vitnamesen nur "fiktiv" erfunden und den krieg hats NIE gegeben! Schon klar! Oder willste damit sagen, nur weil JFK bekannt war und die armen Vietkong Opfer NICHT er einen Moralischen "Mehrwert" besitzt?!? So etwas wie Prominentenstatus in der Moral gibt es nicht! Deine Argumentation ist schwach!

4) Hier ist das beste beispiel, das du KEINE Ahnung hast bzw du nichts kapierst! Ich habe EXTRA ein Beispiel gewählt was NACH seinen Erzählungstraumsequenzen passiert....ALSO gibt es hier KEINE Rechtfertigung für irgendwelche Gedächtnislücken! Aber wahrscheinlich ist dein Hirn vor langerweile bis dato schon so weit weggetreten, dass dir alles wie ein schlechter Traum vor kam!

5) Jaja viel spass beim weiterfantasieren bzw in Scheisse Gold hinein zu interpretieren! Demnächst vergleichste mir das ganze noch mit Nietzsches Antichrist oder so! Wer weis!

6)
a) doch ich hab sie Kapiert...sie ist unvollständig und ich weis auch warum...man muss sich ja alles für ne Fortsetzung offen halten!

b) mit der Grafik ist fast JEDER unzufrieden....wenn du mal genauer lesen würdest, dann wäre die vieleicht aufgefallen, dass sich hier jeder drüber beschwert! Aber wie ich schon sagte: Mittelmaß stellt dich zu frieden!

c) ich hab die Zeit nicht als Märchen dargestellt und danke für den wikipedia Auszug von eben! Aber ein Märchen ist dieser HAUPTCHARAKTER mit seiner Art der Gehirnmanipulation genauso wie die Tatsache, dass die Nazis bereits diese Biowaffe gehabt haben wollen (sie hatten welche, aber bestimmt nicht dieser hier dargestellte..davon gibt es keinen Bericht...mir kams eher wie Levelrecykling vor...schnell nochmals nen paar Nazis reinbringen)....DAS IST EIN MÄRCHEN BZW Science Fiction...oder willste dies bestreiten?!? Vieleicht siehste ja auch dauernd Zahlen?!? Wer weis?!

7) 4Players und dreck?!? Ok will nicht wissen was du für Artikel ließt.....egal!
EDIT:
Hier einer der Spekulationstreats der Ursprünglich darauf vermuten ließ, dass dies tatsächlich ins Spiel einfließen sollte:
http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PS3-231856/Specials/Call-of-Duty-7-Black-Ops-mit-Kennedy-Attentat-Video-Analyse-Teil-2-748507/

Ah und hier noch etwas:
Nicht jeder drückt wie du direkt auf die moralische Tränendrüse...ein Paar Meinungen hierzu, hätte es diese Mission wirklich gegeben!
http://www.ps3inside.de/forum/call-duty/14157-kontrovers-cod-black-ops-mit-kennedy-attentat.html

 
Zurück